Wechselgedanken

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Verflucht ich bekomme immer die Falschen Frauen :dash2: .
Heute kurz das Thema GSX R RR angeschnitten ! Und was bekam ich zu hören ?
Red nicht so viel und bring den Müll raus, der BMW muß getankt werden und wenn du schon unterwegs bist nimm den Papier und Glasmüll mit :blush:.
Keine Modellbezeichnungen mit „R“ erwähnen. Durch die R1 weiss sogar meine Frau was damit gemeint ist. Sag‘ doch einfach, dass Du wegen der Kälte (Wind, Regen etc.) vermehrt Schmerzen in der Schulter hast und etwas suchst mit Verschalung. Ach ne, Du hast ja schon die Duc…aber die hat kein Kurven-ABS. Also hast Du bereits Argumente gegen Deine aktuelle Bikes. Aber Vorsicht betreffend dem Thema „….dann tausch‘ doch die zwei gegen eine Neue!“
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Joa bei mir wars umgekehrt...hätte ich gesagt "ne GSX1300R"......hätte meine Frau wohl gesagt "aha.....na dann". Aber obwohl sie sich für Motorräder überhaupt nicht interessiert (bei Teilen, Zubehör oder Anschaffung ein Segen), wurden ihre Augen so groß wie die der Hypnokröte aus Futurama als ich erwähnte.. *räusper*...ähm *hüstel* Hayabusa.....

Denn das Ding kannte sogar sie! Einen Dank nochmal an Toni Mang......
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
2022 wird es wohl einige Wechsel geben. Im Forum dürfen wohl einige Neubesitzer der GT begrüsst werden. Ob welche « abwandern » ist nicht auszuschließen. Wobei man eine GSX-S in verschiedenen Varianten fahren kann. Ich mag mich noch gut an unsere Beiträge vom Frühling erinnern, wo man sich betreffend die Modellpflege doch Sorgen gemacht hat. Wer hätte das gedacht?
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.733
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@Sugistef : die GT macht eine gute Figur und gebe dir Recht, das wir hier vielleicht einige mehr damit begrüßen dürfen. Da hat Suzuki eigenständig mitgedacht, statt den anderen Herstellern hinterherzujagen. Sie ist optisch und technisch eine Schönheit, wie ich finde. Natürlich ist das auch immer Geschmackssache, doch die bisher positive Resonanz auf Suzuki's Vorstellung der GT, zeigt das es die richtige Entscheidung war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Naja die Möglichkeit das einige Abwandern, da sie ein pures Nakedbike wollen und mit der Treppenfresse...oder dem Treppenmäulchen (mal harmlos ausgedrückt) nicht zurecht kommen können/wollen. Ist gut möglich. Die Resonanz war sehr unterschiedlich, hat einige hier her zu uns gebracht, aber ich kenne viele die sagen "wenn die Alte geht.....die neue auf keinen Fall". Letzteren Gedanken kann ich persönlich voll nachvollziehen.

Die GT ist ein guter Wurf von Suzuki! Design, Ausstattung und Preis passen. Auch wenn die Medien mal wieder dauernörgeln was sie alles nicht hat und was alles fehlt und überhaupt.....warum kann man damit keine Einhörner umschubbsen (überspitzt ausgedrückt) wird sie ihre Freunde finden. Ich gebe zu...ohne Koffer mit Stummellenkern hätte sogar ich über das Bike nachgedacht, sofern ich keine Busa gehabt hätte. Alles pure Spekulation freilich, aber vom Grundgedanken, gefällt mir das Bike gut und man liest auch viel positives Feedback in den Netzwerken, mal sehen ob die Verkäufe hier dem Trend folgen.

Suzuki hat was getan, ohne wenn und aber. Obs einem schmeckt ist die andere Frage, für GSXS1000 als auch Hayabusa..muss man schon einen Fable haben und über vieles hinwegsehen, die GT ist der erste Susi die sich wirklich mal frisch und neu anfühlt, die auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist. So könnte es gern weiter gehen.

Die GSXS750 aber einzustellen (bisher sieht es nicht danach aus, als käme sie je wieder), hat Suzuki viele Sympathien gekostet und auch viele Käufer. Die 950 will kein Mensch haben...wenn gleich sich jeder fragt, warum deren Farben schöner sind, als jene der "großen". Für mich die Fehlentscheidung der letzten Jahre von unserer Marke.

Kommt jetzt eine neue SV? Das Volumenmodell? Wird sie endlich moderner? Nimmt man ihr den V2? Kommt eine neue Gixxer? Modernisiert man weiter? Auch wenn sich einiges bei Suzuki getan hat, es muss weiter gehen..jetzt wieder Stillstand zu praktizieren, was man ja oft in der Vergangenheit tat, wäre ein Fehler. Positive Grundeinstellung mitnehmen, hieße das Motto.

Gruß
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Stimmt! Dass man keine Nachfolge für die 650er und 750er angekündigt hat ist ein Fehler. Sagen wir es mal so: eine GSX-S (1000 oder 950) fahren wohl eher erfahrene, eher schnelle Fahrer. Die GT erhält wohl eher gestandene Fahrer, die souverän mit Ehefrau auf Reise gehen. Die Katana ist etwas für Liebhaber oder solche die die erste Katana noch im Prospekt sahen….also wohl eher 48+. Aber alle sind in einer Preiskategorie wo man sich genau überlegt was man dafür bekommt. Hier in der Schweiz kriege ich für zirka CHF 4’000.- weniger eine MT 09 SP mit allem Pipapo und mit CHF 4’000.- mehr als die GT spielt es (fast) keine Rolle mehr. Da kriegt man TFT, QS, Tempomat, IMU etc. Also verstehe ich nicht, wieso Suzuki die Mittelklasse einfach der Konkurrenz überlässt. Auch wenn 2022 doch noch was kommt, so haben die anderen junge Kunden bereits bedient. Kawasaki hat es vorgemacht, Yamaha hat nachgezogen und mit den MT’s voll den Kundennerv getroffen. Auch wenn ich eine V-Strom 650 toll finde, so sieht sie neben der Konkurrenz (z.B. Tracer) wie aus einer anderen Zeit aus. Gut, das ist sie auch…..
Ich bedaure es sehr für unsere 750er-Freunde, dass man sie einfach so fallen lässt. Erinnert mich an Honda mit der VFR oder eben auch Suzuki mit der SV 1000 oder den Banditen. Es sind halt Budget- und Strategiegründe die zu so einer Strategie führen. Ist doch witzig - und ich habe es bereits öfter erwähnt - man gibt erfolgreiche Modelle oder Segmente auf um sie dann 10 Jahre später wieder zum Leben zu erwecken. Siehe Sporttourer. Was ist eine Honda NT1100? Ein Zwitter. Ein Eingeständnis dass man am Kunden vorbei entwickelt hat. Sporttourer (VFR) weg…..neue African Twin lanciert. Ja, das Teil war/ist ein Erfolg. Aber erzwungen. Weil Honda-Fans nie eine Yamaha oder Kawasaki bzw. Suzuki kaufen möchten. Also nimmt man halt eine African Twin. Aber eigentlich wollte oder möchte man einen Sport Tourer und keine Reise Enduro mit V2. Mit der NT1100 macht Honda alle verrückt bzw. halb glücklich. Es wird also weiter gewechselt. Es geht allen ähnlich. Ich denke nicht, dass ein FJR-Fan eine Niken kaufen wird. Also kommt plötzlich BMW in Frage…..köstlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Tja dafür kauft man sich ne Hayabusa....lehnt sich im Stuhl zurück und denkt sich "was kümmert mich die Welt"? :D Es ist so entspannend wenn man sich die Modelle der Stamm Marke als auch der Konkurrenz anschaut und sich denkt "joa die ist schön...die ist auch schön..die ist grauselig...die ist ja völlig grauselig (meist bei BMW Modellen)...aber was interessierts mich?".

Es ist irgendwie ...ich weiß nicht....anders als früher. Da schaute man immer mal hin und dachte "hm....könnte vielleicht mal die nächste werden...oder naja..wer weiß..später mal", jetzt juckt einen das nicht. Ich bin eigentlich der Totfeind der Industrie.....ich hege die nächsten min. 10 Jahre keine Wechselgedanken. Verdammt ich bremse den Kapitalismus aus....wiederlich....die Jugend würde sagen "Ey...ok Booomer" :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Tja dafür kauft man sich ne Hayabusa....lehnt sich im Stuhl zurück und denkt sich "was kümmert mich die Welt"? :D Es ist so entspannend wenn man sich die Modelle der Stamm Marke als auch der Konkurrenz anschaut und sich denkt "joa die ist schön...die ist auch schön..die ist grauselig...die ist ja völlig grauselig (meist bei BMW Modellen)...aber was interessierts mich?".

Es ist irgendwie ...ich weiß nicht....anders als früher. Da schaute man immer mal hin und dachte "hm....könnte vielleicht mal die nächste werden...oder naja..wer weiß..später mal", jetzt juckt einen das nicht. Ich bin eigentlich der Totfeind der Industrie.....ich hege die nächsten min. 10 Jahre keine Wechselgedanken. Verdammt ich bremse den Kapitalismus aus....wiederlich....die Jugend würde sagen "Ey...ok Booomer" :D

Zum Thema VFR...ich gebe zu...hätte Honda die nicht eingestellt und in der Farbe der US-Modelle gebracht "Metallic Weiß, Blau Rot" also das Interceptor Modell.....wäre die jetzt in meiner Garage und ich würde ähnlich wie bei der Busa empfinden! Es gibt eben noch dieses "Eine für alles". Ein Zweitmotorrad ist eigentlich nur noch ein Thema, da man die Ersatzteilverfügbarkeit bei allen Herstellern massiv in Frage stellen muss und ob sich das je wieder ändert, es fühlt sich so "endgültig" an ;)

honda-interceptor.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Jetzt musste ich doch tatsächlich nachdenken, ich glaube 9 Monate war sie alt, als ich sie in Zahlung gab. Ich habs mit einem Rohrlenker versucht...wirklich...ich gab mein Bestes, meine Abneigung war zu extrem.

Ich glaube nicht, dass wir in in ein oder zwei Jahren nochmal drüber reden werden, das hätte meinen schnellen, schmerzlichen Tod zur Folge..bedingt durch Eheweib! :D Zudem ist der Brocken genau das was ich will und gesucht habe, nochmal Analoge Instrumente wirst du kaum bei einem neuen Bike finden, Vollverkleidungen werden immer weniger verbaut und Stummellenker? Meidet doch die Weichei-Klientel heute wie der Teufel das Weihwasser.

Nene das dicke Teil bleibt meine Letzte.......ich hab jedoch...ähm..nicht gesagt meine einzige :D....also offiziell vor der heimischen Rennleitung schon, aber inoffiziell....:whistle::hehehehehe:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
es wird auf jeden Fall was mit dem kleinen Reihenzweizylinder kommen. Was und wann ist noch nicht klar. Auf jedden Fall werden die V-Motoren abgelöst weil der Reihenmotor viel kürzer baut und Spielraum für einiges lässt. Ersatz für die 750-er würde ich dann mit dem kleinen Reihenmotor etwas wirklich leichtes, handliches bevorzugen wie z.B. die 890 Duke
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Motorrad Nr. 18 vom 20.8.2021 Suzuki GSX S1000 neu 2021 0-100km 3,0 Sekunden 0-140km 4,6 Sekunden. Neupreis 13.200.— inkl. Nebenkosten Honda CB 1000R 0-100km 3,4 Sekunden 0-140km 5,2 Sekunden. „. „ 14.500.— " " Motorrad Nr.19 vom 3.9.2021 Aprilia RSV 4 Factory 0-100km 3,3 Sekunden 0-140km 4.8 Sekunden. Neupreis 25.690.— " " BMW M 1000R. 0-100km 3,1 Sekunden 0-140km 4,5 Sekunden Neupreis 37.500.— " " Ducati PanigaleV4 SP 0-100km 3,4 Sekunden 0-140km 4,8 Sekunden Neupreis 37.200.— " HondaCBR1000RR-R FirebladeSP 0-100km 3,4 Sekunden 0-140km 4,7 Sekunden Neupreis 26.700.— " " Kawasaki Ninja ZX- 10RR 0-100km 3,4 Sekunden 0-140km 4.7 Sekunden Neupreis 29.400.— " " Yamaha R1 M 0-100km 3,3 Sekunden 0-140km 4,8 Sekunden. Neupreis 26.500.— " "
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Die einzigen Wechselgedanken die ich habe beziehen sich derzeit nur auf Reifen, Öl und Kettensatz. Ansonsten bleibt es bei Blicken, Kuztests und Träumen.
Seit 4 Jahren und über 25000 km habe ich jetzt die Nackte 1000er und bin jede Minute im Sattel absolut zufrieden, vor allem wegen Spaß und Zuverlässigkeit.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Bei mir ist die R1 “Swiss Edition” fix. Aber die Katana herzugeben fällt mir verdammt schwer. Es ist einfach so, dass meine Frau unheimlich gern mit mir Touren fährt, aber sich auf der Katana einfach nicht wohl fühlt. Ist das erste Mal dass sie immer ab zirka 30 Minuten so starke Beschwerden hat. Ich suche Verlängerungen für die Fussrasten, eine aufgepolsterte Sitzbank….und ein Top Case mit Rückenlehne. Aber hallo, danach sieht die Katana total zweckverfremdend und hässlich aus. Zudem ist das so eine Sache mit Zubehör bei der Katana, da sie ja ein spezielles Aussehen hat. Ich find’ zum Beispiel das frei schwebende Heck einfach Weltklasse. Aber mit Top Case?! Kommt dazu, dass Anpassungen Geld benötigen und da stellt sich die Frage des Wechsels automatisch. Gestern hat meine Frau beim Händler einen Fahrrad Work Shop besucht und ich bin 3 Stunden um die Motorräder getigert und habe vier Probefahrten gemacht. Gar nicht gut…..GSX-S, Niken, FJR, MT-09 SP. Blöd nur, dass meine Frau nicht mitfahren konnte :ROFLMAO:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Na, dann findest du hier die Glückseligkeit für den Sozius:

Die kam mir gestern entgegen, in meinem Kleinhirn bin ich die mir bis dato bekannten fahrenden Sofas (Victory, Harley, Indian, Guzzi California) durchgegangen, bis ich im letzten Moment den Boxer Motor registriert habe.
Und da viel mir dann ein Spruch vom letzten Stammtisch ein: "... ne BMW ist ne Guzzi mit Hängetitten..."
 
Zuletzt bearbeitet:

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Habe ich gestern beim BMW-Händler gesehen.
Mir ist dann :"Am schönsten ist der Kindersitz für Mutti hinten drauf." entfleucht.
Mein Kumpel meinte danach:" Ist besser wir gehen jetzt raus "
:boing:
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
466
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Peinlich auf sowas gesehen zu werden. Noch schlimmer ist die C1200C aus dem James Bond Film damals.


Viel Chrom, eingebaute Achselhöhlenkühlung, integrierter Rehfurzsound und dann noch diese Farbe. Chremeweis oder Perlmut:eek:.

Ein Moped mit höherem Fremdschämfaktor gibt es wohl nicht. Die R18 irgendwas sind da wohl ernster gemeint.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ja um bei BMW Motorrädern oftmals nicht laut zu lachen, muss man schon extrem Humorbehindert sein. Was Berlin da seit Jahren auf die Beine stellt ist zwar beachtlich, aber mit Design oder Ästhetik hat das nichts zu tun. Aber der Deutsche kauft das sich die Balken biegen, die Frage was das über ein Volk aussagt...
 
Oben