was schraubt und werkelt man bei Schnee und Eis gegen den Winterfrust

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19545
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
da es mal wieder bei uns im Sauerland schneit und saukalt ist, halte ich mich aus der Garage fern. Trotzdem muss aber irgendwie geschraubt und gewerkelt werden. Da ich von einem Kollegen eine neue Ape 50 Kastenwagen auf 102 ccm Polini-Tuningsatz umbauen soll, hat er mir schon mal den Umbausatz bestehend aus Kolben, Zylinder,Zylinderkopf, 16er Getriebezahnrad, Polini-Renntüte usw. vorbeigebracht. Also auf dem Esszimmertisch dicke Decke drauf, Zylinder ausgepackt und erstmal mit einer feinen Schlüsselfeile die Überströmer und Auslaß in Stoßrichtung entgratet (war scharf wie eine Rasierklinge) und hinterläßt meistens unschöne Laufspuren auf dem Kolbenhemd. Das Kolbenfenster wurde ebenfalls entgratet und noch etwas geweitet. Jetzt sollte endlich die Sonne kommen, das ich die Ape draußen auf die mobile Hebebühne stellen und loslegen kann.... einfach nur Winterfrust....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Du bist Single?
Ich mein ja nur, wegen dem Küchentisch…

Im Herbst wandert der Terrassentisch immer in die Garage, zum Überwintern.
Ich mag das. 😂
Die uralte Elektroheizung, die überraschend wenig Strom braucht, steht total zufällig ab Herbst auch inner Garage, genau so wie die alte Bluetoothbox.
Das mag ich auch. 😂

Und wenn man dann nicht grade Corona hat und leidet wie ein Hund, kann man da draußen ganz hervorragend an den Downhillern oder guten alten F rumschrauben.

Letztes Jahr hat der Gas-Weber auch in der Garage überwintert, das ist dann aber etwas eskaliert als mich 2 Kumpels besucht haben… 😂😂😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Küchentisch muss ich nochmal zurücknehmen, es war der Esszimmertisch... vor zwei Jahren musste unser Vorraum der Sauna für ein Motortuning und Revision meiner Ypse 1000 herhalten. Dort steht ein großer Tisch, so daß ich sämtliche Motorteile, schön sortiert aufreihen konnte, für alle 20 Ventile je eine Kunststoffbox auf ein Brett aufgebracht, das ja jedes Teilchen wieder da hinkommt wo es gesessen hat, das ist z.B. bei den Tassenstößeln unumgänglich... eine vertaauschen und schon geht die Klemmerei los.... Meine Partnerin ist ja selbst Motorradfahrerin , kann auch schrauben und daher gibt es kein Ärger, außer wenn ich einen Motor ins Schlafzimmer einschleppen würde.....
 

Anhänge

  • IMG_20210124_1411164.jpg
    IMG_20210124_1411164.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20210126_1749475.jpg
    IMG_20210126_1749475.jpg
    466,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20210124_1451393.jpg
    IMG_20210124_1451393.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20210305_1953252.jpg
    IMG_20210305_1953252.jpg
    394,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20210123_1453491.jpg
    IMG_20210123_1453491.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.686
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Andere Antwort wo schraubt Mann :

An der Frau, Freundin oder Geliebten ....:ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
glaube ich kaum, jeden Tag Erbsensuppe nee, alle paar Tage mal dann schmeckt sie umso besser....
Mit 20 oder 30 ok. da hat man alles mitgenommen was nicht schnell genug auf dem Baum war ...
und es bewahrheitet sich immer wieder, wer viel drüber spricht macht es in Wirklichkeit am wenigsten ... stille Wasser sind tief, laute Münder sind Blindgänger.....
 
Oben