Welche Batterie Rennstrecke? L7

750er-Ade

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gsr_750
Hallo zusammen,

welche Batterie ist für die Rennstrecke zu empfehlen?
Angenommen der Preis spielt kaum eine Rolle - welche wäre die Beste?

Danke und SG Pedro
 

wolfgang

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die hier, wenn du auch im Winter fährst

Die kleinere mit 5Ah geht auch...
Beim Bestellen das Adapterkabel nicht vergessen.

Nachladen ist zumindest bei der 7,5Ah nicht nötig. Wird voll geladen geliefert . Meine ist jetzt mehrere Jahre in verschiedenen Mopeds gelaufen und hat seit drei Jahren kein Ladegerät gesehen.

Gruß aus Köln
 

Himbernie

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die hier, wenn du auch im Winter fährst

Die kleinere mit 5Ah geht auch...
Beim Bestellen das Adapterkabel nicht vergessen.

Nachladen ist zumindest bei der 7,5Ah nicht nötig. Wird voll geladen geliefert . Meine ist jetzt mehrere Jahre in verschiedenen Mopeds gelaufen und hat seit drei Jahren kein Ladegerät gesehen.

Gruß aus Köln
Du hast die auch drin? Ja das Ding ist ok. Sind A123 Zellen drin mit Balancer. Passt locker in den Batteriekasten der L7. Das Adapterkabel rum drapieren und sie liegt schön fixiert drin.
 

Spezies_8472

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Ja so unterschiedlich können die Erfahrungen sein...
Ich bin geheilt und kann zumindest von der hier erwähnten Batterie von CS mit 7,5Ah nur abraten, denn ich hatte 2 davon für kurze Zeit. Die erste Anfang der Saison 2020 und im Sommer im Juli auf einmal Probleme mit der ersten Batterie von CS, diese hielt die Spannung nicht mehr, selbst nach dem Aufladen mit dem dazu passenden Aufladegerät von CS, viel die Spannung über Nacht auf unter 10V... Hier waren eine oder mehrere Zellen defekt... aus heiterem Himmel...
Somit bei CS reklamiert und nach langem hin und her dann eingeschickt mit viel Schreibkram und Bildern von der Auswertung mit JMP BattMon II. Nach ewiger Wartezeit dann die Zusage, dass ich eine neue Batterie bekomme aber ich müsste mich gedulden, da keine auf Lager zur Zeit und erst kurz vor Saisonende Anfang Oktober hab ich dann eine neue zugeschickt bekommen.
Ich möchte da eigentlich auch gar nicht erwähnen, dass einem als Kunde auch noch so einiges unterstellt wird, nur um der "Gewährleistung" aus dem Weg zu gehen... so einen schlechten Service hab ich noch nicht erlebt!
Die zweite Batterie hat auch nicht lang gehalten, gottseidank hab ich die Batterie ausgebaut, nach einmaligem Aufladen ist die Batterie dann über Nacht heiß geworden und hat angefangen zu glimmen und zu rauchen das Endergebniss siehe Bilder...
Also, so eine Batterie von CS kommt mir nicht mehr ins Motorrad...

20201205_122533_01.jpg

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wolfgang

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Ja so unterschiedlich können die Erfahrungen sein...

Sieht aus, als ob der Akku in der Umverpackung den Hitzetod erlitten hat.

Ok, ich hab noch den Vorgänger der Jetzigen.
Und den Service der Firma kann ich nicht beurteilen, da bei mir alles läuft.
Aber gut das es ein Forum gibt um solche Erfahrungen zu teilen.

Hab allerdings bis jetzt auch noch keine weiteren "schlechten" Erfahrungen mit der Firma/Batterietyp gefunden. Im Homemobil Bereich sind die CS Leute auch aktiv.
Und haben da einen ganz guten Ruf.
Möglicherweise hast du aus der gleichen Charge zwei Montagsmodelle erwischt.

@LaGuti such mal nach ähnlichen Angeboten im Netz... da gibt es andere mit Batteriemanagement. Schau aber genau auf die technischen Angaben. Nicht überall wo 5Ah drauf steht ist auch 5Ah drin.

@toecutter hoffe du hast keinen Ausschuss erwischt. Ich denke aber, das hättest du bis jetzt schon gemerkt :ventilator:
 

750er-Ade

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Also die Erfahrungen gehen ja echt weit auseinander, und die Bilder machen mir Sorgen.
Mit suchen im google bin ich gescheitert, ich habe nicht den Funken einer Ahnung wonach ich suchen muss.....soll....
Hatte gehofft, man stellt hier einen Link über ein Top-Produkt rein und ich muss nur noch bestellen :)
 

Lutze66

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dazu müsstest du erst mal sagen was du suchst wofür?
reines Rennstreckenmotorrad?
willst du Gewicht sparen?
Lima soll vermutlich drin bleiben
Anlasser sicher auch

Dann nimmt man einfach ein Ersatzmodell Lifepo am besten noch etwas stärker als vom Hersteller empfohlen. Kauft man im Zweifel noch bei Louis weil dort mit großzügiger Garantie/Kulanz zu rechnen ist im Problemfall.
 

pszauberer

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Ich Persönlich verbaue nur die Original Batterie. Da ist man sicher, dass das ganze System ohne Probleme funktioniert. Will ich Gewicht sparen, kann ich bei mir selbst ein paar Kilos abspecken.
 

750er-Ade

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dazu müsstest du erst mal sagen was du suchst wofür?
reines Rennstreckenmotorrad?
willst du Gewicht sparen?
Lima soll vermutlich drin bleiben
Anlasser sicher auch

Dann nimmt man einfach ein Ersatzmodell Lifepo am besten noch etwas stärker als vom Hersteller empfohlen. Kauft man im Zweifel noch bei Louis weil dort mit großzügiger Garantie/Kulanz zu rechnen ist im Problemfall.

In Zukunft JA
JA
JA
JA

Danke. Dann wäre das hier also für mich das Richtige: DELO Lithium-Ionen-Batterien kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

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In meiner L7 ist von Anfang an eine Lithium-Batterie verbaut. Bisher alles top. Springt auch nach einigen Wochen Standzeit problemlos an, selbst bei 4 Grad Außentemperatur. Außerdem ist die Batterie mit gerade mal 900 Gramm deutlich leichter als die Standard-Batterie.

Gruß Christian
 

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Himbernie

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Für die K5 K6 hat Karl immer JMT 3.6AH (190A Kaltstartleistung) verkauft. Langt lang und schmutzig für nen 1000er 4 Zylinder wenn er i.O. ist.Die gibt es in 4AH bei Batterie24.de günstig . 3 Zylinder und vor allem große V2 brauchen mehr Power. Ich habe meine Cs einfach so in das Batteriefach gelegt und Kabelbaum / Adapter drumgelegt. Also ohne Schaumstoff oder Distanzer . Obwohl so heiß, dass das ein Problem wird, darf sie sicher nicht werden. Üble Bilder.
 

Sico

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Ja so unterschiedlich können die Erfahrungen sein...
Ich bin geheilt und kann zumindest von der hier erwähnten Batterie von CS mit 7,5Ah nur abraten, denn ich hatte 2 davon für kurze Zeit. Die erste Anfang der Saison 2020 und im Sommer im Juli auf einmal Probleme mit der ersten Batterie von CS, diese hielt die Spannung nicht mehr, selbst nach dem Aufladen mit dem dazu passenden Aufladegerät von CS, viel die Spannung über Nacht auf unter 10V... Hier waren eine oder mehrere Zellen defekt... aus heiterem Himmel...
Somit bei CS reklamiert und nach langem hin und her dann eingeschickt mit viel Schreibkram und Bildern von der Auswertung mit JMP BattMon II. Nach ewiger Wartezeit dann die Zusage, dass ich eine neue Batterie bekomme aber ich müsste mich gedulden, da keine auf Lager zur Zeit und erst kurz vor Saisonende Anfang Oktober hab ich dann eine neue zugeschickt bekommen.
Ich möchte da eigentlich auch gar nicht erwähnen, dass einem als Kunde auch noch so einiges unterstellt wird, nur um der "Gewährleistung" aus dem Weg zu gehen... so einen schlechten Service hab ich noch nicht erlebt!
Die zweite Batterie hat auch nicht lang gehalten, gottseidank hab ich die Batterie ausgebaut, nach einmaligem Aufladen ist die Batterie dann über Nacht heiß geworden und hat angefangen zu glimmen und zu rauchen das Endergebniss siehe Bilder...
Also, so eine Batterie von CS kommt mir nicht mehr ins Motorrad...

Anhang anzeigen 29155

Anhang anzeigen 29156

Oh das ist übel.
Ich glaube auch die Isolierung mit dem Schaumstoff hat die Hitze der Batterie sehr gestaut. Da würde ich lieber auf kleinere Abstandshalterungen nehmen die etwas Kühlung erlauben.
 

pszauberer

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Nimm einfach die Originale. Schluss Ende Aus.....
 

Spezies_8472

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Oh das ist übel.
Ich glaube auch die Isolierung mit dem Schaumstoff hat die Hitze der Batterie sehr gestaut. Da würde ich lieber auf kleinere Abstandshalterungen nehmen die etwas Kühlung erlauben.
Das hat mit der "Isolierung" rein gar nichts zu tun...
Zudem wird diese auch vom Verkäufer bzw. vom Hersteller mit beigelegt, um eben passend für das Batteriefach "auszukleiden" und weiterhin ist die Batterie damit auch nicht komplett umschlossen gewesen.
Wie geschreiben, im ausgebauten Zustand aufgeladen im Dezember, in der kalten unbeheizten Garage und erst nach dem aufladen sind die Zellen immer heißer geworden über Nacht und am Morgen habe ich das Ausmaß sprich die glühende Batterie und die Rauchentwicklung und den beißenden Gestank mitbekommen...
 
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G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Mal ein Frage zu der defekten Batterie:
Wenn so etwas in eingebautem Zustand passiert, wäre das ein Fall für die Vollkasko oder würde das als Brand zählen und wäre über die Teilkasko gedeckt?
 
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