Welche GSX 1000 kaufen BJ

opc123

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Gsr 750
Hallo,

ich beabsichtige meine GSR 750 zu ersetzen gegen eine 1000er.
Ich suche einfach was mit etwas mehr wums.
Nun ist die Frage: welches Modell genau und BJ?
Mir ist Lautstärke und Sound sehr wichtig.
Bis wann gab es die mit Klappenauspuff?

Das liebe ich ja besonders an meiner 2015er GSR, dass dort ordentlich was hinten raus kommt.
Ob das mit den neuen auch so ist?
Ich bin eine neue Z900 probe gefahren und da hört man ja fast nix.
Es soll ein Naket Modell sein.
 

Knaxsi

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GSX S 1000
2015 bis 2021 Modelle sind alle Baugleich. Soweit ich weiß haben die alle 100 DB eingetragen.
Ab BJ22 also bei der Neuen sind es nur noch 96 DB.
Klappenauspuff haben alle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Lautstärke...ganz wichtig, auf das sie noch mehr Strecken sperren, uns die Bullen noch mehr am Wickel haben und der übliche Hass der Bevölkerung noch größer wird. Erinnert mich an meine Jugend in Sachsen "eyeeee eyyyyeeeee die muss lauuuut machen eye...alter lauuut eyyyyyeeee".

Oder das Sackgesicht, dass damals beim Kauf meiner Honda den Kalten Motor auf 10.000 Umdrehungen im Stand jagte, die Arrow Anlage (und die war verdammt laut) die ganze Nachbarschaft an die Fenster holte und er meint "Öööörrr nöööööö alsööö der Killer muss raus.....die is ja viiiel zu leissääää". Gott was hätte ich ihm Gern ins Gesicht geschlagen...
 

opc123

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Gsr 750
Mir geht es nicht um die eingetragenen DB, sondern um den Klang selbst.

Und alle gleich kann ja deshalb nicht sein,
Weil zwischen 2015 und 2021 die euro 3 bis euro 5 liegt.

Klappe haben Sie alle?
Kann ich mir nicht vorstellen. Es gab doch ein Verbot dächte ich?
 

Fitch

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Du verwechselst die klappensteuerung des exupsystems mit den klappenauspuffen der Harleys glaube ich.

das sind zwei unterschiedliche Dinge.

du kannst die 1000er theoretisch auch ohne esd fahren und sie wird nicht viel lauter.
 

Knaxsi

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GSX S 1000
Wie gesagt, die Klappe sitzt jetzt direkt vor dem Endschalldämpfer. Ich vermute, das wurde geändert um einem Hitzestau vor den Kats entgegenzuwirken. Ich kann mir vorstellen, dass das bei der alten auch dazu beigetragen hat, dass einige Kats geschmolzen sind.

GSX-S1000_M2_New_CatalyticConverter.jpg
 

opc123

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Gsr 750
Und wie ist die Klangentwicklung zwischen 2015 bis heute?
Bis wann ging Euro 3 und bis wann E4?
Was genau wurde an den E normen an der Suzi geändert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Also offen gesagt, das letzte Mal das ein japanisches Bike wirklich Klang hatte und hinten laut rauspustete...war zu Euro 1 oder Euro 2 Zeiten. Eine ZX-10R von 2004, jaaaa...der Auspuff sah aus wie aus der russischen Kaltschmieder, aber Gott klang die gut (zwischen laut und gut gibts nen großen Unterschied.....wenn ich mir die Krach Peng KTM´s hier in der Gegend betrachte wird mir klar was das heißt). Alles was danach kam, ist irgendwie säuseln, sonor, kräftig...aber eben nicht laut oder emotional...höchstens beim V Motor von Honda in der VFR als die noch Euro 3 hatte, da wars schon was besonderes. Doch es liegt auch am Konzept, japanische Reihenvierer.......zu wenig Spektakel, weder hinten raus noch unten drunter :)
 

Italophil

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Suzuki GSX S-750
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Wie gesagt, die Klappe sitzt jetzt direkt vor dem Endschalldämpfer. Ich vermute, das wurde geändert um einem Hitzestau vor den Kats entgegenzuwirken. Ich kann mir vorstellen, dass das bei der alten auch dazu beigetragen hat, dass einige Kats geschmolzen sind.

Anhang anzeigen 132984

Wie sollte denn eine Klappe hinter dem Kat den Hitzestau davor verhindern? Und wenn ich das richtig deute und sehe, ändert die Klappe ja nur den Weg der Abgase über die Kaskade des ESD oder eben direkt hindurch, damit es lauter wird. Das hat dann mit Hitzstau überhaupt nichts zu tun. Richtig?
 

TYPHOON

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Die 19er und 20er Katanas sind E4. Möglich, daß das auch bei den normalen Kilos so is.
Meine E4-Katana (99dB) empfinde ich als laut, dagegen is ne 94er 1100G mit 1100R-Auspuff n Flüsterlies'chen.
 

Knaxsi

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GSX S 1000
Wie sollte denn eine Klappe hinter dem Kat den Hitzestau davor verhindern? Und wenn ich das richtig deute und sehe, ändert die Klappe ja nur den Weg der Abgase über die Kaskade des ESD oder eben direkt hindurch, damit es lauter wird. Das hat dann mit Hitzstau überhaupt nichts zu tun. Richtig?
Wie gesagt ist das nur eine Vermutung von mir. Ob das wirklich deshalb geändert wurde weiß ich natürlich nicht.
Bei der alten GSX-S 1000 sitzt die Klappe direkt VOR dem Katalysator. Bei der neuen eben hinter dem Mittelschaldämpfer.
Deshalb vermute ich, dass bei der alten unter ungünstigen Umständen sich die heißen Abgase an der geschlossenen Klappe gestaut haben und so zu noch größerer Hitze im Bereich des Kats geführt haben. Als hauptschuldigen sehe ich trotzdem die Flash Geschichte. Aber es könnte eben sein, dass das die Katschmelze begünstigt hat.
Umsonst werden die das ja nicht geändert haben. Jede Änderung kostet Geld.
 

opc123

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Gsr 750
Das bringt mich noch nicht weiter.
Welches bj fährt sich am besten ab 2016?
 

Knaxsi

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GSX S 1000
2015 bis 21 ist baugleich. Hab ich oben schon mal geschrieben. Die fahren sich logischerweise auch gleich.
Ab 21/22 neues Modell gibt's Ride by Wire und Quickshifter mit Blipper. Ich behaupte dadurch fährt sich die neue schon besser als die alte.
 
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