Was ist das klack???

kilogixxerL3

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
13
Alter
51
Bike
GSX-R1000-L3,GSXR1000R-M2

Kann jemand mir sage was ist das??
Es geht um gsxr1000r M2

Endschuldige fur mein Deutch.
Gruss
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.568
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
die Beläge in der Bremszange, die "kleben" wohl ein wenig
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
411
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Oder es Bewegt sich beim klack eine der Bremsscheiben, floater können auch so klacken.
Aber klaf's würde ich auch eher vermuten.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.505
Punkte
113
Alter
51
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Läuft das Vorderrad frei ?
Klackt es auch (ich meine nicht das helle klacken ) wenn das Motorrad rollt ?
Wenn die Bremsbeläge einmal Anliegen dann springen sie nicht von alleine zurück wenn man die Bremse löst !
 

kilogixxerL3

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
13
Alter
51
Bike
GSX-R1000-L3,GSXR1000R-M2
Wenn motorrad rollt ist auch so ein klack und Ich spure das im lenker(leichter lenker schlag).... Das passiert aber nicht immer,meistens before still stand.... Bremsen von hoche geschwindlichkeit ist ein problem oder spurbahr, nur bei kleine geschwindlichkeit bis stillstand(leichter rucken am lenker)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.505
Punkte
113
Alter
51
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich würde den Bremssattel abbauen und eine Feile oder was anderes zwischen die Bremsbeläge stecken und Bremsen dann genauer schauen wo das knacken herkommt.
Aus der Ferne ist das immer doof 🤷🏻‍♂️.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.200
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Hast du vor kurzen Bremsbeläge gewechselt?

Klingt so als wären die Bremsbeläge nicht korrekt eingesetzt.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.136
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ich würde die schrauben der bremszangen mal lösen, die bremse betätigen und wärend dessen die schrauben wieder anziehen, möglich, dass sie nicht richtig ausgerichtet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.121
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
war das Vorderrad mal ausgebaut?

wenn ja, ist beim Einbau die Klemmfaust auf der Achse richtig ausgerichtet wurden?
 

kilogixxerL3

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
13
Alter
51
Bike
GSX-R1000-L3,GSXR1000R-M2
Das Vorderrad wurde 3xmal ausgebaut Weill Ich Die Supercorsa fahre und 2tkm maximum ist... Aber den klack habbe Ich seit praktisch neun moped... Nur bis jetzt ist das nicht bei abgeschalten moped gewesen, nur bei fahren before stillstand... Seit letzten 100km macht den klack beim auch am stand🤔
Bremsen funktionirt aber super nur nervt🤦‍♂️
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.121
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
mach das Rad nochmal los und exakt nach deinem Handbuch dann wieder festziehen

kostet ja nix
 

-kabelsalat-

Forenmitglied
Reaktionen
65
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 GSX-R1000R-M0
Hört sich mechanisch an. Vielleicht schlägt der Hebel irgendwo an bzw. der Kolben macht das Geräusch, oder die Bremsleitung bewegt sich, wenn du Druck aufbaust?:kopfkratz:
 

kilogixxerL3

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
13
Alter
51
Bike
GSX-R1000-L3,GSXR1000R-M2
Habbe gerade oure ratschlage genutzt😎😎😎
Bremssattel lossgeschraubt und mit gezogene bremse festgezogen..... Kein klack mehr💪💪
Erste schrit ok und bei bevegen nach vor und zurruck und bremsen kein klack dabei😁😁
Leider ist regen bei uns und kann kein runde fahren aber jetzt ist klar vo das problem ist....
Soveit Danke Allen fur ratschlage✌️✌️😎😎
Wurde berichten nach test fahrt✌️
Endschuldige fur mein Deutch
Gruss aus Slowenien
 

kilogixxerL3

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
13
Alter
51
Bike
GSX-R1000-L3,GSXR1000R-M2
Update!!!
Nach 50km fahrt wieder klack... Fast nerven ferloren🙆‍♂️🙆‍♂️🙆‍♂️
Dann Habben Ich und mein mechanic sich zeit genom men und regelrecht ganze studium gemacht was da loss ist und endlich erfolg!!!
Die kanten von bremsbeläge auf 45 grad leicht abgeschlifen und zussamengebaut und problem Veg.... 300km gefahren, aber ordenlich und viel stop and go gemacht, kein klack und schlag durch lenkenker, einfach anderes bike,... traum zum fahren.
Sorry fur mein Deutch
Screenshot_20240706_135457.jpg
 
Oben