Warum hat es am Seitenständer eine Querstrebe?

GSX-R-KTM-R

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000 K5
Kann mir jeman sagen warum es am Seitenständer eine Querstrebe hat (siehe Bild).

Der einzige Grund der mir einfällt ist als Umfallschutz wenn der Ständer einsinkt. Aber warum ist die Strebe dann so hoch angebracht.

Bei meiner Einstellung der Gilles Fussrasten drückt der Schalthebel beim Runterschalten auf die Querstrebe des Seitenständers und der Motor geht aus.
 

Anhänge

  • Screenshot (69).png
    Screenshot (69).png
    230 KB · Aufrufe: 16

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Da sollst du wenn du auf dem Motorrad sitzt mit dem Fuß drauf um den Ständer auszuklappen.
Wenn das Teil dich stört nimm die Flex, benötigen tust du es ja offensichtlich nicht.
 
Oben