Wassertransferverfahren

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Hallo Leute,

da ich persönlich total auf Carbon abfahre, möchte ich diverse Teile (Seitenverkleidungen, Auspuffverkleidungen, Schutzblech hinten, Zündschlossabdeckung, Spoiler, u. Kühlerabdeckungen)
in Carbon Optik versehen lassen. Da nun Echtcarbonteile nicht zu bezahlen sind und auch die Glasfaser-Carbon-Misch-Dinger nicht gerade billig sind, von der Passgenauigkeit mal abgesehen, habe ich
mich nach anderen Alternativen umgesehen.
Durch ein Mitglied hier aus dem Fourm wurde ich via PN auf das "Wassertransferverfahren" aufmerksam gemacht. HIerzu findet man im Internet jedemenge zum Nachlesen. Interessante Videos gibt es
bei den bekannten Plattformen :)
Zufällig befindet sich ganz in meiner Nähe ein Betrieb, der sich u. a. auf dieses Verfahren spezialisiert hat. Diesen habe ich heute mal aufgesucht und mir ein Angebot geben lassen. Für die o. g. Teile
würde er ca. 250-300 Euro verlangen. 1 Woche würde er dafür brauchen. Natürlich wird auch Garantie auf die Teile gegeben. Diverse Werkstücke konnte ich mir ansehen. Sieht einfach nur Hammer Geil aus :thumbup:
Negatives konnte ich bis dato zu diesen Wassertransferverfahren nicht finden. Ist quasi wie ne normale Lackierung, nur eben mit Folie (Carbon).
Man kann es wohl auch zu Hause machen. Gibt diverse Starterpakete. Davon halte ich jedoch weniger, da meine Freundin mir die Hölle heiß machen würde, wenn ich das Ganze, wegen den Seitenteilen, in der Badewanne machen würde :D
Jetzt mal meine Frage an Euch. Hat wer bereits Erfahrungen mit diesem Verfahren? Was sagt ihr zu dem o. g. Preis?



Gruß Markus
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Frag mal Sätti der hat das bei seinen Felgen machen lassen, steht bestimmt auch irgendwo ein Preis :)
 

SuzukiFan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
Ist 'ne sehr geile Alternative zum Lacken, wie ich finde und um Längen günstiger.
Ich habe nur leider noch niemanden in meiner Nähe gefunden, der sowas anbietet,
sonst wäre mein Möp längst komplett gewassertransferdruckt.
;)
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Nächsten Montag telefoniere ich nochmal mit denen. Wenn er die Woche über net viel Arbeit hat, kann ich die Teile bereits am Montag abgeben. Wenn ich alles wieder habe, werde ich mal berichten
und vorallem Bilder posten. Im Moment hört es sich echt nach der Ideallösung an. Fast "zu gut um wahr zu sein". :D


Mfg Markus
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Mit Carbon hat das allerdings nix zu tun.

Ausser du stehst auf grau-Schwarze verzogene Rauten.... :autsch:
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Natürlich ist das kein echtes "Carbon". Aber wenn es ordentlich gemacht ist, sieht der Laie keinen Unterschied.
Wenn es natürlich schlecht gemacht ist, gibt es diese verzogenen Rauten. Deshalb werde ich es ja machen lassen.
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
ich behaupte mal, dass man es zu 100% sieht, dass es kein echtes carbon ist ;)
Mirror.jpg

gagtutty.jpg
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Sukram schrieb:
Natürlich ist das kein echtes "Carbon". Aber wenn es ordentlich gemacht ist, sieht der Laie keinen Unterschied.
Wenn es natürlich schlecht gemacht ist, gibt es diese verzogenen Rauten. Deshalb werde ich es ja machen lassen.

....da müsste man aber schon ganz schön viel Laie sein. ;)
Corners Pics zeigen das ja schon super deutlich....

Solltest du da aber ne super Anlaufstelle haben die top arbeitet, bin ich auf deine Bilder gespannt. :hechel: :bravo:

Grüße,
Chris :wink:
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Mmh... vorab stimme ich euch zu. Aber es geht für mich um die Alternativen. Es gibt ja diverse Anbieter, die Carbonteile als Echtcarbon oder eben Glasfaser-Carbon-Mix anbieten.
Habe diesbezüglich aber nicht viel gutes gehört (Passgenauigkeit / Preisleistungsverhältnis). Vom Preis ganz abgesehen. Bei der Carbonfolie sieht man es natürlich auch sofort.
Lange Rede kurzer Sinn, ich werde mal ein Teil bearbeiten lassen und dann hier posten. Wie gut die arbeiten kann ich ja im Moment auch noch nicht sagen.


Gruß Markus



PS: Man kann ja drüber diskutieren. Find ich prima ;)
 
Oben