Was gegen die Hitze tun...

David1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Magdeburg
Bike
gsr_750
Juten Tach,
ich habe vor nach Italien zu Fahren, nur sind die klimatischen Bedingungen dort ja Teilweise anders als bei uns
bezüglich der Temperaturen...

Meine Frage ist jetzt wie macht ihr das um nen kühlen Kopf zu bewahren?
Damit mein ich nicht Kauf dir Sommerbekleidung oder viel trinken,
mehr so die kleinen tricks die ihr zusätzlich macht.

Hab zum Beispiel gelesen Halstuch nass machen.....

Danke im Voraus

LG Dave
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Dave,

..du meinst beim Moped-fahrn...?

Also das Halstuch naßzumachen, ich glaub ich würd da krank werden,
bzw. mir nen steifen Hals zu holen..

Bei extremen Temp. haben sich Textilfunktionsklamotten bewährt, diese
mögl. in ner hellen Farbe...

Oder ne Sommerkombi, mit perforiertem (Springbock-) Leder....
(ewig viele Minilöcher)

PS: Google x nach: "Kühlweste für Motorradfahrer"..
Kosten von Markenherstellern wie z.B. HELD, MACNA ca. 1oo.-
Da musste Wasser einfüllen, das dann verdunstet und somit
kühlt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Bei ü50 km/h finde ich das mit der Hitze gar nicht so schlimm. Bin gestern bei 35°C auch ne gute Runde Motorrad gefahren, wenn man erstmal aus der Stadt raus ist, dann geht das eigentlich (mit meiner Textilkombi) ganz gut. Klar, unterm Helm schwitzt man vllt n bissl, aber das lässt sich wohl auch nicht vermeiden.

Gibt es perforierte Handschuhe? Die Hände waren, soweit ich mich jetzt recht erinnere, das erste, was in der Stadt an der Ampel unangenehm heiß wurde ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Funktionskleidung drunter ziehen und sonst nur die Kombi bzw. Jacke/Hose/Handschuhe etc anziehen. Natürlich gibt es auch Sommerhandschuhe. Threads zu Sommerbekleidung gibts ja auch schon einige. Ansonsten hilft nix außer fahren fahren fahren :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Bei ü50 km/h finde ich das mit der Hitze gar nicht so schlimm. Bin gestern bei 35°C auch ne gute Runde Motorrad gefahren, wenn man erstmal aus der Stadt raus ist, dann geht das eigentlich (mit meiner Textilkombi) ganz gut. Klar, unterm Helm schwitzt man vllt n bissl, aber das lässt sich wohl auch nicht vermeiden. ...

Geht mir genauso.., solang es zumindest einigermaßen rollt ist alles Gut..
Stop & Go oder im Stau bei so nem Wetter...
..das hat die Kleine halt gar net gern & wenn dann der Lüfter anspringt..:sick:
Uiuiui..

Gibt es perforierte Handschuhe? Die Hände waren, soweit ich mich jetzt recht erinnere, das erste, was in der Stadt an der Ampel unangenehm heiß wurde ...

Klar, von leichtem Schutz, bis hin mit versch.Verstärkungen/Protektoren..
(KLICK)

Die nächste "Ausbaustufe" wären dann "fingerlose HSe.", wär mir aber nicht so
wohl bei.. :sad:


 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Ich hab mir nen trinkbeutel besorgt (Decathlon 10€, 2l) in mein höcker von der Kombi gesteckt.
Das Mundstück hat ein Bessventil, einfach von unten in den helm geführt. Dank dem whisperstrip hält er auch bei 200+ im helm und schränkt nicht ein.
Ist auf jeden fall viel angenehmer, wenn man an der Ampel mal den mund anfeuchten kann.a5346513565d0f7105f58ceb3e7e924a.jpg935e7bd3c6853a8dcc1e4f86d72aa427.jpg

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Oben