Was macht Motorradfahren aus?

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Weil ich mich nirgendwo so frei fühle und total abschalten kann. Ich will nicht übertreiben, aber bereits die Schutzkleidung anziehen ist Konzentration pur, weil ich bereits im Kopf die Tour durchgehe. Dann der Gang zum Bike und den Schlüssel drehen. Bis ich nach der Tour aus der Dusche komme befinde ich mich in einem « Flow ». Null negative Energie, kein Druck, kein Stress trotz vieler « Ausnahmekönnern » auf der Strasse. Für mich ist Motorradfahren nicht nur Sport sondern Meditation und Regeneration pur. Egal ob 76 oder 99 dB (sorry, der musste sein….!).
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Motorradfahren ist eine Mischung aus Glücksgefühl und Adrenalin,aber Hauptsächlich zum Abschalten von Alltag.
Nach einem anstrengenden Arbeitstag eine Hausrunde,Elmsteinertal- Johanniskreuz-Tee im Café Nicklis und zurück,ca 70 Km,und schon ist die Welt wieder in Ordnung...
Ich wüsste jetzt wirklich kein anderes Hobby das ich so spontan ausüben könnte und das mich in so kurzer Zeit wieder so ausgeglichen entlässt...:blume:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Du entfliehst den ganzen Bekloppten die dir sonst Tag Täglich auf den Senkel gehen.
Leider muß man dafür aber schon seeeehr früh aufstehen. Wegen den Witterungsverhältnissen, derzeit leider nicht möglich.

Im Sommer ists schön. Halb 6 oder 6 los und vor allen Tagesausflüglern sein. Das lieb ich.

Dann bin ich zu 100% bei dir.
 
Oben