Welche Komplettanlage für die 1000 L7 für die Rennstrecke?

WasserIhnsFahrwerk

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Also ich habe meine diversen Erfahrungen gemacht und mich bis vor kurzem gegen Akrapovic gesträubt, da ich immer ne Anlage wollte, welche nicht jeder fährt.

Schlussendlich bin ich aber doch bei akra gelandet, da einfach die Ersatzteilsuche und der Service echt top und essenziell ist.

Finde mal nach einem Sturz Ersatzteile für Termignoni oder andere seltene Hersteller... Pustekuchen!

Und das ist für mich einfach das wichtigste Argument:
Dass du, egal was ist die Karre schnellstmöglich wieder fit kriegst und da ist Akra einfach die Referenz!
 

manitu

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Also ich habe meine diversen Erfahrungen gemacht und mich bis vor kurzem gegen Akrapovic gesträubt, da ich immer ne Anlage wollte, welche nicht jeder fährt.

Schlussendlich bin ich aber doch bei akra gelandet, da einfach die Ersatzteilsuche und der Service echt top und essenziell ist.

Finde mal nach einem Sturz Ersatzteile für Termignoni oder andere seltene Hersteller... Pustekuchen!

Und das ist für mich einfach das wichtigste Argument:
Dass du, egal was ist die Karre schnellstmöglich wieder fit kriegst und da ist Akra einfach die Referenz!
...kostet dann aber uiuiui aber etwas günstiger als komplett neu :cool:
 

WasserIhnsFahrwerk

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Also dieser Sport an sich ist ohne Zweifel einer der teuersten überhaupt.....

Und noch ein Tipp:

Hol dir auf keinen Fall irgendein Carbonauspuff. Bei Beschädigungen reißen diese oder platzen auf.... Such da mal jemanden der dir das repariert.
Die Vollmetall Auspuffanlagen können ganz einfach und schnell von diversen Leuten wieder gerichtet und repariert werden...
 

triplechris

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Hi,
Gibt es hier schon neue Erkenntnissen? Stehe grade vor dem selben Problem und suche nach einer Komplettanlage mit erträglicher Lautstärke für die Rennstrecke.
Scheint kein leichtes Thema zu sein wenn man nicht alles aus Ersatzteilen zusammen bauen will

Am Slovakiaring, Brünn, Rijeka, RedBullring, Misano, Pannoniaring kein Problem.

Auch am Salzburgring kam ich durch, allerdings hatte einer mit der gleichen Maschine und gleiche Auspuffanlage kein Glück und wurde rausgezogen und heim geschickt.

Wahrscheinlich war ich zu langsam ;)

EDIT: Akra Racing Line komplett, original Luftfilter, abgestimmt am Prüfstand.
 

krigixxer

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Fahre den Carbon ESD und dazugehörigen Krümmer der macht 98db bei Nenndrehzahl. Das ganze ist ebenfalls auch abgestimmt und macht identische Leistung zu Evolution Anlage ich würde diese Kombination auf der Rennstrecke fahren damit hat man keine Probleme. Lautstärke wurde beim TÜV gemessen mit geeichtem Messgerät. Die Evolution Anlage macht nur Sinn wenn dir die 1,5 KG 800€ wert sind und die Optik.
Krame das hier Mal kurz raus. Möchte meine Gixxer über den Winter auch etwas herrichten. K&N Filter ist schon drin, der strassenzugelassene Carbon ESD ist auch vorhanden, nun brauche ich (so mein Verständnis) nur den Krümmer. Passt der ESD auf diesen Krümmer? Und hast du den dB Killer, der ja original nicht entfernbar ist, rausgeschweisst? https://www.akrapovic.com/en/moto/p...-Header-SS?brandId=37&modelId=251&yearId=6368

Ziel ist eine Abstimmung für besseres Ansprechverhalten und sekundär auch mehr Leistung. Lautstärke soll moderat bleiben, sodass ich mir auf den 100dB Strecken keine Sorgen machen muss. (y)
 

manitu

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Dein Topf passt nicht auf den Akra-Race-Krümmer.
 

krigixxer

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Danke für die Info. Dann verstehe ich aber nicht ganz welche Kombination ihr beiden fährt? Originalkrümmer mit Carbon ESD, oder gibt's noch ne weitere Krümmervariante? Den Kat möchte ich jedenfalls raus haben.
 

sloodown

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Krame das hier Mal kurz raus. Möchte meine Gixxer über den Winter auch etwas herrichten. K&N Filter ist schon drin, der strassenzugelassene Carbon ESD ist auch vorhanden, nun brauche ich (so mein Verständnis) nur den Krümmer. Passt der ESD auf diesen Krümmer? Und hast du den dB Killer, der ja original nicht entfernbar ist, rausgeschweisst? https://www.akrapovic.com/en/moto/p...-Header-SS?brandId=37&modelId=251&yearId=6368

Ziel ist eine Abstimmung für besseres Ansprechverhalten und sekundär auch mehr Leistung. Lautstärke soll moderat bleiben, sodass ich mir auf den 100dB Strecken keine Sorgen machen muss. (y)
Deinen K&N kannst du wieder verkaufen der bringt gar nichts. Wenn du wirklich einen Hauch fast nicht messbar an Vorzügen haben willst musst du dir was vernünftiges kaufen.

Der Krümmer den du verlinkt hast funktioniert Plug & Play nur mit dem originalen Akra Carbon. Den DB Killer kannst du sehr einfach entfernen, indem du die Endkappe abnimmst darunter ist die altbekannte Schraube mit einem Scheißpunkt gesichert diesen kannst du entfernen und den DB Killer entnehmen. Danach die Endkappe wieder vernieten, vorher aber ein Loch bohren damit du den DB Killer bei Bedarf wieder einbauen kannst. Die original Silikonabdeckkappe gibt's bei Akra im Ersatzteilshop für ca. 4€.
 

manitu

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Danke für die Info. Dann verstehe ich aber nicht ganz welche Kombination ihr beiden fährt? Originalkrümmer mit Carbon ESD, oder gibt's noch ne weitere Krümmervariante? Den Kat möchte ich jedenfalls raus haben.
Race-Akra komplett - ist ohne Kat.

Der Akra-ESD, der an dem Serienkrümmer passt, ist im Verbindungsrohrdurchmesser etwas zu klein. Geht dann nicht ganz drauf und schließt nicht vollständi ab.

Du kannst deine Karre auch zum Chris bringen - da muß/kann gleich noch einiges mehr gemacht werden, wie Mapping etc. eben alles, was nach E4 riecht raus.

Der K&M bringt nur etwas, minimal im oberen Bereich - ist aber lauter - ging mir auf den Sack. Der Pflegeaufwand ist für Vielfahrer auch nicht geringer, wenn auch günstiger.

...dann noch kürzer übersetzen und du hast den flinkesten Brenner, der z.Zt. (behaupte ich auch aktuell) uff der Gaß rumfährt.:cool:
 

krigixxer

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Race-Akra komplett - ist ohne Kat.

Der Akra-ESD, der an dem Serienkrümmer passt, ist im Verbindungsrohrdurchmesser etwas zu klein. Geht dann nicht ganz drauf und schließt nicht vollständi ab.

Du kannst deine Karre auch zum Chris bringen - da muß/kann gleich noch einiges mehr gemacht werden, wie Mapping etc. eben alles, was nach E4 riecht raus.

Der K&M bringt nur etwas, minimal im oberen Bereich - ist aber lauter - ging mir auf den Sack. Der Pflegeaufwand ist für Vielfahrer auch nicht geringer, wenn auch günstiger.

...dann noch kürzer übersetzen und du hast den flinkesten Brenner, der z.Zt. (behaupte ich auch aktuell) uff der Gaß rumfährt.:cool:
Also die Edelstahl Komplettanlage? Ist da auch ein dB Killer vorhanden? Und hat die wirklich nur 98dB?

Werde sowieso gleich mehrere Sachen kombinieren. Flash, Abstimmung, ABS raus, Blipper feiner einstellen.

K&N bzw. allgemein Dauerluftfilter ist so ne Ansichtssache. Mir passts dass ich den einfach jeden Winter reinigen, einölen und wieder einsetzen kann. Dass ich dadurch keinen grossen Mehrwert bzw. Mehrleistung habe ist mir schon bewusst.

Vorne hab ich ein 16er Ritzel drin, passt so eigentlich ziemlich gut mit der Übersetzung.(y):)
 

krigixxer

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Also hab jetzt heute Mal meinen Mechaniker angerufen und der meinte tatsächlich gibt es für die Suzuki nur eine Möglichkeit zur Komplettanlage ohne zu laut zu sein. Und zwar mit dem Akrapovic Krümmer und dem langen Endtopf mit dB Killer. Das wird aber aufgrund des Anschlusses nicht der strassenzugelassene sein nehme ich Mal an. Spätestens Samstag sollte ich es wissen.
Gemäss seinen Erfahrungen liefen die Suzis mit dieser Anlage und Mapping auch sehr gut.
 

manitu

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...die Race-Akra komplett mit dem passenden ESD-E4, mit Eather, ist sogar noch etwas performanter.

...die Titan sieht aber natürlich goiler aus und klingt besser - die Zeiten sin aber vorbei:crying2:
 

WasserIhnsFahrwerk

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Also ich kann selbst mit dem Carbon ESD nicht mehr in Belgien und Holland fahren... Komme immer über die niedrigen DB Limits... Liegt aber vielleicht auch bei mir am Kitmotor
 

manitu

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Also ich kann selbst mit dem Carbon ESD nicht mehr in Belgien und Holland fahren... Komme immer über die niedrigen DB Limits... Liegt aber vielleicht auch bei mir am Kitmotor
Ansaugtrakt, also Luffikasten incl. Filter sind gleich geblieben.
Desweiteren muss der Akra mindestens alle 20tsd km neu gestopft werden - wird ab 10tsd lauter...

...mehr rein/mehr raus ist natürlich auch lauter.
 

krigixxer

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Ich werde mir wohl die Akra Race (Edelstahl) holen und für die heiklen Strecken den langen ESD mit Killer draufschrauben, dann sollte es für 100dB gerade so reichen.
 

krigixxer

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Heute kam nach fast drei Wochen endlich ein Paket an :hurraaa Verarbeitung ist ziemlich lecker. Am Samstag bin auch mal Daheim wenn es hell ist, dann mache ich noch ein paar mehr Bilder. Jetzt nervt mich erstmal dass der Kühler ab muss um ordentlich an den Krümmer zu kommen o_O
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Ich hab gerade die Gelegenheit ziemlich günstig an einen leicht beschädigten V4-M zu kommen (mit geradem 60mm Anschluss). Ich denke dass ich den Versuch Mal wage in der Hoffnung, dass der mit dB Killer für Anneau du Rhin (100dB) reicht. Alle anderen Strecken wo noch weniger dB erlaubt sind fahre ich sowieso nicht, höchstens Hockenheim mit 98 dB.
 
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