weiße Fleckem am Kühlergrill

Berliner Biker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Hallo Biker,

ich habe mir eine neue GSR750 zugelegt, diese befindet sich noch im Einfahrmodus. Nun habe ich vor kurzem festgestellt, dass am Kühlergrill weiße Flecken aufgetreten sind. Kann das von einem Überdruck des Kühlmittels kommen?

Grüße aus Berlin
Berliner Biker
 

Icannotbelieve

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Trier
Bike
gsr_750
Hallo,

Das gleiche hatte ich an meinem Motorrad auch... Der Händler hat bei mir nach Kontaktaufnahme mit Suzuki und hin und her dann Irgendwann den kühler getauscht da sie nichts gefunden haben.
Mit dem neuen kühler hats bei mir dann auch wieder angefangen ... Mir wurde gesagt kann nur an meinen Waschmitteln liegen, habe aber bisher immer nur mit klarem Wasser und einem Schuss Putzmittel geputzt... Naja der Händler konnte und wollte mir da dann auch nicht mehr helfen..
Hab mir dann einfach ein Kühlergrillgitter gekauft :D

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
47
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Hi, ich habe einen Handgroßen Fleck nach einer längeren Regenfahrt bekommen, entdeckt habe ich das paar Tage später wo es dann trocken war, wirklich nicht schön..
 

Icannotbelieve

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Trier
Bike
gsr_750
Mir wurde gesagt es könnte auch von sehr "saurem" Regen kommen, aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen ..
Ja sieht wirklich nicht schön aus..

Vllt hat ja noch jemand hier Erfahrungen damit gemacht oder weiß was es sein könnte :thinking:
 

Berliner Biker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Das die Flecken nach einem Regen entstehen können, habe ich auch anderweitig gehört. Ist mir aber nicht verständlich. Ich lasse die Flecken erst einmal so wie sie sind und fahre demnächst zum Suzi-Händler. Mal schauen was er sagt
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi icannotbelive,

..ist jetzt net bös gmeint, aber knapp 8o.-Tacken für ein doch sehr einfaches Wabengitter, aus Alu oder Stahl,
ist doch sehr überzogen, ok dann ist noch ein U-Abschluß-(kanten)band drüber...
Trotzdem gut überzogen der Preis..

Wenn de dir die Teile im Baumarkt oder wo auch immer besorgt hättest, dann wärste <5-1o.- weggekommen.. :dontknow:
Das Gitter läßt sich mit ner alten Schere ausschneiden, evtl. noch ne Dose mattschwarzen Lack besorgt..
Fertsch..

Weg. den weißen Flecken, hät erst auf ne Mini-undichte-Stelle des Kühlers & austretendes Wasser/Dampf (Kalkflecken) getippt,
wenn`s das nicht ist, Putzmittelrückstände sicher mögl., wobei`s sicher sein kann das es bei ner Regenfahrt dort Schmutz hochschleudert
vom Vorderreifen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Icannotbelieve

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Trier
Bike
gsr_750
Moin Doc,
Ja hast schon recht
Finde das er einer der schönsten ist und selbst was Friemeln wollte ich auch nicht ..
Man muss dazu sagen das ich damals nur knapp die Hälfte bezahlt habe ..

Also bei mir wurde sogar der kühler getauscht also daran lagst denke ich nicht ... Wies beim TE aussieht weiß ich nicht könnte ja möglich sein!

Bei mir sah es so aus als wäre etwas von oben über den kühler runter gelaufen.
Viel im Regen bin ich auch nicht gefahren, Moped steht aber oft draußen vielleicht kam es daher ..

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Berliner Biker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Hab ein Kühlergitter bei BS-Motorparts für 55€ gesehen. Sieht ganz anständig aus
 
Oben