was stellt ich mal unter den Baum...............

pietro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo zusammen,

ich dachte mir ein Weihnachgeschenk zu machen und zwar für die renne.
Da ich noch anfänger bin (gsxr1000 k7) will ich budget und einbaumassnahme erstmal in grenze halten....es bringt mir ja vermütlich wenig den moped von oben bis unten auf höchste rennstrecke niveau zu bauen wenn ich ggf nichteinmal den unterschied spüre bzw die einstellungen nicht zu vornehmen weiß.

Zur auswahl (andere vorschläge willkommen):

- Fussrastenanlage, entweder gilles oder lightech (oder abm)
- laptimer, aim oder anderen
- satz vordere bremsscheiben, dachte an die "normale" brembo racing 340/5,5mm scheibe
- federbein, entweder ne öhlins, wp oder bitubo
- cartridge kit vordere gabel....sau teuer !!

Was macht mehr Sinn ? ....dachte an die vordere bremsscheiben.
Was spürt man mehr, vordere gabelumstellung oder federbein?

(preis)angebote willkommen. gruss
PM
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Wie wär´s mit ´ner Rennverkleidung, um das originale Platikgeraffel zu schonen :?: ;)

Ach ja, und ´nen Satz Rennreifen :!:
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
meine meinung...


erstmal nur das nötigste und dann fahren :!:


sprich: rennverkleidung,rennreifen und erstmal ein paar trainings fahren. dann kann man entscheiden was für dich wichtig und richtig ist.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
das ist einfach - das passende "r" auf vier rädern:

Golf R 4MOTION 2,0 l TSI 199 kW (270 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

leider wird er frühestens märz/april geliefert...

r-golf01.jpg

r-golf02.jpg

r-golf03.jpg


übrigens ist der alte dann zu ostern zu haben (goli??? scheiß aufs haus...)... :devilish:

man(n) darf ja noch spinnen ;)
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Toni schrieb:
Wie wär´s mit ´ner Rennverkleidung, um das originale Platikgeraffel zu schonen :?: ;)

Ach ja, und ´nen Satz Rennreifen :!:

guter Tip, denn der Rest schützt nicht gerade vor einem Highsider hinter dem Instruktor.

Über den Rest kannst du nachdenken wenn du etwas Erfahrung gesammelt hast oder etwas kaputt ist. Wozu brauchst du andere Bremsscheiben, ich fahr seit 5 Jahren und nur die originalen. Eine Öhlins Cartridge oder Öhlinsfederbein, wenn dann gleich richtig und beides.

Fußrastenanlage kann oft sinnvoll sein bei mangelnder Schräglagenfreiheit (weiß nicht wie das bei der K7 ist) oder aber um die Sitzposition zu verbessern.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Bremscheiben sind nicht so ultimativ wichtig. Wichtig ist nen guter Satz rennstreckentaugliche Bremsbeläge.

Fahrwerk am besten komplett.
Das war das Beste wofür ich je Geld ausgegeben habe am Motorrad.
Aber vielleicht reicht es zum Anfang ja auch Gabel und Federbein der Serie updaten zu lassen! Das wäre doch eine kostenvertägliche Lösung!
Updaten man vorne, wird hinten wird man schnell merken wie hinten das Heck absackt. Updaten man nur hinten ist meist beim Anbremsen die Seriengabel überlastet. Ich persönlich hab immer vorne angefangen upzudaten, weil man nun mal nen Motorrad über´s Vorderrad fährt.

Slicks, Fahrtraining mit Erklärung, extrem gute Schutzausrüstung sollte Standart sein und ist erst mal am wichtigsten.

Aber wie wärs den mit folgender Lösung. Kauf dir ne Rennhure für ne paar Tausender.

Na dann viel Spaß beim Einkaufen.
 

peter666

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
58
Ort
wien
würde ,wie meine vorgänger schon sagten nicht allzuviel reinstecken.
du findest mit den den serien komponenten sicher dein auslangen.wenn du dir für den kopf was gutes tun willst dann kauf dir gute bremsbeläge,lass die gabel überarbeiten oder gleich eine cardridge und ein ferderbein,egal öhlins wilbers wp .......

ich richte gerade selber eine havarie 1000 k7 nur für ring für mich her und werd ausser kabelbaum und fahrwerk auch nichts anderes machen,ach ja auspuff ändere ich noch.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
pietro schrieb:
hallo zusammen,

ich dachte mir ein Weihnachgeschenk zu machen und zwar für die renne.
Da ich noch anfänger bin (gsxr1000 k7) will ich budget und einbaumassnahme erstmal in grenze halten....es bringt mir ja vermütlich wenig den moped von oben bis unten auf höchste rennstrecke niveau zu bauen wenn ich ggf nichteinmal den unterschied spüre bzw die einstellungen nicht zu vornehmen weiß.

Zur auswahl (andere vorschläge willkommen):

- Fussrastenanlage, entweder gilles oder lightech (oder abm)
- laptimer, aim oder anderen
- satz vordere bremsscheiben, dachte an die "normale" brembo racing 340/5,5mm scheibe
- federbein, entweder ne öhlins, wp oder bitubo
- cartridge kit vordere gabel....sau teuer !!

Was macht mehr Sinn ? ....dachte an die vordere bremsscheiben.
Was spürt man mehr, vordere gabelumstellung oder federbein?

(preis)angebote willkommen. gruss
PM

1. Gescheite Reifen und gute körperl. Kondition
2. lass Dein Serienfahrwerk abstimmen von nem Experten (z.B. Hubert Hofmann etc...) kannste auch auf der Strasse gebrauchen
3. Treffe Schutzvorrichtungen Crash Pads etc... und dann buche ein Anfängertraining mit Instruktoren zum testen
4. Der Rest kommt dann von alleine wenns Spaß macht und ist ein Fass ohne Boden ;)
 
Oben