Wechselgedanken

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Liebe Ente, man kann sich gegen Influenza Impfen lassen. Du scheinst zur Risikogruppe zu gehören und solltest das in Erwägung ziehen :p

Aber im Ernst. BMW an den Ladestecker... dürfen also nur Leute BMW kaufen die einen Stromanschluss und eine Garage haben? Die GSX springt auch nach drei Monaten noch problemlos an. Ich war letzten Winter zu faul die Batterie auszubauen und im Frühjahr lief sie trotzdem ohne Probleme. Klar, ne Diebstahlsicherung ist ne tolle Sache aber einen Batteriesaver mit einzubauen wäre jetzt auch kein Hexenwerk. Aber das würde ja die Marge drücken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ja ich gestehe.....ich bin in meinem Alter langsam wirklich ein Risiko.....ich lasse mich nicht so leicht influencen....dagegen muss man dringend etwas tun. Aber da ich schon Corinnas DNA im Blut habe....frage ich mich, ob das gut ist,wenn ich jetzt auch noch die Anti-Influencer da rein lasse? Nicht das ich nächstes Jahr plötzlich vegan leben möchte, E-Auto fahre und Grüne wähle.........:0207-yessir:o_O:D

Zudem....muss ich auch gestehen, dass ich noch nie die Batterie ausgebaut habe, in den ganzen 24 Jahren des zweirädrigen, motorisierten Bewegens....und viele Batterien hielten mindestens 5 Jahre und mehr. ;) Überrascht war ich auch immer, im Oktober/November eingemottet und April/Mail beim ersten Druck auf den Anlasser, waren die Bikes immer da....naja Nipponbikes versteht sich! :D
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Da ich in einer gemäßigten Klimazone wohne und kein Bruchstrichfahrer bin wird die Batterie spätestens nach zwei oder drei Wochen beim fahren geladen,das hat sogar bei den diversen BMW ohne Ladegerät gereicht...die längste Standzeit hatte meine 2018er GSX,ca 6 Wochen,weil ich wegen der Schulter OP nicht fahren konnte.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Den Testermagazinen glaub ich schon lang nix mehr... wenn dann les ich den Artikel nur um einen kurzen ersten Eindruck zu bekommen. Soziale Medien hat auch nichts mit Realität zu tun... nur Werbeeinnahmen.
Man muss auch dazu sagen: wer macht denn Werbung für Motorräder in den allg. Medien? KTM / Ducati / BMW... die heutigen Konsumerwachsenen sehen es und holen sich das unreflektiert, weil gleichzeit 200 Influencer das schön bewerben.
Hat schon was von Gehirnwäsche.

Und meine Suzi hat bisher immer anerkennde Blicke bekommen oder man ist ins Gespräch gekommen... die meisten waren /sind überrascht das die GSX S von Suzuki ist. Soviel zum Thema Medienvertretung / Werbung...

Meinem Werkstattmeister hingegen glaub ich seine Aussage zu Themen wie Langlebigkeit etc... vor allem da er daraus nun wirklich keinen Vorteil zieht. Hätte er gesagt: ja machste nix verkehrt... hätte ich nächste Saison den Thunfisch daheim gehabt...

Bin auf alle Fälle gespannt ob die neue GSX S evtl in 1 oder 2 Jahren nochmal bissl überarbeiter wird oder so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Wehe den Japanesen wenn sie das Display nächstes Jahr in die Nackte packen und es kein Nachrüstkit für die Käufer der 2021 Version gibt.
Dann flieg ich persöhnlich nach Hammamatsu :mad:
Suzuki.....und Nachrüstkit? Ich musste mir eine Träne verdrücken vor Lachen, ich würde sagen, buch schon mal die Tickets vor :D
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
So, heute beim Händler gewesen und mal die Lage „gecheckt“. Leider kein fixes Datum bekannt ab wann die GT im Laden steht. Aber zumindest bin ich auf der Liste für die Probefahrt. Mal abwarten. Der Händler ist gespannt, da sich Kunden aus ganz unterschiedlichen Lagern (Enduro, Supersport, Naked…) dafür interessieren. Einzig die fehlende IMU kommt nicht so gut an. Scheinbar wären die Kunden in diesem Segment durchaus bereit etwas mehr zu zahlen für das ganze Paket. Die Tracer 9 und auch die MT-09 werden gerade deswegen so viel verkauft…..und zum günstigeren Preis. Die Kunden mögen scheinbar all inclusive.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
...mal der Händler antickern, der die GT auf Kleinanzeigen anbietet?
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Bei mir schwirren die Wechselgedanken oft deshalb im Kopf rum, weil ich am liebsten für jeden Zweck das richtige Moped fahren möchte. Nun, ich habe gerade die Videos “Life in 2 wheels” angeschaut. Da fährt ein Holländer mit einer R1 durch die Welt. Durch Schlamm, Geröll, Wüste und Wasser! Das hat mich beruhigt und zur Einsicht bringt, dass man mit einem Motorrad sehr viel mehr machen kann als vielleicht angenommen. Auch wenn es um keine Suzuki geht, so kann ich die Videos empfehlen. :daumen:
 
Oben