Welche Bremsscheibe K4 (ringgerät).. oder Umbau auf 320 .... aber wie,welche etc.

diamoque

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hallo

Leider hat meine scheibe einen Haarriss durch einen Steinschlag (vermutung). .... Schwein gehabt ... und das in Most!!

nun stellt sich die Frage welche Scheiben ... am liebsten 320iger ... aber welche .... die Spacer kann ich drehen
wo kaufen (günstig)....
habe gehört das jemnad gscheite Sattelschrauben verkauft (titan)


Danke für die Tips!!

l.g. dietmar
 

ecki945

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da du eh in neues Material investieren mußt würde ich auch die 320er Scheiben mit passenden Spacern nehmen. Würde mir Markenware kaufen. Z.B. Racing Scheiben von TRW / Motomaster / Brembo, ......
 

vmax300

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Ich habe Brembosättel und noch die originalen 310er Bremsscheiben.
Was brauch ich alles zum Umbau (außer die Scheiben natürlich :D)?

Ist der Unterschied groß zur 310er?
 

gsxr1000k5lkm

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hallo

Leider hat meine scheibe einen Haarriss durch einen Steinschlag (vermutung). .... Schwein gehabt ... und das in Most!!

nun stellt sich die Frage welche Scheiben ... am liebsten 320iger ... aber welche .... die Spacer kann ich drehen
wo kaufen (günstig)....
habe gehört das jemnad gscheite Sattelschrauben verkauft (titan)


Danke für die Tips!!

l.g. dietmar

320er Brembo mit T-Drive System, in deinem Fall von der Kilo K1/2, 600/750er Srad -K3.
10mm Spacer um den größeren Bremsscheibenumfang auszugleichen
Bremsblock Zz04 Beläge
Titanschrauben von ProBolt
 

gsxr1000k5lkm

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Ich habe Brembosättel und noch die originalen 310er Bremsscheiben.
Was brauch ich alles zum Umbau (außer die Scheiben natürlich :D)?

Ist der Unterschied groß zur 310er?

320er Bremboscheiben
5mm Spacer
Längere Bremssattelschrauben

Den Unterschied zu den 310er Scheiben merkt man schon.
 

berzl

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um Bremsscheiben von K1K2 (320mm) auf K3K4 (298mm) fahren zu können benötigt man 11mm Spacer und um 10mm längere Schrauben (M10 x 70mm x 1,25)

Titanschrauben zum guten Tarif vertreibet "tsi30" in der Bucht,....
 

gsxr1000k5lkm

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Komisch, ich fahre seit 1o Jahren mit 10mm Spacern, bei mir schleift nix ....

Fotos in der Garage und KnowledgeBase, ebenso die Umbaubeschreibung.
 

stefan-der-erste

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Auf den mm kommts bestimmt nicht an, da ja oben und unten sicherheitshalber etwas Luft ist.
 

illo

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Ich fahre auch eine K5 und hab mir 320er Scheiben besorgt. Wo kann Ich die passenden Spacer für Original Zangen kaufen?
 

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Zupin oder beim nächsten Metallbetrieb/Schlosserei drehen lassen.
 

berzl

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Ich fahre auch eine K5 und hab mir 320er Scheiben besorgt. Wo kann Ich die passenden Spacer für Original Zangen kaufen?

!!! ACHTUNG !!! Auf eine K5 Felgen passt keine 320mm Bremsscheibe von K1K2 !!!
Die K1-K4 hat eine andere Bremsscheibenaufnahme als K5

K1-K4 vs. K5-K8: Nabendurchmesser 69mm vs. 100mm
K1-K4 vs. K5-K8: Lochkreis Schrauben: 91mm vs. 120mm

Das einzige was man machen kann ist eine K1-K4 Felge mit der 320mm Scheibe + 5mm Spacer
Nachteil: die Felge wiegt etwas mehr ~200g
 
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illo

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Hab Braking SK2 besorgt ;)
Wie ist das Maß der original Schrauben die den Bremssattel mit der Gabel verbinden?
 

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Brembo bietet in der der SBK-Bremsscheibenserie auch 320er für die Kilo K5-8 an.....

Nimm die Bremssattel-Schrauben von SC57 die sind länger und außerdem hohlgebohrt, dass schmeichelt dem Auge.
 

illo

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Die SC57 Schrauben sind 62mm lang. Also sind die original K5 Schrauben 57mm lang?! Kann im Moment nicht selber nachmessen.
 

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Mmh keine Ahnung, habe keine Originalen von der Kilo K5 mehr. Im direkten Vergleich waren sie aber länger als die der Kilo....
 
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