Wegfahrsperre ab L7

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Kann mir mal einer verraten, wo das Code für die Wegfahrsperre hinterlegt ist, im Cockpit ?

Bei den älteren Gixxer ist doch das Steuergerät nur in Verbindung mit dem passenden Zündschloss zu Gebrauchen.
Frage nur, weil ich zum Schaltautomaten auch noch ein neues Steuergerät dazu bekomme.
 

fiume09

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
36
Bike
K9
Kurze Frage zu den Lenkerendgewichten bei der L7: Sind die mit Loctite befestigt oder warum bringt man die kaum runter?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Steht das nicht auf dem kleinen Plastikkärtchen, welches am 2. Schlüssel dran ist?
Und wenn du den Zweitschlüssel nicht mitnimmst springt sie nicht mehr an?

Normal ist der Code in der ECU hinterlegt, wenn da aber einfach so die ECU ausgetauscht werden kann muss der woanders gespeichert sein. Zusätzliches Steuergerät oder im Kombiinstrument.
 

Pitti†

Bekannter User
† In Ehren †
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
Lippstadt
Bike
GSX-R 1000 L7
Bei meiner L7 wurde auch der Quickshifter nachgerüstet. Die Werkstatt hat nach dem Tausch der ECU beide Schlüssel neu "anlernen" müssen wegen der Wegfahrsperre.
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Hab meinen QS selber eingebaut. Schlüssel hab ich dann auch beide angelernt
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Hi Bengel 85 ! Woher weisst du wie die Schlüssel angelernt werden ? Steht das im Werkstattbuch oder ?
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Steht das im Werkstattbuch oder ?
Im Werkstatthandbuch wird das nicht drin stehen und ne öffentliche Anleitung hier im Forum ist nicht erwünscht.;)

Also zwischen K7 -L7 hat sich dann nicht viel geändert..
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Hallo,

Meine L8 lässt sich nicht mehr starten, wollte heute Abend kurz mal auf die Autobahn raus, um meine Probleme mit dem Flackernden Licht auf Kamera fest zu halten.
Jetzt habe ich das zweite Problem am Hals.:mad:

Das Motorrad stand 8-9 Tage in ner abgesperrten Garage und hatte vorher auch keine Auffälligkeiten was die Wegfahrsperre anbelangt.
Schlüssel Symbol leuchtet zweimal kurz einmal lang, mit dem Zweitschlüssel habe ich ebenfalls das gleiche Problem.

Vor 5 Monaten hatte ich den Quickshifter selber eingebaut und den schlüssel neu angelernt. Hatte auch keinerlei Probleme bis jetzt.

Das Plättchen mit dem Code für die Wegfahrsperre habe ich beim Kauf auch nicht erhalten (wahr nicht mehr vorhanden). Hatte damals auch beim zuständigen Importeur angerufen, der meinte das Plättchen wehre nicht so wichtig..

Hoffe das es keine Probleme mit der Garantie gibt, bei der Wegfahrsperre. Motorrad geht die Woche in die Werkstatt..

Von Suzuki wahr ich bis jetzt was ganz anderes gewohnt..:confused:
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Nein noch nicht, heute werde ich die Batterie abklemmen und mal Laden. Aber es sieht nicht so aus, als wehre die Batterie schwach.

Nach dem ich mehrere Minuten die Zündung an hatte lag die Spannung bei 11,8 V und wenn der Motor läuft so um die 14,8 auf dem Display.

Ich denke das ist normal.
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Bin mir jetzt nicht mehr sicher, vielleicht liegt der Fehler nicht an der Wegfahrsperre.
Nach dem ich die Batterie abgeklemmt und wider angeschlossen hab, läuft jetzt die Benzinpumpe an (zuvor nicht). Dachte zuerst das meine schlüssel nicht erkannt werden, warum der Motor dann nicht startet.


- Vor dem abklemmen Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Fehler (C00)
- Sicherungen geprüft
- Batterie mit Multimeter gemessen 12,5 Volt, Schlüssel auf On an 11,8 Volt
- Starthilfe angeschlossen

Beim versuch den Motor zu starten, klackert hinten am heck das Relais einmal und das Schlüssel Symbol blinkt..
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Wenn ich das Alles so lese, bin ich immer mehr überzeugt davon, dass bei dir der Kupferwurm zugeschlagen hat.
Die Batteriepole sind auch wirklich fest mit gutem Kontakt?
Mir kommen auch die 11,8V sehr niedrig vor für das bischen Steuerung und die Benzinpumpe.
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Dıe Batteriepole sind fest.

Zuletzt bin ich bei leichter Nässe gefahren und das Motorrad wurde feucht in die garage abgestellt.
Sonnst kaum Regenfahrten..

Einen Kupferwurm kann ich nicht gebrauchen. Bin kein Elektriker ;)
 
Oben