Was hat Euch für den Kauf der "S" űberzeugt?

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Nach dem Start der "S" höre ich diesen coolen Sound. Da musste ich noch im Stand ein bisschen am Hahn drehen und einfach nur hören. Meine Hausstrecke ist als Vergleichsstrecke gut geeignet. Die "S" fährt leicht und die Beschleunigung, die Bremsen, ABS und TC führten mich an den Verkaufstisch.
Mein Maßstab waren 41.000 km mit einer 12er Bandit.
 

thereddevil

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
79379 Müllheim
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Rot
Bei mir wars etwas anders.
Hab vorher ne GSR 750 gefahren und hatte riesig spass damit. Bis mir ein Benz SLK die vorfahrt nahm.
Wollte mir dann das gleiche Bike nicht nochmal kaufen und auf ebay kleinanz. hat sie jemand zu nem guten preis/km verkauft.
Da hab ich zugeschlagen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.904
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Die Optik,für mich im Augenblick die schönste und knackigste Naked aufem Markt.
Wenn ich jedes Mal in die Garage gehe und den nackten Hintern sehe,einfach nur geil.:rolleyes:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 0

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Ebenfalls ehemaliger GSR750-Besitzer und auch mit Spaß bei der Sache. Mir hat allerdings keiner die Vorfahrt genommen, sondern ich wollte einen Audi auf der Landstraße wegbügeln und hatte mangels Leistung meine liebe Not damit. Und das kann ja so nicht angehen. :p:

Also das verlockende war vor allem die Power, was dann auch zum Anfangsinteresse geführt hat. Als dann so nach und nach die Daten kamen (leichter als die 750er, Brembo-Bremsen, TC, Gixxer-Schwinge, Renthal-Lenker) wurde ich immer neugieriger. Und auch wenn die 750er schick und abgefahren aussieht, die S1000 ist noch mal eine andere Welt mit ihrem flachen, breiten Tank und dem scharfen Heck.

Und nachdem ich dann bei einer Probefahrt aus erster Hand die Leistung und den Sound (allein das Fauchen der Airbox war schon der halbe Kaufvertrag^^) erfahren durfte, war die Sache im Grunde an Ort und Stelle erledigt.
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Für mich war es die Kombination aus Supersportlernaketpowerbike mit aufrechtsitzender Position.
Also, eierlegende Wollmilchsau mit sportlichen Genen, auf jeden Fall nur nicht langweilig:p: und hässlich ist sie nun wirklich nicht .:D
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Also ich habe mir 2008 ein nagelneue R1 gekauft. Ich bin dann mit mein Schwager der eine GSX-R1000 K7 gerade neu gekauft hatte immer auf Tour gegangen. Soweit alles gut!!!

Bis wir irgendwann,einfach mal so die Mopeds getauscht haben. Ich auf die GSX-1000 K7 und los.....

und da war es eigentlich schon um mich geschehen. :biker1:

Motorklang, Sauweiche Gasanahme, Kupplung ( Hydraulisch) und Spitzen Fahrwerk was alle Unebenheiten geschluckt hat. Dann kam noch dazu das der Kilo Gixxer sich fast von allein in die Kurvem gelegt hat. Moped und Fahrer sind da wirklich eine Einheit!!!

Naja.... die R1 war aber quasi gerade erst gekauft und deswegen kam ein Kauf der Gixxer erstmal nicht in Frage.

Dann hab ich das erstemal auf offener Strasse eine Kawa Z1000 gesehen. Die mich optisch total angesprochen hatte. Hatte sie beim Händler dann auch mal Probe gesessen. Fühlte sich nicht schlecht an gerade und bequem zu sitzen. Aber die Kawa Motoren gefallen mir änlich wie die Yamaha Motoren von der Charakteristik her nicht.

UND AUF EINMAL BRINGT SUZUKI DIE GSX-S1000 MIT K7 MOTOR :D:D:D:D

mehr muss ich ja nicht mehr sagen oder!?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.904
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Und dein Schwager ? :D
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
K7 wäre toll ist aber der K5 Motor

Dann hast du heute einen Grund mehr dich zu freuen :D.

"Die neue GSX-S1000 steht nicht nur für das Erbe der GSX-R, sondern wird eigene Geschichte schreiben. Als Basis hat sie den Motor der legendären K7 bekommen, der für die Straße optimiert wurde. Hinzu kommen ein neuer, extrem leichter und kompakter Alu-Rahmen, 6-Speichen-Gussräder, ABS, Brembo Monobloc-Bremsen vorne und ein neu entwickeltes Abgassystem, das für absolute Topwerte sorgt - auch auf dem Tacho. Ein weiteres Highlight: Die 3-stufige Traktionskontrolle, mit der sich diese GSX auf jedem Belag und bei jedem Wetter sicher beschleunigen lässt."
Nachzulesen hier : Suzuki

Achso , und ich habe etwas gesucht zwischen der Sportlichkeit der GSX-R und der Bequemheit einer Bandit gerade für längere Touren , vorzugsweise mit einem gewissen Windschutz .
Da kam mir die F gerade recht :).
 
A

AlpenZ

Guest
Dann hast du heute einen Grund mehr dich zu freuen :D.

"Die neue GSX-S1000 steht nicht nur für das Erbe der GSX-R, sondern wird eigene Geschichte schreiben. Als Basis hat sie den Motor der legendären K7 bekommen, der für die Straße optimiert wurde. Hinzu kommen ein neuer, extrem leichter und kompakter Alu-Rahmen, 6-Speichen-Gussräder, ABS, Brembo Monobloc-Bremsen vorne und ein neu entwickeltes Abgassystem, das für absolute Topwerte sorgt - auch auf dem Tacho. Ein weiteres Highlight: Die 3-stufige Traktionskontrolle, mit der sich diese GSX auf jedem Belag und bei jedem Wetter sicher beschleunigen lässt."
Nachzulesen hier : Suzuki :).

Woher will Suzuki denn wissen welchen Motor sie verbaut haben. :mad:
Ich bin der Meinung es ist der K5 Motor von 2005-2008 der für die GSX S1000 überabeitet (verpfuscht) wurde.
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Achso , und ich habe etwas gesucht zwischen der Sportlichkeit der GSX-R und der Bequemheit einer Bandit gerade für längere Touren , vorzugsweise mit einem gewissen Windschutz .
Da kam mir die F gerade recht :).

Das sind auch meine Auswahlkriterien gewesen, nebst möglichst geringes Gewicht :) und nicht zu hohe Sitzhöhe. :)
Sieht immer komisch aus, wenn man sich wie eine Ballerina :confused: mit dem Bike bewegt bevor es rollt.

Woher will Suzuki denn wissen welchen Motor sie verbaut haben. :mad:
Ich bin der Meinung es ist der K5 Motor von 2005-2008 der für die GSX S1000 überabeitet (verpfuscht) wurde.

Verpfuscht ist hier wohl die richtige Beschreibung.:( Man beachte neben dem KFR auch das Drehmomentenloch und das Absterben des Motors beim Anfahren. Macht ne dumme Figur beim Ampelstart.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Verpfuscht ist hier wohl die richtige Beschreibung.:( Man beachte neben dem KFR auch das Drehmomentenloch und das Absterben des Motors beim Anfahren. Macht ne dumme Figur beim Ampelstart.:mad:
War halt eine andere Zeit damals. Und was das Absterben angeht...du hast da rechts so ein rundes Ding am Lenker, das nennt man den Gasgriff, und wenn du daran drehst, dann geht das Anfahren gleich viel leichter... :p:

Aber mal im Ernst: Abgestorben ist mir die Kiste bisher ein Mal und das war mein Fehler (Kupplungshand war halt schneller als die Gashand). Vielleicht Kupplung und/oder Gasgriffspiel nicht gut eingestellt?
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Also das ding mit dem absterben....mmmhh , ich glaube ihr seid noch keine R1 gefahren. Da gibts nur stehen oder vollgas:mecker:
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
...du hast da rechts so ein rundes Ding am Lenker, das nennt man den Gasgriff, und wenn du daran drehst, dann geht das Anfahren gleich viel leichter... :p:
ha ha :mad:
Ist mir auch nur am Anfang passiert. Das kenne ich sonst nicht von meinen anderen Maschinen. Man muss bei der GSX-S aufpassen und mal ein bisschen am Gas drehen, besonders beim Anfahren an Steigungen. Das Gas geben sollte man dann wohl auch nicht übertreiben, hört sich sonst an wie ein hitziger Jungspund.:D Zum Glück habe ich den Helm auf. ;)
Nein, es klappt schon, aber man muss es wissen.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
"Verpfuscht ist hier wohl die richtige Beschreibung.:( Man beachte neben dem KFR auch das Drehmomentenloch und das Absterben des Motors beim Anfahren. Macht ne dumme Figur beim Ampelstart.:mad:[/QUOTE]

Manchmal frage ich mich , ob wir vom gleichen Motorrad sprechen .
War heute bei guten Bedingungen ,Sonne , trocken ,ca 12Grad wieder mit paar Sportlern auf der Hausstrecke unterwegs .
Die S muss sich vor niemandem verstecken .Sie ist so ein Hammerteil . Der Motor dreht butterweich hoch ,mit Leistungsreserven die man auf der Landstrasse nicht wirklich abrufen muss, Überholvorgänge werden zum Kinderspiel , Kurven egal ob schnell und lang oder eng und entsprechend gemässigt , absolviert sie wie auf Schienen .Die Angstnippel an den Rasten werden zusehens kürzer . Ein Ruckeln im Stadtverkehr kann ich erahnen , stören tut es nicht wirklich .Lastwechsel kann ich auch provozieren , im normalen Fahrbetrieb merke ich davon nichts , da die Gashand es unbewusst komplett eleminiert .
Einziger Wermutstropfen heute , der Tag , die Tour , war wieder viel zu schnell vorbei ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Jungs und Mädels, es geht an dieser Stelle um Eure Entscheidungsgründe für die "S". Für KFR und so gibt es schon an anderer Stelle Diskussionen im Forum, sorry.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Manchmal frage ich mich , ob wir vom gleichen Motorrad sprechen .
Wie am KFR-Thread (un-)schön zu erkennen ist, reden wir eben nicht alle vom gleichen Bike. Wobei ich glücklicherweise zu deiner Fraktion gehöre, was im Wesentlichen Glück war. Denn der Vorführer, den ich zur Probe gefahren bin, hat auch geruckelt wie ein Presslufthammer (hatte ich in meinen Probefahrt-Berichten sogar erwähnt).

Aber gut, zurück zum Topic. Wir wollen nicht wieder den nächsten Thread mit diesem Kram kapern.^^
 
Oben