Was kann man bei ner Gsr 600 an Leistungen rausholen?

Wallow

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War jetzt beim bogoly Typ und der meinte was Preis/Leistung angeht reicht sein Tuning und er meinte das der Pc erst ab ner größeren Veränderungen was bringt, sprich auspuffkomplettanlage, motorüberarbeitung auf gsxr, Lufi erst an jetzt würde der pc was bringen

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Und wennst schon dort bist hast sie nicht gleich einer "Frischzellenkur" unterzogen?
 

Johnholzi

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Weil der Kollege bankomat nicht lieb is zu mir xD

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Hi-Rider

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@Hi-Rider
Also wenn ich Vollgas gebe nutze ich die vollen 98 PS.
Frage beantwortet!

@huan: aus dem weiteren Diskussionsverlauf siehst Du, dass meine Frage wesentlich sinnvoller und zielführender war als Deine... äähhh... "Antwort"...:thinking:

Vielleicht klappts ja beim nächsten mal...

back to topic: kennt ihr einen guten "Abstimmer" im Raum "Feldberg"?? Mich nervt dieses gezuckel auch langsam...und da ich offene Yoshis + Luffi + X-Tre eingebaut habe macht ne saubere Abstimmung sicher Sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johnholzi

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Lufi rein, Kat raus, ab zum Bogy abstimmen -> dann brauchst keinen PC ;-) und du wirst zufrieden sein. Dann vernünftige Bremsen, wennst es oag habens willst ein volleinstellbares Catridgesystem in die Gabel und vergl. Wilbers 642 Federbein. Das ganze auch noch von zB MB Performance (kannst mitm Bodytuning verbinden) und du hast ein Teil mit dem du in freiem Geläuf so ziemlich alles ärgern kannst :-D

Das 642 von wilbers hab ich heut auf Amazon gesehen für unter 690€ :D
Noch dazu Gabelfedern um 100 ^^

Muss mich glaub mal selber beschenken :cool:

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Badreligion

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Macht eigentlich ein sportluftfilter wirklich was aus?
 

Wallow

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Wenn dann nur mit Abstimmung und wenn dann nur nachdem schon andere Maßnahmen gesetzt wurden. Selbst dann bewegt sich die Wirkung im nicht spürbaren Bereich.
 

Wallow

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Das 642 von wilbers hab ich heut auf Amazon gesehen für unter 690€ :D
Noch dazu Gabelfedern um 100 ^^

Muss mich glaub mal selber beschenken :cool:

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Ich kann dir nur sagen, dass ich ein Komplettangebot von MB Performance hatte. Sprich Gabelservice inkl. Einbau von Gabelfedern und auf dein Gewicht abgestimmte Shims, Einbau Federbein inkl Abstimmung macht etwa €1400 und 1 Tag kein Moped ;-)
 

gsrracer

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Bin am überlegen ein kleineres Ritzel einbauen zu lassen. Was würde das denn beim Tüv kosten und merkt man das wirklich richtig oder lohnt sich das nicht?

Ich will einfach bissl mehr Power... und nicht all zu viel Geld investieren. Höchstgeschwindigkeit ist mir schnuppe
 

SKL

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Der TÜV baut keine Ritzel ein.
Und eine Abnahme deswegen wird schwierig, weil dein Tacho dann mehr vorgeht, als er darf.

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G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Das muss eingetragen werden? :shock: Ich hab auch ein kleineres Ritzel drin und eingetragen ist bei mir nix(war schon vom Vorbesitzer umgebaut). Man merkt im direkten vergleich einen kleinen Beschleunigungsvorteil. Hab das mal mit einer GSR direkt neben mir, die ein normales Ritzel drauf hatte, ausprobiert. Zum Vergleich sind wir mal 70km/h nebeneinander gefahren (laut meinem Tacho). Bei meinem Kumpel stand 67-68 ... bei mir eben 70. Das potenziert sich natürlich nach oben. War einmal (laut meinem Tacho) bei 245... das dürften dann so 220-225 gewesen sein. Aber wann fährt man schon so schnell...

Grüße
 

Thomas B

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Das muss eingetragen werden? :shock: Ich hab auch ein kleineres Ritzel drin und eingetragen ist bei mir nix(war schon vom Vorbesitzer umgebaut).


Na klar muss das eingetragen werden, siehe auch
http://www.motorradonline.de/lexikon/kette-aendern-der-uebersetzung/41254

Wie immer: wo kein Kläger, da kein Richter. Man sieht das Ritzel ja nicht ohne Demontage von der Abdeckung. Bei einem Unfall mit Personenschaden und genauerer Inaugenscheinnahme deines Motorrades wird die Luft aber dünn.
 

sunc93

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Vorher mal unverbindlich per Telefon nachfragen
Nicht das der Tüver dein Kennzeichen sieht und sagt ne Trag ich nicht ein
Dann bekommste nämlich nen Vermerk im system


Jeder Tüver wird das wohl nicht eintragen
Jdm der sondereintragungen macht mit hoher Wahrscheinlichkeit schon
Beim nächsten Kettensatz werde ich es machen
 

anpo

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Der Motor der 6oo.er ist bis auf den Zylinderkopf (inkl.Titanventilen & schärferen Nockenwellen)
1:1 identisch mit der GSX-R 6oo K4/K5...

Hi,

mal angenommen man wäre so verrückt und würde den Zyl.Kopf samt Nockenwellen etc. tauschen und den der gixxer einbauen. Was wäre dann der nächste Schritt? Springt sie dann überhaupt noch an oder muss man erst am steuergerät was einstellen und wahrscheinlich aufn prüfstand zum Abstimmen.

Nur mal rein von den Arbeitsschritten her, mit dem kopftausch allein ist es ja wahrscheinlich nicht getan.
 

ebmako

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Der Ventildeckel samt Nockenwelle sollte reichen, der Kopf selbst müsste auch der gleiche sein.
Natürlich braucht man ein komplett anderes Mapping, ka in wie weit man da das originale Steuergerät anpassen kann.
Ansaugung ist sicher auch anders als bei der GSX-R.
Da wäre es interessanter/einfacher aus der GSX-R ne nackte zu machen, wobei das auch nur Sinn macht, wenn man etwas will, was nicht jeder hat (oder man hat einfach nur Spaß am Umbau)...

Hier gab's doch jemand, der in die 600er den Motor einer GSX-R 750 eingebaut hat, da ist doch auch das ein oder andere Problem aufgetreten.
 

Magic

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Hi,

mal angenommen man wäre so verrückt und würde den Zyl.Kopf samt Nockenwellen etc. tauschen und den der gixxer einbauen. Was wäre dann der nächste Schritt? Springt sie dann überhaupt noch an oder muss man erst am steuergerät was einstellen und wahrscheinlich aufn prüfstand zum Abstimmen.

Nur mal rein von den Arbeitsschritten her, mit dem kopftausch allein ist es ja wahrscheinlich nicht getan.

Hi,
..für den Umbau brauchste eben den kompl. Zylinderkopf der GSX-R 6oo,
(so einer ist gebraucht relativ günstig zu haben, z.B. HIER..)
mit den Titanventilen & Nockenwellen (schärferes Profil) & neuen Dichtungen..

Danach mußte natürlich die ECU anpaßen & optimal einstellen am Prüfstand,
dann die Daten entweder auf die orig.ECU übertragen (bei der 6oo.er kein Problem)
oder mit zwischengeschaltetem Power Commander..

Von den Kosten her wird`s aber ungefähr/knapp genauso teuer, als wie wenn de
einfach nen gebrauchten Motor der o.g. GSX-R 6oo einbaust..
(wobei das sicher mit weniger Arbeit/Aufwand verbunden ist..)

Wegen der Airbox- & Abgas-Luftführung brauchste dir keinen Kopf machen, evtl.
könnt man die orig. Ansaugtrichter etwas kürzen..

Der Motor, Aufhängepunkte, Anschlüße, Maße ist alles baugleich..
(ist ja der selbe)

Die im vorherigen Beitrag angesprochenen Probleme beim Umbau auf den 75o.ger
Motor, liegen an der Getriebausgangswelle (paßt aber die von der GSR)
& an der Einspritzbrücke, die hat auch abweichende Maße & muß umgearbeitet, oder
die von nem andern Su-/z.B. Kilo-Gixxer-Modell verwendet werden...

Wobei man hier auch anschl. auf den Prüfstand sollt..
 
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