Welche - haltbaren - Bremsbeläge für K6

-kabelsalat-

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 GSX-R1000R-M0
EPFA Beläge von EBC sind gut nur ob die wirklich günstiger sind als die Originalen weiß ich jetzt gar nicht.

Habe im Moment Lukas SRQ drauf und die Scheiben beginnen schon Riefen zu bekommen. Irgndwie nicht so das gelbe.

Welche EPFA Beläge du meinst?

EBC208230 Extreme Pro High-End Bremsbeläge

EBC218313 High-End Extreme Pro Rennbremsbeläge

Wenn ich es recht gerlesen habe, haben die High-End auch keine Strassenzulassung.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Weiß nicht woher du die Nummern hast:
EPFA379HH wären für die Straße
GPFAX379HH wären für die Rennstrecke ohne Straßenzulassung
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Die sind komisch, wenn du meine Nummern eingibst landest auch bei meinen Nummern. Haben die doppelt drin mit den Nummern.
In der Preisliste und Katalog den ich direkt von EBC habe stehen nur meine Nummern drin, ist aber schon älter. Vielleicht haben die auch für ihren shop zusätzlich andere Nummern.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Habe im Moment Lukas SRQ drauf und die Scheiben beginnen schon Riefen zu bekommen. Irgndwie nicht so das gelbe.

Welche EPFA Beläge du meinst?

EBC208230 Extreme Pro High-End Bremsbeläge

EBC218313 High-End Extreme Pro Rennbremsbeläge

Wenn ich es recht gerlesen habe, haben die High-End auch keine Strassenzulassung.
Die genannten Art.Nummern gehören zu den aktuellen Brembosätteln (FA447HH) und nicht zu den 379ern der K5. Da wurde das falsche Modelljahr ausgewählt.
 

-kabelsalat-

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 GSX-R1000R-M0
Sorry, hatte vergessen zu schreiben das ich M4 Monoblocks montiert habe. Daher schaue ich immer nach Aprillia RSV4. Gut möglich das die Nummern daher kommen. Vom Belag her sollte das aber keinen unterschied machen.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
das die nicht für die K6 waren ist mir auch aufgefallen aber wenn man die sucht schmeisst das System auch nicht die alte Nummer raus sondern die EBC208214
 

-kabelsalat-

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 GSX-R1000R-M0
Vielen Dank allen für Ihre Bemühungen! Ich habe gerade noch einmal auf der EBC Page nach Suzuki gesucht um das irgendwie zu verifizieren. Zumindest für mich geht da gerade gar nichts. Scheint so als würde man da das Chaos aufräumen?!

Aber gut, mir geht es vor allem um den Belag. Sind die Strassen zugelassenen EBC208230 C Bremsbeläge wirklich das Wert was sie versprechen? Kennt jemand den Unterschied zwischen Extreme Pro High-End und High-End Extreme Pro? Ist das so wie SRQ und CRQ?

Bei ebay verlangt man für eine Scheibe knapp 90 €. Zumindest wenn ich die EAN Nummer das Herstellers zur Auswahl benutze um nicht irgend einen anderen Belag unter dem gleichen Anschein zu erhalten.
Alles nicht so einfach bei dem hübschen Durcheinander des Herstellers. Hat wer zufällig einen sympathischeren Preis?
 
Oben