Warum die K3 vs Sprint RS ?

coolhand

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Und doch stelle ich sie. Ich stehe gerade mit meinem Gewissen in gewissem Konflikt. Ich habe eine einwandfrei funktionierende Sprint RS Bj.04 aus Großbritannien aber nun habe ich eine K3 zu moderatrem Kurs gesehen und denke, warum nicht? Bisher bin ich Dinge wie z.B. FZR 1000, R1, Fireblade aber auch mal nen Tiger von Triumph etc. gefahre. Aber es ist halt so: Aschenbecher voll, Tank leer, dann kommt Mann ins Grübeln.
Damit ich nicht alleine Schuld bin, meine Frage an Euch: Warum sollte ich ne Suzi K3 kaufen? Kommt mir nicht mit Durchzug von 0 - irgendwas. Ich denke bis 120/130 brauchen wir nicht diskutieren (irgendwo stand mal über die Sprint: Hayabusakiller bis 120) - aber das Ding, die K3, reizt mich einfach.
Wenns geht, lobhudeld und überzeugt mich doch bitte. Und für mehr als K3 bei Einsetzen der Sprint wirds finanziell wohl nicht reichen, zumal ich gelesen habe, dass die K3/4 besser untenrum gehen und leider fahr ich viel kleinklein, wie Stadt.
So, Feuer frei und los!
 

McViesch

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...geklaut
wenn du es bequem liebst bleib bei der RS.
warum willst du eine ältere kaufen wenn deine jetzige neuer ist?
auf der RS kann man mehr Gepäck mitnehmen.
an einer RS muss man zwangsläufig kein Acrapovic anbauen...ebenso keinen Powercommander ;-)
 

gummi1

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BMW S1000 RR
wie schauts den mit Probefahren aus,od. von einem Kumpel mal eine
ausleihen.
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Wenn ich Deine Worte richtig interpretiere bist Du doch mit Deiner Triumpf zufrieden und benötigt offensichtlich gar nicht mehr
- also leere den Aschenbecher :?: und tanke, jage fette Hayabusas :roll: und dann kannst Du viel Geld sparen :lol:
es sei denn Du willst in 0-200 in 7,6 sek statt 10,7 und möchtest schnelle Kurven mit 30KG weniger und mit besseren Bremsen fahren und eben überhaupt schneller u. sportlicher fahren und zwar auf der Rennstrecke :idea:
Denn da gehört eine K3 eigentlich hin, wenn man Sie richtig und guten Gewissens ausnutzen will ;) .

Ansonsten reicht Dein Drilling und eine evtl. Sozia wird sich hier wohl
besser aufgehoben fühlen.

Man kann keinen Sporttourer mit einem reinrassigen Supersportler
vergleichen - man muß es mögen oder sein lassen je nach persönlichem Empfinden und natürlich deswegen ausführlich probe fahren.

Damit jeder hier weiss was ne RS ist und wie die aussieht:
http://www.einszweidrei.de/zzbikes/trisprs2003-1.htm

Hoffe geholfen zu haben

Bikergruß
 

coolhand

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Moin und danke bisher.
McViesch: Das Jahr Unterschied irritiert mich nicht. Aus dem Alter bin ich raus und ich hoffe, dass auch bei Suzi die Fertigungsqualität inzwischen stimmt (ich hatte Anfang der 90er mal zwei ganz üble Suzis, die hatten fix Auspuffgammel und so). Im Gegenteil scheint mir die K3 noch recht angenehm gegen K5 etc. zu sein.
gummi: Leider ist die Gegend hier dank Wellbrock fest in Honda-Hand. Aber das betreffende Gerät selber würd ich sicher vorher fahren.
AVIDPJ: Sozius hin oder her, ich fahre eh lieber alleine. Und das eher auf LAndstraßen und Autobahn, denn auf der Rennstrecke. Was ich etwas vermisse, ist der Bums oberhalb 150 und das Ding ist obenrum nicht schneller, als unser BMW - schwerer Fehler ;) Ansonsten beschreibst Du es schon gut: Noch mehr Dampf, noch mehr Handlichkeit pp. wären gefragt. Ich trauere immernoch meiner leider totalverlustigen R1 hinterher :(
Wie sieht das denn so mit der Handgelenkslast aus? Richtig übel oder geht so? Ferner bin ich an die 1,90 - bekommt man mit MRA oder so einen vernünftigen Windschutz hin?
Danke und Gruß,
Cord
 

BlaulichtGixxer

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Also bin 1,96 und hab ne K3. Du musst dich hinter die Scheibe klemmen. Aber mit ner MRA gehts echt super!Kann es also nur empfehlen!
 
A

Anonymous

Guest
Also Thema Handgelenk hat mich lange beschäftigt. Gegenüber meiner vorherigen Fireblade ein enormer Unterschied. Gut das linke war auch gebrochen als ich umgestiegen bin, aber trotzdem habe ich lange benötigt um mehr als nur paar km schmerzfrei fahren zu können. Sitzhaltung ist aber nicht so brutal wie auf gleichalten ZX10.
Bin 1,85 und komme hinter meiner Puig-Scheibe ganz gut zurecht, allerdings benutze ich den Windschutz auch erst ab ca 160 aufwärts.
 

Gixxer-andy

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Hi
Zum Thema Windschutz
Ich habe jetzt die Puig Racingscheibe etwas besser als die Normale
Aber eines kann ich aus 5jähriger 12er erfahrungszeit sagen bei 220
fragt man sich auf der Kawa was ist Wind, ohne Quatsch.
Wo bei der Suzi oder überhaupt auf den 1000er Maschinen nunmal Wind
schon ab 160 da ist
 

coolhand

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Kafuzke: Von wo kamste? SC33? Die war echt bequem... Und das Problem ist halt auch bei mir, dass selbst drei Jahre nach meinem Crash noch immer nicht alles heil ist und ich noch immer am Flughafen bei der Kontrolle piepe :)
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte eine SC44. Habe es trotz Schmerzen nicht übers Herz gebracht, an die Susi nen anderen Lenker zu machen und bin nun auch froh drum.

Bei mir piepts nicht, denke ich zumindest, da Titan. ;)
 
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