Was zu V-max

G

GSXS-1000 F -Fahrer

Guest
Als aussenstehender beobachte ich schon länger die Diskusion um V-max und TC und so...Was ich da nicht so

ganz verstehe ist ,es war doch bekannt wie schnell GSXS-1000 rennt und dies von Anfang an!!

Technische Daten

Daraus ging doch ganz klat vor das es kein Bike ist was auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist sondern auf Antritt und Dampf auf der Landstraße, Power immer und genung im Überfluss für dort.

Auch das Vorderrad bekommt man spielend hoch im 2-Gang. Man muß nur mutig genung sein und die TC mal

abschalten, ohne mach die S nämlich noch mehr Spaß wie mit!!

Genaus so die TC abrbeiten auch in schräglage bei über 170km/h auf der Landstaße in Mode 3.

Ein bisschen bedauere ich den Hersteller schon das er mit solchen Problem zu kämpfen hat die gar keine sind.

Klar das Bike hat kleine Probleme wie das KRF aber an sonsten ist es ein wirklich gutes Bike wie ich finde.

Wer halt wirklich mehr 240 fahren will hat sich doch nur das falsche Bike ausgesucht und wäre sicher mit

einer GSX-R 1000 besser bedient gewesen nur auch diese ist auch abgeregelt allerdings auf 299 Km/h.

Also ohne jemanden auf die Füße zu treten wollen, manche Texte hier sind echt lustig und zeugen davon das

die jenigen welche dort schreiben sogut wie keine Ahnung haben von dem was Sie scheiben.

Aber gut ist auch das es Schreiber gibt wie Motorsportbrix(ein Beispiel für einige) die echt was davon

verstehen und realistische Antworten geben wo man beim lesen schon merkt das

der jenige weiß wovon er spricht.

Grüße und allen viel Spaß beim Spielen
 
A

auchGSX-S1000-Fahrer

Guest
bin auch der Meinung wie mein Vorschreiber, daß die GSX-S ein Klasse Motorrad ist. Super Sitzposition auch für Sozia, geiler Sound (nicht zu vergleichen mit z.B. der BMW S1000, für den Preis gutes Fahrwerk, sieht sehr gut aus, und Leistung genug. Und ja, sie geht locker im 2. hoch. Hier beschwert sich einer, es geht nicht? Vielleicht TC eingeschaltet oder wenn er meint, das Mopped hat ein Problem und seine Werkstatt findet nichts, dann würde ich halt mal auf eihgene Kosten einen Leistungsprüfstand aufsuchen. Dann kann man auch reklamieren, wozu gibt es Garantie?
Wenn derjenige aber in jedem 2. Beitrag schreibt, er müsse das Bike schnellstens loswerden, dann musss er das machen, weil das passt NIE zu ihm.:(
Meine hat übrigens ünberhaupt kein KFR - es geht also. Der Vorführer hatte es stark und ich habe trotzdem so ein Ding gekauft weil ich überzeugt bin, dass MEIN Händler mir das bestimmt gleich abgestellt hätte - wenn auch mit Flash, mir egal ;)
Die Gasannahme ist schon etwas härter als bei meiner alten Vergaser-Maschine, aber mit etwas Gefühl geht das sehr gut. Da ruckt ein 90PS-Golf mehr wenn man "schlampig" fährt.:confused:
Spritverbrauch bei 5,5-6 ltr. für 145PS sehr gut. Zu zweit auf einer Schwarzwaldausfahrt, sogar zügig, nur 4,9l/100km Durchschnitt :p:
Also ich freu mkich so eine Maschine gekauft zu haben und hoffe auf die traditionsgemäß langlebige Zuverlässigkeit von Suzuki. Schade nur, dass man dauern neue Reifen braucht :(
 
G

GSXS-1000 F-Fahrer

Guest
Hallo,

hast Du auch das Problem mit der Reifenhaltbarkeit!! Ich auch, teilweise merkt man beim fahren wie der Hinterreifen sich verabschiedet. Macht aber auch so einen Spaß an dem Kabel zu ziehen!! Leider habe ich noch nichts passendes für Hinten gefunden was die Laufleistung vieleicht etwas erhöht...

Grüße und viel Spaß beim spielen
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

ich schätze mal das sich die Ausführungen weitestgehend auf mich beziehen.
Das die Maschine auf 240 km/h gedrosselt ist wusste ich von Anfang an und das war auch kein Gegenargument für die Anschaffung, es geht mir keinesfalls darum nur schnell zu fahren, aber anhand dessen wie sich die Maschine in diesem Bereich verhält kann man in etwa abschätzen ob die Power da ist oder nicht und ich habe den Eindruck dass sie das nicht ist.

Ich finde es ja toll dass deine Maschine im 2. aufs Hinterrad geht, meine macht das nicht auch ohne TC. Ok vielleicht würde sie dass tun wenn ich am Lenker ziehe oder mit vorheriger Entlastung und wieder Gas geben es provoziere, aber das ist nicht Sinn der Sache. Es geht mir auch nicht darum Wheelies fahren zu wollen, Leistungstechnisch bleibt die Maschine eben weit hinter meinen Erwartungen zurück und ich bilde mir ein ungefähr zu wissen was eine Maschine in der Leistungsklasse bringen sollte.

Was ich mit der Aussage anfangen soll dass bei deiner Maschine auf der Landstraße bei 170 km/h die TC funktioniert weiß ich nicht, aber es freut mich für dich.
Ich weiß auch nicht welcher der Texte dich glauben machte das der Verfasser keine Ahnung hat, aber vielleicht magst du dass hier ja mal ausführen, vielleicht liegt ein Missverständnis vor.


Ich möchte noch hinzufügen dass falls ich gemeint war mit dem "loswerden", das ist so aus mir rausgebrochen weil die Maschine tatsächlich schon etliche male in der Werkstatt war und ständig was anderes ist und ich denke dass kann man doch verstehen dass das bei einem neuen Motorrad das man eigentlich fahren möchte etwas nervig ist, oder?

Viele Grüße
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSXS-1000 F-Fahrer

Guest
Hallo,

also das war ich geschrieben hatte war auf niemanden direkt bezogen. Es sollte sich also niemand auf den Schlips getreten fühlen...

Was ich etwas schade finde ist das bei allem gleich das negtavie gesucht wird. Du schreibst zum Beispiel deine dreht nicht so. Das bezweifel ich nicht mal an, Du schreibst aber nicht wie viel deine Maschine schon runter hat. Meine war anfangs auch was zäh, so richtig dreht die jetzt nach ca. 5000km die ich in zwei Monaten abgespult habe. Das mit dem Vorderad hoch z.b. geht ohne TC problemlos und mit TC merkt man auch das sie hoch will dies aber unterdrückt wird. Für meinen begriff muss man sich erst richtig an diese Bike gewöhnen um auch den entsprechenden Spaß damit zu haben. Klar es kann immer Probleme geben, ist ja schließlich Elektonik, sitzt das der Sensor vorne oder hinten nach dem Radwechsel nicht richtig reagiert die TC natürlich auch anders oder vieleicht auch garnicht mehr. Viele Faktoren die da was beeinflussen können und tun. Nur ich denke ihr hier im Forum müsst auch was an die denken die mitlesen und vieleicht nicht so die Ahnung haben und direckt abgeschreckt sind wenn soviel Probleme die vieleicht ja gar keine sind sonderen vielleicht Menschliches Empfinden sind oder aus anderen Tatsachen her rühren auftauchen. Ich für meinen Teil kann nur sagen das diese Bike super geht bei dem wofür das angedacht war und der einzige Mangel wenn man das so bezeichen kann dieses KRF im Ort ist. Sonst läuft das Teil wie die Sau und auch der Yoschi brüllt nun deutlich mehr wie anfangs, denn auch dieser braucht seine Zeit..

Also nix für ungut war weder böse gemeint oder so und schon garnicht auf jemanden direckt bezogen.
Zählt doch mal auf was Euch an der s am meisten Spaß bereiten oder so

Grüße und viel Spaß beim Spielen
 
A

auchGSX-S1000-Fahrer

Guest
Servus,



Ich finde es ja toll dass deine Maschine im 2. aufs Hinterrad geht, meine macht das nicht auch ohne TC. Ok vielleicht würde sie dass tun wenn ich am Lenker ziehe oder mit vorheriger Entlastung und wieder Gas geben es provoziere, aber das ist nicht Sinn der Sache.
Also ich gebe im 2. Gang nur Gas bei 2-3.000 1/min dann kommt zwischen 5-6.000 einfach das Vorderrad, bei TC3 geht es wieder runter um bei 9.000 einfach nochmal hochzusteigen. entweder hat Deine Kiste tatsächlich wenig Leistung oder Du bist zu schwer :confused: (wobei ich auch 100kg habe)


Ich möchte noch hinzufügen dass falls ich gemeint war mit dem "loswerden", das ist so aus mir rausgebrochen weil die Maschine tatsächlich schon etliche male in der Werkstatt war und ständig was anderes ist und ich denke dass kann man doch verstehen dass das bei einem neuen Motorrad das man eigentlich fahren möchte etwas nervig ist, oder?
Kann mir schon vorstellen, dass Du keine Lust mehr hast. Aber ständig was anderes??Hast Du wirklich eine Suzuki gekauft? So Problemlos und zuverlässig wie eine Suzuki ist sonst kaum ein Motorradhersteller (meine Erfahrung). Wenn die Werkstatt das Problem nicht abstellen kann, würde ich auf Wandllung drängen. Aber die schwache Leistung würde ich schon mal auf einem Prüfstand testen lassen und dann mal den Suzukis vorhalten :mecker:
 
G

GSXS-1000 F-Fahrer

Guest
Meine TC hat auch noch nie aufgeleuchtet egal wie ich am Kabel ziehe
Wenn deine Tc nicht leuchtet sei doch froh, dann fährtst Du vieleicht einen sehr sauberen Stiel und sie braucht nicht zu regeln oder du bemerkst es garnicht, das die regelintervalle demassen klein sind das du die Leuchte nicht war nimmst. Bei mir war das jetzt mal am funzeln aber schlimmer wie ein Weihnachtsbaum. Muss aber gestehen fahre normal ganz ohne TC und hatte die an um das mal zu probieren weil ich solchen dingen eher skeptisch gegenüber stehe. Scheint aber zu gehen, zumindest bin ich nicht runter gefallen oder das Hinterrad hat mich überholt...
Grüße und viel Spaß beim spielen
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

nein ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten oder sonst was, ich glaube dir auch dass du mit deiner Maschine zufrieden bist, wäre meine so wäre ich es auch.
Meine hat jetzt etwas über 6000 runter, eingefahren habe ich nach Handbuch.
Hab dann auch nach der Einfahrzeit langsam die Drehzahlen gesteigert, gegipfelt ist dies dann darin dass ich sie vom ersten bis zum sechsten Gang bis kurz vor den Begrenzer gejagt habe. Das hab ich bei freier Dosenbahn einige male gemacht, daher denke ich dass sie gut eingefahren sein sollte.
Aber wie ich bereits sagte, 2. Gang Vollgas ist ein Problem da passiert garnichts außer dass sie ein wenig leicht wird, ist aber nicht der Rede wert.

Ich kann mich fahrerisch nicht wirklich einordnen, mein Können ist in etwa unterer Durchschnitt schätze ich daher denke ich wenn ich bei ner 145 PS Maschine mit den Rasten am Boden im 2. Gang Vollgas geben kann, die TC nicht regelt und ich keine Angst bekomme stimmt was nicht.


Viele Grüße
Jo
 
G

GSXS-1000 F-Fahrer

Guest
Servus,

Ich kann mich fahrerisch nicht wirklich einordnen, mein Können ist in etwa unterer Durchschnitt schätze ich daher denke ich wenn ich bei ner 145 PS Maschine mit den Rasten am Boden im 2. Gang Vollgas geben kann, die TC nicht regelt und ich keine Angst bekomme stimmt was nicht.


Viele Grüße
Jo

Erstmal bin ich froh das ich dir nicht auf den Schlips getreten bin den dies war keines wegs meine Absicht.
Wenn das wirklich so ist wie du das schreibst stimmt vieleicht wirklich was an der technik nicht oder du hast bei dir saugute straßen mit grip ohne ende!! Wo meine Werkstatt das Hinterrad gewechselt hat, habe die den Sensor abgemacht um den nicht zu beschädigen und nachher wieder montiert. Der meister ist dann probegefahren und wie er wieder auf dem hof war meinte er die Tc ginge auch alles ok, stand dann auf drei, er muss das also probiert haben ob es geht da ich sie vorher aus hatte. Mir scheint aber so als ob du mit deinem Bike viele Probleme hast, könnte es vieleicht ein klein wenig an der Werkstatt liegen, das die manches nicht hinbekommen oder was ungeschickt sind, warst du schon mal wo anders deswegen??
was ich alllerdings gestehen muss an die einfahrvorschriften habe ich mich nicht so gehalten bin halt normal los mit dem ding und einfach gefahren zwar nie bis in den begrenzer aber schon auch zu anfang weit über die grenzen im Handbuch raus. Aber nicht dauerhaft sondern so wie das hier über Land möglich war.
ich hoffe halt für dich das sich die Probleme über kurz oder lang lösen werden und du dann ebenfalls soviel Spaß haben wirst wie wir oder ich den die S macht wirlich spaß.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

Werkstattwechsel habe ich auch bereits hinter mir, langsam gehen mir die Optionen aus.

Viele Grüße
Jo
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

nein bisher nicht, danke für den Tip, vielleicht sollte ich da mal vorstellig werden.
Gerade mal nachgesehen, knapp über 80km, das wäre es mir durchaus wert.

Viele Grüße
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Als aussenstehender beobachte ich schon länger die Diskusion um V-max und TC und so...Was ich da nicht so

ganz verstehe ist ,es war doch bekannt wie schnell GSXS-1000 rennt und dies von Anfang an!!

Technische Daten

Daraus ging doch ganz klat vor das es kein Bike ist was auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist sondern auf Antritt und Dampf auf der Landstraße, Power immer und genung im Überfluss für dort.

Auch das Vorderrad bekommt man spielend hoch im 2-Gang. Man muß nur mutig genung sein und die TC mal

abschalten, ohne mach die S nämlich noch mehr Spaß wie mit!!

Genaus so die TC abrbeiten auch in schräglage bei über 170km/h auf der Landstaße in Mode 3.

Ein bisschen bedauere ich den Hersteller schon das er mit solchen Problem zu kämpfen hat die gar keine sind.

Klar das Bike hat kleine Probleme wie das KRF aber an sonsten ist es ein wirklich gutes Bike wie ich finde.

Wer halt wirklich mehr 240 fahren will hat sich doch nur das falsche Bike ausgesucht und wäre sicher mit

einer GSX-R 1000 besser bedient gewesen nur auch diese ist auch abgeregelt allerdings auf 299 Km/h.

Also ohne jemanden auf die Füße zu treten wollen, manche Texte hier sind echt lustig und zeugen davon das

die jenigen welche dort schreiben sogut wie keine Ahnung haben von dem was Sie scheiben.

Aber gut ist auch das es Schreiber gibt wie Motorsportbrix(ein Beispiel für einige) die echt was davon

verstehen und realistische Antworten geben wo man beim lesen schon merkt das

der jenige weiß wovon er spricht.

Grüße und allen viel Spaß beim Spielen
Da wo ich bestellt hatte, gab es nichts wo die Begrenzung zu 240 dokumentiert ist. Die Unterlagen sind erst später erschienen. Zum anderen hatte ich von Suzuki Mitarbeitern auf der imot andere Informationen bekommen.
Damals stand allerdings Euro 3 in den Prospekten, heute findet man nix mehr.

Gretz
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Mensch bergen ist ja bald in der Nähe.da sind wir auch hin und wieder mit unseren motorradfteunden Uelzen,haben auch ne Facebook Gruppe....
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

Ich denke ich werde da nächstes Jahr mal vorstellig werden.
Vielleicht liegt es auch an mir, vielleicht erwarte ich zu viel.
Ich meine Karl meinte vor einiger Zeit mal das seine 190ps gixxer auch keine Tendenz zum steigen hat, vielleicht sitzt ihr anders, ach keine Ahnung...
Ich würde mir ja unterm Strich schon wünschen dass alles OK ist und ich mir das nur einbilde, ganz ehrlich.

Viele Grüße
Jo
 
G

GSXS-1000 F-Fahrer

Guest
Servus,

Ich denke ich werde da nächstes Jahr mal vorstellig werden.
Vielleicht liegt es auch an mir, vielleicht erwarte ich zu viel.
Ich meine Karl meinte vor einiger Zeit mal das seine 190ps gixxer auch keine Tendenz zum steigen hat, vielleicht sitzt ihr anders, ach keine Ahnung...
Ich würde mir ja unterm Strich schon wünschen dass alles OK ist und ich mir das nur einbilde, ganz ehrlich.

Viele Grüße
Jo
Hallo Jo,

an deiner Stelle würde ich das einfach ünerprüfen lassen. Egal was dabei heraus kommt Du hast dann gewissheit was ist. Ich habe zwischenzeitlich viel von Dir hier gelesen und mir fällt auf das Du immer die S mit deiner Ex FZ1 vergleichst. Ich denke die S geht in einem anderen bereich und Du bist das vieleicht nur anders gewohnt. Der Motor der S ist ein alter Gixermotor und obwohl der überarbeitet ist will der einfach gedreht werden. Ich vermute das die Leistungsabgabe der beiden Modell einfach in unterschiedlichen bereichen liegt und Du dich daran noch nicht so gewöhnt hast. Vieleicht solltest Du einfach die S mal fahren ohen zu vergleichen und mit der TC was spielen und ausprobieren wo was und wie viel geht und wo Du dich dann wohl fühlst. Einen wechsel kannst Du immer vornehmen aber ich habe auch den eindruck das Dir die S sonst recht gut gefällt und Du sie was magst.

Grüße und schönes WE
 
Oben