Welche Methode Gänge runterschalten?

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
also bei mir geht HH nur, wenn ich im 1. Gang anhalte.
Ah interessant, hahahahaha das hab ich noch nicht probiert. Probier du das mal mit Fuß und Hand. Dann wird es auch gehen nachdem du angehalten hast.

So kennt man es ja vom Auto auch, eine Anfahrhilfe.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Da muß ich @Heubo schon Recht geben....
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
So , muss erstmal überlegen :kaffee2:
Ist ja nicht immer eine Ampelsituation .
Steile Straße , man muss abbiegen und kurz warten wegen Querverkehr . Also mit 1.Gang anhalten , linken Fuß auf den Boden und mit Fußbremse Moped halten und dann kurz hintereinander 3 mal Handbremse ziehen und HH ist aktiv
( wenn im Bordcomputer grundsätzlich aktiviert wurde ! ) wenn es schon sehr steil ist , lass ich halt den 1. drin , so ist es dann wenig gehampel :thumbsup:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
hintereinander 3 mal Handbremse ziehen
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:ich schmeiß mich weg, ich glaub ich schau mal in die Bedienungsanleitung:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: hier kommt immer was neues auf.

Nicht bös gemeint Thorsten, kann ich mir sogar vorstellen. Bei meinem Pkw muß ich 2 mal schnell die Bremse treten.

Aber wer kommt auf sowas und wer merkt sich das...naja da die S ab Samstag eingemottet wird bis ende April hab ich mehr Zeit mich um die V zu kümmern. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Nicht bös gemeint Thorsten, kann ich mir sogar vorstellen. Bei meinem Pkw muß ich 2 mal schnell die Bremse treten.
wenn ich mich recht erinnere, müsstest du aber bei deinem stern eigentlich nur die bremse etwas fester durchdücken, wenn du stehst......:klugscheisser:
:read:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Geht auch oder 2mal schnell hintereinander.
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.692
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Das hat aber nich jeder Stern.
Die mindere Ausstattung meiner Cousine kann das nicht.
Ich mit voller Hütte aber ja.
 

Guinness

Forenmitglied
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
63
Punkte
13
Alter
64
Ort
Wuppertal
Bike
GSX S 1000
Farbe
Matt schwarz
Hallo Gemeinde. Dat mit dem zitieren hat ich so geklappt. Bin immer wieder erstaunt mit was sich die Leute hier beschäftigen anstatt im Sommer Moped zu fahren(is nich bös gemeint). Zudem glaube ich dass heute zu viel Elektronik im Moped ist. Gibt sicher das eine oder andere was sinnvoll ist aber Moped sollte immer noch "Handmade" sein😎
 
Oben