Was spricht für die GSXS 1000 ?

G

Gast neu

Guest
Hallo Leute.
Möchte mir in nächster Zeit ein Naked Bike zulegen. Hab schon einige angekuckt und gefahren.
Fahrerfahrung 32 Jahre ohne Unterbrechung.
Die Suzi 1000 S wär mein persönlicher Favorit.
Was spricht für Sie, was dagegen? Händler können mir viel erzählen ???
Wenn ich Sie kaufe, dann neu. Wie siehts mit KfR aus?
ECU Flash in der Garantie Zeit? Was sollte ich machen was nicht?
Fragen über Fragen. Bin auf eure Antworten gespannt.
Im voraus schon Danke an alle für die Antworten.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Moin Gast neu,

rate immer zur Probefahrt - hört sich plump an, ist es aber nicht.

Wenn Dir dann der Bock immer noch gefällt, kommt der Rest von ganz allein ..... also die Beantwortung Deiner Fragen.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.142
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin! Gran turismo hat Recht. Fahre alle in Frage kommenden Mopeds Probe. Wenn Du die Zeit und die Geduld hast... Was unsere 'Dicke' betrifft gibt es hier viel Lesestoff für lange Winteranende...
Viel Spaß!
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Bestes Preis/Leistungs verhältniss auf dem Markt, aber wie die anderen schon geschrieben haben, am besten Probefahren. Da nützen die Fakten auf dem Papier so oder so nicht,
Fahrer und Mopped müssen einfach zusammen passen, und wenn du nicht zu der Fraktion gehörst, die sich eh alle 2 Jahre ein Mopped holen, solltest du erst Probefahren.

Wobei ich denke das du nach einer Probefahrt mit der Dicken eh nichts anderes mehr fahren wollen wirst :upps:
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Meine -/+ zur GSX-S 1000, nach fast 4 Jahren und knapp 30000km, vom Originalzustand aus betrachtet.

Nicht so gut:
-hässlicher Kennzeichenträger
-altbacken wirkende Lampenmaske mit H4 Leuchte
-nicht zeitgemäßer 50er Hinterreifen
-Kfr
-Auspuff auf Langstrecken fast schon zu laut
-Bremse vorn könnte bissiger sein

Gute Eigenschaften:
+Leicht
+Sparsam
+Günstig in der Anschaffung
+12000 km Wartungsintervalle
+sehr gute Sitzposition für Fahrer
+sehr gute Traktionskontrolle
+starker Motor
+schöner kurzer Schalldämpfer
+extrem zuverlässig
+kurzes bulliges Design
+gute Verarbeitung

Also meiner Meinung nach bekommt man aktuell, für 12000€, kein besseres Motorrad!
Probefahrt machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
448
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Sie ist saubequem. Zuverlässig. Sparsam. Der Motor ist geil (ich hatte allerdings die gepimpte Euro 3 Version).
Das Fahrwerk ist mässig. Gabel hoppelt ist unsensibel,billiges Federbein (austauschen gegen Wilbers o.ä.).
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Eigentlich ist hier schon das meiste dazu geschrieben worden und du hast ja auch schon Jahrelange Erfahrung. Somit weißt du was dir wichtig ist und auf was du achten mußt.

Zum Moped:
Wenn du ein ehrliches und zuverlässiges Powernakedbike suchst dann ist die GSX-S schon ein guter Kandidat.
Wenn du keine Lust auf ein R2D2 Verschnitt auf zwei Rädern hast und keine Lust hast vor dem Fahrtantritt 15min lang sämtliche Fahrmodi Einstellungen durchführen zu müssen.
Dann ist die GSX-S auch die richtige Wahl.
Wenn du einfach Bock auf fahren hast und nicht unbedingt vor jedem Café etwas zum posen brauchst auch dann ist die GSX-S die richtige.
Wenn du einen der besten Superbike Motoren der jemals in einem Motorrad verbaut wurden , zähmen willst auch dann ist die GSX-S die richtige.

Ich habe mir 2017 die BlackFighter gekauft und das nach vielen Supersportlern die ich die Jahre über bewegt habe und ich habe jeden Kilometer mit ihr genossen. Mir passt die Lady und ich kann sie jedem empfehlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Sehe das wie @HHracer, bin so zufrieden mit meiner F dass ich am überlegen bin mir 2019 ne neue zu holen und meine in Zahlung zu geben obwohl es eigentlich schade um die Euro 3 wäre und ja eigentlich nix dran ist:)
 

Berliner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
645
Punkte
93
Alter
53
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
S/R
Hey ,
bei mir war es so, das ich die sprichwörliche "Katze im Sack" gekauft habe. Ich habe im letztem Frühjahr den A Schein gemacht und ohne Probefahrt vorab der praktischen Prüfung die Maschiene gekauft.
Will damit sagen, ich bin zu 100 % zufrieden mit dem Bike ohne jegliche Erfahrung gemacht zu haben. So kann das auch gehen. :daumen:
Mit Probefahrt um so besser;) und im Inhalt Deiner Fragen stimme ich meinem Vorredner zu 100% zu.
Gruß Marcus
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
32 Jahre Motorradfahren sagen ja noch nicht viel aus. Keine Ahnung mit was, wo und wie du bisher rum gefahren bist und welches Fahrprofil du nun anstrebst.
Die GSX-S wurde als Kurvenjagdgerät konzipiert. Das leistet sie hervorragend und gehört in dem Segment immer noch zur Leistungsspitze, wobei sie günstiger zu haben ist als viele andere Kisten, was ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ergibt.
Wenn du Reihenvierzylinder bevorzugst, bekommst du mit der Dicken ein Sahnestück.

Optik/Design ist Geschmacksache, wobei sich dazu jeder ohne grossen Aufwand seine Meinung bilden kann.
Dass ein Motorrad, das 2015 auf den Markt kam, kein LED-Licht besitzt, verwundert nicht.
Original-Fahrwerk und -Bremsen funktionieren bereits sehr gut, mir taugen sie immer noch, sowohl im Gebirge als auch auf der Rennstrecke.
Den 50er-Querschnitt kannst du, zumindest bei Bridgestone, ohne Weiteres mit nem 55er ersetzen. Ich fahre seit Anfang 2017 nur noch 55er-Querschnitt.

Ich bin meine Dicke jetzt 64.000 km im Originalzustand gefahren und plane damit die 100.000 zu knacken. Bis jetzt habe ich ein zuverlässiges Motorrad, das mit wenig Wartung auskommt. Da ich während der Saison keine Inspektionen mache, jedoch deutlich mehr als 12.000 km fahre, ergeben sich bei mir Inspektionsintervalle von 20.000 bis 25.000 km, was bis jetzt problemlos funktioniert.

Noch mal kurz: Wenn du ein preisgünstiges, zuverlässiges und leistungsstarkes Kurvenjagdgerät mit Reihenvierzylinder suchst, triffst du mit der GSX-S 1000 die richtige Wahl.
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
und ich fahr jetzt 42 jahre Motorrad von Honda Yamaha Triumpf u. Suzuki für mich ist die GSX S das beste was ich bis jetzt hatte
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Einen ganz wichtigen Punkt hab ich noch vergessen in der Aufzählung.

Es gibt wohl kein besseres Moped Forum als dieses hier.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Das interessiert den Ersteller eh nicht mehr...Wie oft haben wir diese Fragen schon beantwortet und die Gäste waren nie wieder gesehen...verschwendete Zeit.
 
Oben