Warum fahrt Ihr so einen lahmen Bock??

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
-Weil die Gixe eine Schönheit ist.. & ich zu Alt/Kaputt (Rücken/Handgelenke)
für ein Bückeisen bin..
(was ich ausschließlich vorher g`fahrn bin..)

-WAS... Lahmer Bock, mir reichen die (net ganz) "100.Ponys am Rad"... :D
Bißerl mehr Drehmoment wär ganz nett, aber das gleicht der lineare
Drehzahlverlauf/Schub eigtl. aus.., bzw. man(n) kann nicht ALLES haben..

-Weil Sie (Gixe/GSRrr..) nicht kaputtzukriegen ist, schon öfter getestet, ideal for me..
Üpoi sagte mal, die Gixe kaputtmachen, da mußte schon an ne Wand fahren... :D

-Weil Sie das ultimative Wetzeisen für die Landstrasse ist & man nicht ganz Sooo
schnell im "Führerschein-freien-Bereich" ist, wie mit nem 1.ooo.ccm SSP`ler..

- Weil se Nigelnagelneu nur 5.Mille gekostet hat (mit TZ)...
& sich die Gebrauchtpreise konstant eingependelt haben..(Werterhalt)..

- Weil man SIE eben nicht so oft sieht, keine Stangenware,
bzw. der "Wolf im Schafspelz" ist...

RTEmagicC_wolf_schafspelz.jpg.jpg.336x0.jpg


-Weil Sie mir die letzten knapp 4.Jahre absolut treu in allen Lebenslagen/täglich war/ist..

- Weil ich auf kreischend Reihenvierer steh...

0_big.jpg


Gruß Doc M. .. :wink:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Doc Mabuserl schrieb:
-
-Weil Sie das ultimative Wetzeisen für die Landstrasse ist & man nicht ganz Sooo
schnell im "Führerschein-freien-Bereich" ist, wie mit nem 1.ooo.ccm SSP`ler..

Gruß Doc M. .. :wink:



manchmal geht das aber auch mit der gsr schneller als dus dir gewünscht hättest, gell? :sad:

sollten mal ne umfrage starten wieviele im winter mal nen monat oder mehr zu fuss gehen dürfen :rolleyes:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Eigentor , das mußt ja jetzt kommen ........ :fuck: :fuck: :fuck:

Mei irgendwann erwischt`s Jede/n mal.. smiley_emoticons_eazy_quad_blitzer.gif

0_big.gifmuppetonspeed.gif

Grummel Doc M. .. :sad:
 

GSRspidi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
im tiefen Rautengebiet
Bike
gsr_600
Der "lahme Bock" passte ursprünglich eigentlich nicht so gaaaanz in mein Beuteschema.

Ich brauchte fahrtechnisch einfach was neues, und so bin ich bei den Händlern viele aktuelle Maschinen probegefahren und musste feststellen, dass sie fast alle sehr gut sind. Diejenigen, die sich von den anderen extrem positiv abhoben waren mit meinem Geldbeutel nicht bezahlbar.
Eigentlich hätte ich immer mit der Kawa Z geliebäugelt. Schon seit 2 Jahren, aber auch die gebrauchten werden zu gut gehandelt.

Ich wollte:
- eine aktuelle Maschine
- mit zwingend ABS
- handlich und kurvenwillig

Die GSR hab ich eigentlich genommen ohne weiter über das "warum" nachzudenken. Preis-Leistung war einfach zu heiß um noch was anderes als "Gekauft" zu sagen.
Und bis jetzt bin ich mit der Entscheidung recht zufrieden.
Fahrtechnisch echt klasse. Nur die Optik haut mich immer noch nicht vom Stuhl, aber daran lässt sich noch was ändern.

:wink:
 

Firefighter_89

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Also ich hab mich für die 600er entschieden, weil

- der Underseat Auspuff einfach ne optisch tolle Sache ist
- die Hinterradschwinge sowie der Hauptrahmen edel anmutend aus Alu ist (optik)
- der Gebrauchtpreis (6000 km, 3 Jahre alt) einfach unschlagbar war
- die Front keinen schnöden Rundscheinwerfer trägt (ala CBF, old Bandit, etc)
- der Motor sowie die Leistung für mich mehr als ausreichend ist
- ich 4 Zylinder liebe

So ich glaub das war gerade alles was mir so einfällt.

Gruß Klaus
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Bei mir haben nur die Faktoren Geld und Optik gezählt, daher bin ich zur GSR 600 gekommen.

Ich habe mir mal die Preise bei Mobile und co angesehen und das was ich für max. 2500 bekommen konnte sind Bandits, SV650, ZR7, CBF und co. Die sahen fast alle gleich aus - nämlich alt. Ich wollte entweder ne schicke Naked (Hornet, Street Triple, ER6N, FZ6, XJ6, Gladius..) oder eine SPortler ( GSXR, R6, CBR). Das Problem war nur dass die alle zu teuer waren. Irgendwann habe ich ne gute GSXR 600 für 2700 gefunden und beim Draufsetzen dachte ich bloß: "ne". Am selben Tag habe ich dann die GSR600 Probe gefahren und auch sofort für 2100 unterschrieben. Es war das Beste, was ich für mein Geld bekommen konnte. Sie sieht viel wertiger aus, als sie wert ist und das ist das, was ich an der GSR so sehr mag. Jeden den ich befragt hatte tippte auf 3,5k - 4k, weil sie sehr modern aussieht. Mit der GSR haben wir alle das richtige gemacht.
 

Newbee

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Also ich bin nen holprigen Weg zu Suzuki zurück gefahren. Hatte als erse ne Uralte Honda die ging kaputt(Pleullagerschaden) dann ne 600er Bandit. Ja die war schon was. Dann kamen die Kinder...aus der Traum und ich hatte nen Crash. Bandit adee! Dann hab ich für unglaubliche 4000€ ne 1 Jahr alte und nur 1000km gefahrene Hyosung GT650 gesehen. Gekauft! Der Motor war geil(90PS am Hinterrad) aber dann mit den Jahren kamen die Wehwechen. Immer war was zu machen dran(Kotz). Dann letztes Jahr hab ich sie, total runtergeritten(nur 26000km) für 600€ verkauft. Womit ich zur kernaussage komme. Ich wollte wieder Suzuki, billig mit 98PS und handlich auch für die Frau! Die GSR 600 sieht geil aus und fährt sich auch so...um Welten besser als Hypsung! Nur der Bumms der V2 fehlt mir...aber alles andere macht das wett! Zuverlässigkeit is der Springende Punkt! Tja für 4400€ 2011er mit 11000km wo bekommt man das ohne Qualitätseinbußen? Nur bei der GSR!

gesendet vom Schmardfohn
 

GSvenR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Nach 10 Jahren wollte ich wieder ein Motorrad. Also an einem Sonntag, zu dem größten Händler in Deutschland am Stuttgarter Flughafen. Mal durch die Hallen gelaufen und geschaut was es eigentlich aktuell gibt. Gefallen haben mir sofort die neuen nackigen. Ich bin 190, da scheidet einiges aus. Supersportler nee .... Supermoto nee ... nackt und aggressiv muss sie sein. Yamaha mt oder fz fand ich hässlich. Ducati oder ähnliches ist mir das Geld nicht wert. Gefallen hat mit die Z-Kawa, Honda CB 1000r und die GSR.

Kawa Z 800 oder 1000 schieden aus, weil meine Knie und der Tank nicht zusammenpassen. Am Ende blieben die GSR und die cb1000r. Sie sollte weiß sein und eigentlich eine CB 1000r werden. Ich habe mir einige Videos auf youtube angesehen und mir gefiel der Sound bei der GSR besser. Grell, giftig und laut. Entweder war es Schicksal, aber jede cb1000r die mir gefiel wurde mir vor der Nase weggeschnappt oder ich hatte kein gutes Gefühl. Am Ende sollte es eine schwarze Honda CB 1000r werden. Irgendetwas trieb mich dazu, noch einmal bei Autoscout zu stöbern. Sie sollte weiß sein und nicht schwarz und vielleicht doch eine GSR. Also suchte ich noch einmal nach einer weißen GSR, die sich im Gegensatz zur Honda noch besser angefühlt hatte. Was fand ich, eine Weise GSR mit Bugspoiler, ixil, kurzer Kzh, Blinker, Rizoma Lenker, 2 Jahre mit 10 tkm Scheckheft geflegt ..... für 6500€.

Ich wusste, dass ist sie :). Hingefahren und für 6300€ gekauft.

Jetzt ca 2000 km später und nach ein paar kleinen Änderungen, ist sie für mich perfekt.

Ich sitze trotz meiner Größe bequem. Die Bremse finde ich trotz der teilweise negativen kritik top. Überbremsen kann man die GSR nicht. Ich ziehe am Hebel und irgendwann setzt das Abs ein. Supersportler gehören auf die Rennstrecke und nicht auf deutsche Straßen, da bin ich mit der GSR schneller. Power hat sie genug, für einen A 45 AMG hat es am Ampelspurt gut gereicht. Das Vorderrad wird beim beschleunigen sehr leicht und ein miniwheelie ist auch drin. Ich kann mit 3000 U/min rumgurken und fahre sie unter 6Liter oder sie jagen und sie schiebt ordentlich. Von 0 auf 100 liegen Motorräder ziemlich nah beieinander. Ob ich jetzt 2,9 sek oder mit der GSR 3,3 sek brauche ist fast gleich. Am Ende ist das Kriterium der Fahrer. Bis jetzt habe ich von vielen nur positives Feedback zu meiner weißen bekommen. Ich denke wir Motorradfahrer haben ein gemeinsames Hobby. Jeder fährt ein Bike, was er sich aus seinen persönlichen Gründen auserwählt hat. Solang ich zufrieden bin, kann mir kein Testbericht mein mopped schlecht machen. Ich finde die GSR bietet für angemessenes Geld, viel Mottorad.
Ich liebe an meiner GSR : die Power,
die Ganganzeige, das Design, weil ich mich gut auf ihr fühle, den Sound und den manuellen Drehzahlmesser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
der preis is unschlagbar. das handling super. und die zuverlässigkeit is auch bombe.

also warum nicht gsr

das beste forum ganz zu schweigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Ich kam eigentlich durch Zufall zur GSR.

Nach langer Pause durch einen tödlichen Motorradunfall in der Familie entschied ich mich, doch wieder auf einen Bock aufzusteigen.
Das stärkste was ich bis dato gefahren bin, war meine NSR 400r (auch wenn die ER-5 mehr Hubraum hatte, war sie kein Vergleich mit der Kampfbiene von Honda :) )

Ich suchte mich also durch diverse Foren und wollte eigentlich unbedingt eine Aprilia RS250 ... ich steh auf dieses Teil und wenn ich mal eine finde, die noch nicht hoffnungslos zu Tode geritten is, hol ich mir auch sicher eine.
Dann wurde ich durch einen Kumpel darauf aufmerksam gemacht, dass dessen Kumpel eine 600er hat, die er verkauft ... er weiß nicht was für eine aber irgend ne Suzuki.

Gut fahrste hin und schaust dir das Ding mal an ... mehr, als das sie mir nicht gefällt kann nicht sein.
Also hingefahren und da stand meine Kleine. Bisserl zerkratzt und das eine oder andere gebrochene Plastikteil. Oweh ... ne gecrashte will ich dann eher nicht.
Verkäufer schwor mir, dass mit dem Moped alles in Ordnung is. Nicht ihn habe es zerlegt, sondern den Vorbesitzer. Der hatte daraufhin alles verkauft und er kaufte sich die GSR. Zeitgleich kaufte er sich aber eine 675er Daytona und somit war ihm die GSR "zuwider".
Ich hab mich aber trotzdem in das schmucke Teil verliebt ... sie stand trotz der Beulen und Bruchstücke echt gut da. Dann Probesitzen.
Bin schon ein Bröckerl und das Teil muss das wegstecken sonst interessiert mich das nicht. Beim Probesitzen war ich hin und weg ... da sitzt man echt bequem drauf. Ich erinnerte mich noch grau an die NSR, dass ich da immer wie der Affe am Schleifstein oben saß.

War aber trotzdem dann soweit dass ich sage "Eine verunfallte interessiert mich nicht ... wer weiß, was da alles hin is", aber habe mich insgeheim dazu entschlossen, nach anderen 600er GSR Modellen zu suchen .. gibts ja wie Sand am Meer.
Daraufhin zog der Verkäufer einen Werkstattbericht raus. "Die is einwandfrei in Ordnung und hat nix, bis auf die optischen Schäden"
Dort gab es ein Vermessungsprotokoll und was weiß ich was ... Sogar das "Pickerl" war ganz neu mit nur leichten Mängeln bei "Verkleidung" ... sprich der war mit dem Unfallmoped beim Pickerl und sie kam durch. Da auch die Rahmenvermessung keinen Mangel zeigte, wurde ich immer überzeugter.
"Fahren wir mal eine Runde" ... mitten im Februar ... Scheiße war mir kalt.

Dann wars vorbei. Das Ding MUSS ich haben. Hab mich sofort wohl gefühlt ... keine Krämpfe oder so ... gar nix. Bin oben gesessen und wir waren sofort eins.
Und wenn mein Popometer mal das anzeigt, dann weiß ich das ist das Richtige.
Ich erbat mir noch 2 Tage Bedenkzeit.

In diesen 2 Tagen versuchte ich alles was an Informationen über die GSR verfügbar is, aufzusaugen.
Zusammengefasst las man immer "Zuverlässig, mehr oder weniger unkaputtbar, Kurvenfresser, super Leistung für eine 600er weil Motor von der Gixxn"
Damit wars für mich eigentlich nur noch eine Preisfrage.
Verkäufer also wieder angerufen und Treffen vereinbart.
Ihm gesagt, dass es trotz allem ein Unfallmoped is ... und da muss er schon einen guten Preis machen weil was man da alles reinstecken muss, damit das wieder vernünftig dasteht. Und so weiter und so weiter.
Dann haben wir uns auf so einen derartig guten Preis geeinigt ... sogar heute würde ich sie mit "Gewinn" verkaufen können (wenn man die Tuningmaßnahmen mal weglässt hehe).

Mittlweile hab ich mein Suserl die 4te Saison und wir haben inzwischen gut 20tkm runtergedreht. Ich fühl mich auf ihr immer noch pudelwohl und super sicher und all das, was ich zuvor über sie gelesen habe kann ich uneingeschränkt bestätigen.
Das ich mich mit einer Fireblade oder mit einer Pannigale auf der Geraden nicht anlegen brauche versteht sich von selbst ... dazu ist es halt nur eine 600er. Aber in unserer Leistungsklasse kommt der 600er wie ich finde nur schwer etwas nach. Das Ding zieht (zwar erst ab 8k aber wurscht), das es eine wahre Freude ist.
Mein damaliger Kumpel hatte eine Z750 und meinte auch, dass es abnormal is, wie gut das kleine 600er "Scheisserl" geht.

Letztes Jahr dann die Krönung mit ihr am Pannoniaring. Ein VIP Training mit Roland Resch. Selbst er konnte nicht glauben, dass eine 600er so verdammt gut geht und vor allem, wie absolut genial das Teil in der Kurve liegt. Gut er mit seiner 1000er Renn BMW macht einmal auf und is weg, aber ich vertraue da auf seine profesionelle Meinung, dass wenn er sagt "Für ne 600er ist das ein krankes Gerät", dass das dann auch so ist.
War auch sehr stolz, dass ich bei meinem ersten Ringausflug mit einem Motorrad auch eine 2:29 geschafft habe ... am 25.5 bin ich wieder mit ihr am Ring ... da geht noch einiges :D
Besonders schön war, dass man auch die größeren Mopeds dort stehen lassen konnte ... auf der Geraden hat man gegen die 1000er keine Chance ... so realistisch muss man sein. Aber es ist ein unglaublich befriedigendes Gefühl wenn die R1, die auf der Start/Ziel-Geraden vorher noch mit 250 an dir vorbeigepresst ist nach 3-4 Kurven auf einmal deine abgeklebten Rücklichter sieht :) (Fahrerisches Können mal ausgenommen :D )

Ja mein Suserl ist schon 10 Jahre alt ... ja sie is NUR eine 600er.
Aber ich mag mein Suserl ... sie hat mich noch nie im Stich gelassen, sie hat mich noch nie abgeworfen und wenn ich den Gashahn aufmache schreitet sie immer noch brüllend voran und haut einen Punsch ab 8k raus, das man sich vorkommt, als wäre man auf einem 2takter :D
Unsere Untermieterin ... selbst riesen Motorradfan und schon oft als Sozia bei Freunden und Kollegen mitgefahren nahm letztens auch auf meinem Sozius Platz ... ihr Resümee "Das ist echt nur ne 600er? ... Mein Ex hatte sich die ER-6 gekauft und die ging bei weitem net so gut ab"

Von daher kann ich alle Ansagen von wegen "lahme 600er ... mieser Bock" absolut nicht bestätigen.
Ich mag meine 600er ... ich find sie absolut genial anzuschaun und für das Zwergerl-Motörchen geht sie wie die Hölle.
So lange sie noch lebt, bleibt sie bei mir.

Und wenn sie mal nicht mehr für die Straße reicht ... Ringfahren macht auch wahnsinnig viel Spaß mit ihr :)
 

Xeon2004

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Am Bodensee
Bike
gsr_600
Irgendwie war es bei mir so das die Kleine mich ausgesucht hat. Ich konnte meinen Traum des Motorradfahrens aufgrund massiven Übergewichts erst letztes Jahr mit dem Schein umsetzen. Eins war mir direkt klar wenn der Schein da ist wird das Motorrad als bald folgen. Da die finanziellen Rahmenbedienungen dafür begrenzt waren und ich als Anfänger nichts komplett Neues finanzieren wollte, war ich ein wenig auf der Suche. Hier ganz unten im Süden, habe ich immer das Gefühl das es drei bis vier Anlaufstellen gibt wo man verschiedene Motorräder auf einem Blick anschauen kann war meine Ausfall irgendwie beschränkt.
Zuerst ging meine persönliche Richtung gegen BMW (ich höre die Buhrufe schon) aber die F800R und auch die R1200 schöne und solide Motorräder aber der liebe Preis und die alte F800R ist wie bei einer schönen Frau wo der Körper passt aber das Gesicht eine Tüte braucht ;-).
So ging die Suche weiter, ein Freund fährt die Yamaha XJ6, ließ mich ne Runde drehen und auch diese gefiel mir Optisch wie Fahrerisch für meine Bedürfnisse aber wer will den schon das gleiche Motorrad wie der beste Freund. Wobei nun die Finanzregion auch näher kam, aber irgendwie auch wenn sie gut geht überzeugten mich die Leistungszahlen nicht.

So ging es mit der Suche weiter, ich verbrachte Stunden bei mobile und co sowie bald jedes Wochenende zu irgendeinem Händler aber ich bin kein Fan von den Seitlichen Auspüffen und schon gar nicht von diesen völlig kleinen die knapp unterm Seitenständer zum vorschein kommen. Verkleidigung ist auch nicht mein Ding, für eine Chopper fühle ich mich noch viele Jahre zu Jung. Supersportler zu diesem Zeitpunkt hielt ich es mit meinen Fahrkenntnissen für die falsche Wahl. So blieben nur die Naked.

Nach unzähligen Händler besuchen und schon arg genervter Frau sowie Mutter ( die ist früher leidenschaftlich Motorrad gefahren). Überredete ich meine Frau doch nochmals mit mir nach Stuttgart zu fahren zum L&L, wir schlenderten durch die Halle kein einziges Motorrad zu meine Preisbudget :-(. Wir fuhren die kleine Parallelstraße dort entlang und ich sah diesen Kleinen Triumphhändler drei Häuser weiter. Ich dachte ach was solls, die SpeedTriple gefällt mir optisch auch und was soll es denn schon Schaden wenn man schon hier ist, vielleicht doch Neu finanzieren also fahren wir sie mal Probe. Also wir rein und da stand die Kleine, ganz Stolz zwar noch mit Givi Gepäckhalter (der echt Hässlich ist) aber ich verliebte mich in Ihre Optik. Ich bin dann spontan um 11 Uhr zur Händlerin (12 Uhr ist Schicht im Schacht) und fragte diese ob es möglich wäre spontan die Kleine Probezufahren da ich doch eine Anreise von 150km habe. Das Personal dort ebenfalls äussert freundlich ermöglichte mir das so spontan also ging es los mir persönlich war auf dem ersten Meter klar die kleine will ich mitnehmen aber die Vernunft sagte jetzt fahr sie mal ein paar KM. So ging es Richtung Landstraße und mir wurde von Kurve zu Kurve klar das wir eine Einheit sind (ausser dieses Gepäckträgersystem) das störte mich ^^ im Spiegelbild. So nach einem kleinen Stop wo ich schaute ob ich optisch irgendwelche technischen Mängel wie schwitzigen / Ölverlust am Motor, Bremsen, Gabel etc. Nachschaute und der Dame unter den Rock schaute. Aber alles Palleti. So ging es zurück mit einem breiten Grinsen unterm Helm, da der Preis schon gut war den der Händler haben wollte (3750.-). Ankam Pokerface auf On. (Meine Frau behauptet bis heute man sah mir an das ich Sie haben will). Mit dem Händler noch ein bisschen Verhandelt 3.3 war das Ergebnisse (für die ABS variante echt ein fairer Preis, vorallem da ja beim Händler). So konnte ich die Abholung eine Woche später kaum erwarten :) und seit dem hab ich auch in nur 4 Monaten knapp 6000 KM auf die Kleine gespult (leider kamen 3 Operationen in den Weg).
Aus diesem Grund bekommt die Kleine nun eine Kleine Aufrischung (dies wird folgen wenn Sie fertig ist).

Meine persönlichen Empehlung Tolles Motorrad. Handling in meinen Augen Top. Klein, Leicht und mit einem anderen Auspufft brüllt Sie wie eine Löwin. Sie ist keine Zicke, verzeiht Anfänger den ein oder anderen Fehler und behandelt einen absolut Liebenswürdig. Ich glaub das auch manchmal mich die GSR noch mehr fährt als ich Sie :):):) Auch zu den Umkosten muss ich sagen absolut geignetes Motorrad.

(Ich werde meine Kleine wohl nie hergeben und Sie pflegen bis ins Hohe Alter, es wird sicher irgendwann eine Junge Gespielien dazu kommen aber diese Kleine hat einen Teil von meinem Herzen geraubt).
 
Oben