Warum die Gixxe und keine BMW?

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Wie wäre es denn das forum umzubennen ?

ach und zu den Zulassungszahlen laut der Tourenfahrer sind davon etwas über 40% davon Kurzzeitzulassungen und Vorführfahrzeuge

so eine blöde diskussion hier wenn die Suzi SCHEISSE ist und er die BMW GEIL findet was spricht den dann dagegen ?
 

erny

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Friedberg
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BMW S1000RR
King Kenny schrieb:
Wie wäre es denn das forum umzubennen ?

ach und zu den Zulassungszahlen laut der Tourenfahrer sind davon etwas über 40% davon Kurzzeitzulassungen und Vorführfahrzeuge

so eine blöde diskussion hier wenn die Suzi SCHEISSE ist und er die BMW GEIL findet was spricht den dann dagegen ?

weil er die K11 noch nich kennt :)
 

jinkx

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dland
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GSX-R1000-K?
King Kenny schrieb:
Wie wäre es denn das forum umzubennen ?

ach und zu den Zulassungszahlen laut der Tourenfahrer sind davon etwas über 40% davon Kurzzeitzulassungen und Vorführfahrzeuge

so eine blöde diskussion hier wenn die Suzi SCHEISSE ist und er die BMW GEIL findet was spricht den dann dagegen ?

keiner sagt das Suzuki Modelle scheisse sind, aber die aktuellen (K9/L0) sind einfach nicht auf der Höhe der Zeit,würde sogar aktuell ehr eine Kawa kaufen...
Hayabusa ohne ABS? - das ist nen KO Kriterium für mich! Ebenso wie mein neues Superbike ein ABS haben wird,frage mich echt warum sich Suzuki zumindest bei der Busa nicht durchgerungen hat, ein ABS zu spendieren... Das ändert nichts daran,das die Gixxer bis einschliesslich der K6 die derbsten Waffen waren,die der Markt hergab,vlt wurde sich bei Suzuki etwas ausgeruht...

schrieb:
2012? Da ist der Markt gelaufen, wenn das solange dauern würde können die Japaner komplett einpacken, 4-5Jahre Modellzyklen wirds wohl hoffentlich nicht geben. Ne Blade müsste nun kommen, ne Kawa kommt auf alle Fälle(BigBang UND Leistung), Suzuki muss spätestens in einem Jahr was aktuelles bringen, besser noch zur IFMA jetzt, Yamaha wird wohl auch ein Update bringen (müßen). Aprillia könnte auch ein Leistungsplus von 15-20PS gebrauchen, nicht auf dem Papier aber im Motor. Ducati wird wohl auch ein komplett neues V2 Waffe bringen, evtl. sogar mit Carbon Rahmen-Technik aus der MGP und neuem Komplett umgekrempelten Kompakteren Motor, BMW wird sehr sicher auch einige sehr wichtige Updates im neuen Modelljahr bringen, in absehbarer Zeit wird eine BigBang Version kommen müßen um Konkurrenzfähig zu bleiben in der WM, die Büchse der Pandora ist also geöffnet. Bleibt ab zu warten wie sich das alles Preislich entwickelt, die Grenze dürfte auch hier längst erreicht sein, für die meisten sind die aktuellen Preise eh schon zu hoch bei gleichzeitigem Verfall des Gebrauchtmarktes, dazu fast kein Nachwuchs...
Denke es wird zumindest bei Honda beim 4 Jahres Zyklus bleiben,die haben das Wettrüsten nie mitgemacht,die Bikes hatten immer relativ wenig PS,würd mich nicht überraschen wenn die neue Blade "nur" 185 PS drücken würde (25-30PS schneidet man sich nicht aus den Rippen,bei der 2009er Blade hat mann ja auch oft nur ~171-175,und selbst wenn,hätte man zu BMW grade aufgeschlossen,nicht übertrumpft...)...Als die BigBikes damals "In" waren fuhr die XX auch keine 300 und bis auf die "beiden schlechten" hatten alle Fireblades 4 Jahres Modellwechselrhytmus...Ganz vlt wird die 2011er Blade eine TC haben,aber ich denke die wird erst mit der SC61 eingeführt...Dank Wirtschaft+Absatzkrise werden auch viele bei der Entwicklung gespart haben,hoffentlich nicht bei den Designern,alle Joghurtbecher seit 2008 sehen irgendwie "anders" aus...
Würde wirklich Zeit,dass die Japaner wieder zulegen und Innovativ was neues bringen (okay ABS bei Honda und BigBang bei R1,wobei der neue Motor auf dem Papier einfach zu wenig drückt. Sound hin oder her). Ausserdem müssen die Preise wieder runter gehen,für 16k (Yamaha + Honda) nehm ich lieber ein deutsches Produkt...
Ducati...mal schauen,Carbonrahmen statt den klassischen Brückenrohrrahmen,da werden wohl auch viele wieder italienische Momente erleben... ;)
 

BT012SS†

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Odenthal
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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
King Kenny schrieb:
ach und zu den Zulassungszahlen laut der Tourenfahrer sind davon etwas über 40% davon Kurzzeitzulassungen und Vorführfahrzeuge
Bleiben die 40% nicht verkauften, nur zugelassenen Fahrzeuge auf Halde?
Die kommen genauso unter das Volk wie bei den Japsen die Modelle nach einer Preissenkung.
Ich lach mich tot, das machen die anderen auch, von jedem Modell mind. ein Vorführer mit Bensheimer Zulassung.

Wenn ich mir draussen so angucke was an BMW rumfährt obwohl hier alle keine Kohle haben.
20.000€ für eine voll ausgestattete R1200RT, aber beim Reifensatz gehen sie für 10€ im Internet einkaufen und stehen dann Samstags mittag bettelnd für die Montage vor der Tür.
Pech gehabt sag ich dann nur :fist:
 

Toedi

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Das ca 70% der Neufahrzeuge Finanziert sind weißt du auch Karl, das dann die Leute beim Reifensatz die 10€ sparen wollen oder müssen ist klar, keine Kohle dafür. Biete doch mal Ratenzahlung dafür an und erhöh den Preis auf 30€, 5Monate Laufzeit :D
Ich denke mal das dieser junge Kundenstamm da noch viel schlimmer ist, der gemeine BMW Fahrer mit ner RT ist i.d.r wohl schon deutlich über 40 und ist Finanziell besser aufgestellt als ein 25-30 Jähriger der noch alles vor sich hat und dazu wohl oft einen unsicheren Job hat. Da wird dann oft finanziert und im Nachhinein da gespart wo man vor dem Kauf nicht dran dachte oder es im Kopf beiseite geschoben hat, dem laufenden Unterhalt. Da wird dann ne Insp. eben zum Jahresende gemacht oder garnicht oder die Reifen erst beim erscheinen der Leinwand gewechselt usw.
Ist sicher nicht bei allen so, sieht man jedoch auch nicht selten...
Dazu schau dir mal den Kundenstamm der neuen BMW an, im s1000 Forum gibts ne Statistik wo das Durchschnittliche Alter aufgestellt ist, 53% sind älter als 40 Jahre. Wenn man dazu so ließt von welchen Bikes sehr viele kommen(ob's die meisten sind weiß ich nicht), steht da auch sehr oft BMW 2Zyl;)
Die eigene Kundschaft trägt schon sehr zum Verkauf der 1000er bei.
Das ne Suzuki nun aber auf einmal ein schlechtes Bike ist kann man auch nicht sagen, die sind genauso gut wie sie bisher immer waren denn es wurden ja nicht wegen der BMW schlechtere Teile verbaut oder über Nacht eine schlechtere Konstruiert. Es gilt jedoch der Spruch: Das bessere ist des guten Feind ;)
Und nochmal, niemand wird zum Killer weil er ABS/Tc hat, man muss das erst einmal beherrschen und da wohl nur die wenigsten ihre Ängste vor einem Sturz ausschalten können und dazu noch ganz wichtig, durch die Spitze Leistungscharakteristik der BMW den Hahn dann eher schließen weil sie erschrecken wenn sie anfängt ihre Kraft zu entfalten, werden die meisten wohl auch nicht wirklich schneller damit werden, dass idt das was ich auch auf den Trainingsveranstaltungen von aussen sehen kann, von meist 7-8 BMW ist einer dabei der an den Top Ten kratzt, vorne stehen alle Japaner, ohne ABS/Tc, einfach mit der rechten Hand am Gas, die die ganz vorne stehen sagen unisono das sie immo mit der BMW wohl auch nicht schneller wären, begründung oben und es keinen Sinn macht dafür ein Heiden Geld aus zu geben;)

Also, jede Kiste hat nach wie vor ihre Vor UND Nachteile, auch die BMW ist keine Eierlegende WollmilchSau :D

Hm, ich dachte ja auch an einen Umstieg auf die BMW in 11, ich glaub aber immo nicht dran, dazu hab ich schon zuviele überhohlt, ausserdem will ich ein Bike das Mich beim fahren entlastet und mir das Gefühl gibt schneller zu sein wenn das auch so ist, nicht umgekehrt. Ich warte ab was kommt, ohne BigBang wird die Fahrbarkeit bei hochdrehenden Konzepten eh keine Zukunft haben, BMW zieht da sicher auch nach. Huch da sind wir dann ja wieder beim "Preisverfall" :hehehehehe: :-"

Wie gesagt: Haben will!.... entscheidet da meist mehr mit als der klare Verstand. Egal, deswegen fahren wir ja Moped :D
 

Maxell

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Toedi schrieb:
Wie gesagt: Haben will!.... entscheidet da meist mehr mit als der klare Verstand. Egal, deswegen fahren wir ja Moped :D

da hast Du was sehr wahres gesagt..... !! Eigentlich der einzige Aspekt, der beim Kauf zählt.......

Aber ich verwette meinen Arsch, dass gerade DU mit der BMW einen Ticken schneller sein würdest....... Um die Mehrleistung einsetzen zu können, muss man eben schon mal um den Kreis gefahren sein... ;) Das ABS wirst du auf der Strecke vermutlich nicht brauchen, aber die TC hilft schon, an der Haftgrenze lang zu hangeln....

Kann mir nicht vorstellen, dass 30PS plus und die TC sincht nicht auswirken würden.... gerade bei dir... Wobei ich auch glaube, dass beim besseren Fahrer das weniger ausmacht, als bei einem Durchschnittlichen

und dass du schon ein paar BMW überholt hast, ist nicht wirklich ein Argument....oder? ich habe auf dem Hockenheimring auch schon mit einem Tourensportler eine Gixxe überholt.. was sagt das aus? Genau.... nix ;)
 

The Clown

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BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
Hallo.. will hier nicht gross was behaupten sage nur jedem das seine wenn du ne BMW willst kaufe sie jeder hat sein geschmack sonst wäre das leben langweilig..
meine persönliche meinung zu bmw von optik her ist alles von einem japanischen hersteller alles von allen japanischen herstellern etwas :) die front das geht gar nicht,,2 verschiedenen lampen da war der designer besoffen,,aber eben sonst würde man sie gar nicht war nehmen und bitte die plastik teile so was von billig Das ist keine BMW qualität.. für das geld echt schade,, Technisch muss man nicht diskutieren dass weiss jeder das sie momentan die nr 1 ist.. aber wenn jemand auf ABS und allen heutigen elektronischen hilfen nicht verzichten kann ( Will ) wieder klar die BMW ich sage nur ICH BREMSE LIEBER SELBER :) früher hatten wir die schicki micki sachen auch nicht,, und alle waren begeistert.. da wo ich fahre hier bei mir aüf den pässestrassen gibts typen die ne K3 / K4 fahren da kann jeder mit ne neuen BMW kommen oder mit irgendeinen neuerem moped der kann nur von der K3 den rücklicht sehen wie er immer und immer kleiner wird..und ich sagte K3 die nach aufwärts modelle ab K4 die sind noch schlimmer :) aber eben wenn jeder das geld hätte würden wir vielleicht alle BMW fahren.. zum glück habe ich das geld nicht und bleibe der SUZUKI TREU..
Gruss aus der SCHWEIZ
 

Toedi

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Maxell schrieb:
da hast Du was sehr wahres gesagt..... !! Eigentlich der einzige Aspekt, der beim Kauf zählt.......

Aber ich verwette meinen Arsch, dass gerade DU mit der BMW einen Ticken schneller sein würdest....... Um die Mehrleistung einsetzen zu können, muss man eben schon mal um den Kreis gefahren sein... ;) Das ABS wirst du auf der Strecke vermutlich nicht brauchen, aber die TC hilft schon, an der Haftgrenze lang zu hangeln....

Kann mir nicht vorstellen, dass 30PS plus und die TC sincht nicht auswirken würden.... gerade bei dir... Wobei ich auch glaube, dass beim besseren Fahrer das weniger ausmacht, als bei einem Durchschnittlichen

und dass du schon ein paar BMW überholt hast, ist nicht wirklich ein Argument....oder? ich habe auf dem Hockenheimring auch schon mit einem Tourensportler eine Gixxe überholt.. was sagt das aus? Genau.... nix ;)

Ich sehe aber nicht die reine Mehrleistung, auch nicht in Verbindung mit der TC. Das eigentliche Problem ist die Spitze Abgabe der Leistung, da hilft auch eine Tc nicht wirklich. Ich weiß es halt nicht wirklich genau, ich denke aber das man die BMW schon sehr ausquetschen muss, das bezieht sich auf die Phase ab dem Scheitelpunkt der Kurve, ab da muss mal das Kabel bei bester Dosierbarkeit möglichst früh voll spannen können und da liegt wohl das Problem der 200PS, wenn die da in einem zu kleinen bereich schnell ansteigen leidet vermutlich die Fahrbarkeit, ob dann die Tc das soo fein tracken kann dass das alles in wirklichen Vortrieb umgesetzt wird und nicht in ein pumpem wie ich es schon gesehen hab? Hier liegt dann nämlich die Zeit, wenn da jemand 10m früher ans Gas kann holst du das auch mit +30PS nur schwer wieder auf...Aber vielleicht gibts ja noch Sw Änderungen damit die das besser regelt. Flisi kann dazu aber sicher deutlich mehr sagen, vielleicht liest er mit und schreibt mal die aktuellen Erfahrungen.
Naja, das ich BMW's überholt hab liegt natürlich nicht daran das meine K7 so gut geht mit den paar alten PS, liegt natürlich, wie auch oben geschrieben daran an welcher Stelle die Old-scool TC das Kabel spannt und die New-scool Elektronik Tc der gegnerischen Kiste nicht genutzt wird, ist genauso wenn einer aus der IDM mit ner 600er auf der geraden an uns vorbei donnert mit seinen lächerlichen Unterbelichteten 150PS+- :D

Im Prinzip aber alles egal, es macht jemandem der langsam fährt sicher für seine Verhältnisse genauso viel spass wie jemandem der sein Hobel etwas schneller bewegt.

Vielleicht kann bekomm ich mal ne BMW in die Finger für ein paar Runden um ein Gefühl für die ganzen Dinge zu bekommen...

Design ist aber schon schöner, da ist selbst die schöne R1 bullig dagegen. Getoppt wird sie nur von der V4 Mille.
 

King Kenny

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BT012SS schrieb:
King Kenny schrieb:
ach und zu den Zulassungszahlen laut der Tourenfahrer sind davon etwas über 40% davon Kurzzeitzulassungen und Vorführfahrzeuge
Bleiben die 40% nicht verkauften, nur zugelassenen Fahrzeuge auf Halde?

Ich lach mich tot, das machen die anderen auch, von jedem Modell mind. ein Vorführer mit Bensheimer Zulassung.

Ein erheblich großer Teil wird dann Exportiert dann z.B. als gebraucht Fahrzeug z.B. wurden von der R1150 auf ein Schlag 2000 Einheiten Exportiert

Das die Japaner das hier auch machen ist richtig aber nicht in diesem Ausmaß hier in Deutschland aber in Japan werden auch zig Tausende Fahrzeuge zugelassen und dann Exportiert um bestimmte einfuhr Gesetzte auszuhebeln
 

Maxell

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Wobei ich heute mal die K 1300S gefahren bin. Jungs, ich muss euch sagen: saubequem, das Gewicht ist auf der Landstraße nicht oder kaum zu merken.... Untenraus saumäßigen Bums, ESA2 ist der Hammer. Knopfdruck und schon ist die Fuhre hart oder soft.... Da kann ich nur sagen: erst mal fahren, bevor man lässtert..

Auserdem habe ich heute gelernt, dass die S1000RR hinter der GS1200 den 2. Platz in den Verkaufslisten innehat. Hätte ich nicht gedacht.6!!!! BMW unter den Top 10. Das ist hart.
 

Hazard

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Tach,

also ich fahr schon ewig mit nem Kumpel Mopped. Wir haben beide mit der Bandit angefangen, danach hatte er etliche Hondas (CBR 900, 1000), ich ne TL. Seit 2007 fährt er die BMW K1200S (Vollausstattung), ich meine K6. Er ist damit wirklich fix unterwegs und sagt selber, dass sich das Teil im Vergleich zu den Supersportlern einfach fahren lässt, das Fahrwerk ist bei schlechteren Straßen einfach gut. Auch wenn es keine Schönheit ist, ist es sicherlich ein gutes Motorrad. All die ganzen elektrischen Helferlein sind sicherlich ganz nett. Aber es gibt doch einen Unterschied - die Technik. Also bei unseren letzten Alpentouren musste er einmal wegen der Ringantenne (Wegfahrsperre), ein anderes Mal wegen ner Undichtigkeit am Kardan zur Werkstatt. Kupplung wurde auch schon getauscht und das Ding nimmt auch Öl und die Schaltung ist auch nicht so der Brüller. Im Gegensatz dazu hatte ich bisher mit ner Suzuki noch keine Probleme. Außerdem ist der Suzukimotor bei allen Tests immer top -wenn er nicht gerade platzt;).
Gerade für Touren würde ich mir auch etwas bequemeres wünschen, aber zur Zeit gibt es in der Sparte keine interessanten Moppeds. Ne GS kommt nicht in Frage, die Yamaha muss sich noch beweisen, die Tiger ist vielleicht etwas zu zahm und die anderen Hersteller müssen da erst noch etwas anbieten.
Ich würd gern von Suzuki etwas in der Art der Multistrada sehen, vielleicht mit nem 2Zyl., aber ich fürchte, dass die da nix liefern werden.
 

JoeyDunlop

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Wenn jetzt ein Supersportler Neukauf anstehen würde, wäre die ZX 10R mein Favorit - die 08 oder 09 Modelle bekommt man sehr günstig. Wie die in der WM abschneiden, ist mir relativ egal - spielt für den LS Betrieb und den gemeinen Gelegenheits Rennfahrer keine Rolle. Wenn ide alten Modelle verramscht sind, wird sich auch der Gebrauchtpreis wieder auf das übliche Niveau ein pendeln.
 

AVIDPJ

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Maxell schrieb:
... Da kann ich nur sagen: erst mal fahren, bevor man lässtert..

Auserdem habe ich heute gelernt, dass die S1000RR hinter der GS1200 den 2. Platz in den Verkaufslisten innehat. Hätte ich nicht gedacht.6!!!! BMW unter den Top 10. Das ist hart.

Das ist es :thumbup: [warning]Alea iacta est[/warning]
 

AVIDPJ

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Schwarz wie die Nacht
King Kenny schrieb:
Wie wäre es denn das forum umzubennen ?

ach und zu den Zulassungszahlen laut der Tourenfahrer sind davon etwas über 40% davon Kurzzeitzulassungen und Vorführfahrzeuge

so eine blöde diskussion hier wenn die Suzi SCHEISSE ist und er die BMW GEIL findet was spricht den dann dagegen ?

Moin Moin ;)

Das ein Suzuki Händler darüber Sauer ist - ist absolut verständlich, aber bitte nicht den Frust am Forum auslassen sondern an den Verantwortlichen bei Suzuki :idea:
Hat hier irgendeiner gesagt das Suzuki ...... ist , nee aber ein wenig rückständig und meiner Meinung nach ein wenig im "Dorn Rösschen Schlaf".

Also schimpfe mal zusammen mit Deinen Händlerkollegen da wo es was bringt, damit die wieder aufwachen 8)
 

Goliath

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King Kenny schrieb:
Wie wäre es denn das forum umzubennen ?

Das bleibt, wie es ist. Aber Scheuklappen anlegen müssen wir ja nicht. Eine sachliche Diskussion schadet niemandem :thumbup:
 

look4free

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Vellmar
Admin schrieb:
Eine sachliche Diskussion schadet niemandem :thumbup:

das stimmt, aber nicht doppelt und dreifach - hatten wir alles schon in dem bereich (irgendwo in der mitte ging es los) und langsam nervt es :(

fakt ist: wenn ich über bmw-motorsport/alpha oder wen auch immer ein vollausgestattet mit 25+% rabatt zum listenpreis bekomme würde (wie einige andere), dann wäre das auch meine wahl fürs nächste bike (von den reimporten mal ganz abgesehen).

bekomme ich aber nicht und demnach sind über 17teuro für ein bike ein haufen kohle... klar ist, dass die ohne kohle in der hand (die eh finanzieren) ganz klar zu bmw gehen werden :) denen gönne ich ihr bike trotzdem. wer die kohle erstmal in der hand halten möchte, bevor er zum ausgeben rennt, wird sich das sicher zwei mal überlegen. denn für das geld gibt es bei anderen herstellern einen sportler und ne naked > für jeden anlass das richtige bike ;)

wirklich schneller werden nicht viel damit sein - böse zungen sagen: nur schneller tot :roll:

also hier bitte nicht wieder 60seiten bla bla... ist ein schönes moped und wird schwer für die japser, das zu einem günstigeren preis zu toppen :(
 

raifenknaifer

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Toedi schrieb:
Wenns nur darum geht ein neues Moped zu kaufen und der Preis der ausschlaggebende Faktor, nimm die Kiste mit dem besten Angebot. Die BMW ist sicherlich das stärkste Serienmoped am Markt, ausgereift ist sie jedoch noch nicht so wirklich. Egal was du sagst oder denkst, istmal nun so;) Den Vorteil der elektronischen Helferlein hat sie natürlich auch noch, allerdings kostet das alles seinen Preis und am Schluss: Schneller bist du damit auch nicht, es gilt ja die STVO, Landstraße 100, dann schaun wir mal wie viele Strecken mittlerweile Limitiert sind mit allen möglichen Beschränkungen, da muß man sich fragen wozu man einen Wetzhobel für die LS braucht, man kann das gebotene nicht im Entferntesten ausloten, vom Persönlichen Aspekt noch nicht die Rede...na und mit ner Finanzierten Mühle auf die Renne zu gehen....

Wenn du günstig ne Susi schießen kannst, zuschlagen. :) Mit der BMW bist du nicht schneller und wirst es auch nicht, außer du fährst mehr Risiko, dann ist's aber wieder egal:D

Zum Fett Markierten. Was willst du denn sonst wissen, deine frage nach dem grund aus "Technischer Sicht" eine GSXR zu kaufen ist doch quatsch wenn du die BMW eh als das "bessere" Moped siehst, sollen wir dich beruhigen das die GSXR Technisch eh nix taugt damit du die Finanzierung vor deinem Gewissen(oder deiner Frau/Freundin) rechtfertigen kannst:D Natürlich gibts kein Grund aus Technischer Sicht, ausser der besseren Fahrbarkeit;)

fg toe

Wenn du ne BMW willst, kaufen-egal aus welchen gründen denn der Grund ist das "Haben will"



könnte man eigentlich nach dem posting absegnen
:thumbup:

ich hab schon das 3 mal ne 1000er K5 und daß bewusst. ich komme damit super klar, keine probleme, nie gehabt und überleg mir sogar noch eine "nur" für die rennstrecke zu holen, damit ich meine eine nicht immer ummontieren muss.
preise von K5/6 en sind bei weitem 50% unter dem bmw neupreis und man kennt die K5 eben (ausnahmen bestätigen die regel).

ich hab die bmw (auch hier im forum in dem bmw thread zu lesen) getestet, zu 85% positiv wie ich finde. temporär wohlgemerkt, denn weis ich was das teil nach 10-20 tkm muckt??? ich hab ehrlich gesagt schiss eine zu kaufen so als "prototyp" ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt, man hat ja selbst im s1000rr forum schon gelesen das der motor einem gern mal um "die ohren" fliegt. es wird dann aber gemunkelt daß läge am falschen einfahren, da die bmw streng genau eingegondelt werden muß :idea: wie dem auch sei, noch zu vernebelt der bmw mythos :!:
WENN die bmw mal in 1-2 jahren ausgereifter bzw. von kinderkrankheiten größtenteils kuriert wurde, kann man mal drüber nachdenken, aber dann kommt es wie toedi schon sagt auf das gesamtbild, die relation zum ausgegebenen geld und den anspruch an ,...

:arrow: (verweis an der stelle an oben stehenden post von toedi)
 

Warmduscher

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raifenknaifer schrieb:
Toedi schrieb:
Wenns nur darum geht ein neues Moped zu kaufen und der Preis der ausschlaggebende Faktor, nimm die Kiste mit dem besten Angebot. Die BMW ist sicherlich das stärkste Serienmoped am Markt, ausgereift ist sie jedoch noch nicht so wirklich. Egal was du sagst oder denkst, istmal nun so;) Den Vorteil der elektronischen Helferlein hat sie natürlich auch noch, allerdings kostet das alles seinen Preis und am Schluss: Schneller bist du damit auch nicht, es gilt ja die STVO, Landstraße 100, dann schaun wir mal wie viele Strecken mittlerweile Limitiert sind mit allen möglichen Beschränkungen, da muß man sich fragen wozu man einen Wetzhobel für die LS braucht, man kann das gebotene nicht im Entferntesten ausloten, vom Persönlichen Aspekt noch nicht die Rede...na und mit ner Finanzierten Mühle auf die Renne zu gehen....

Wenn du günstig ne Susi schießen kannst, zuschlagen. :) Mit der BMW bist du nicht schneller und wirst es auch nicht, außer du fährst mehr Risiko, dann ist's aber wieder egal:D

Zum Fett Markierten. Was willst du denn sonst wissen, deine frage nach dem grund aus "Technischer Sicht" eine GSXR zu kaufen ist doch quatsch wenn du die BMW eh als das "bessere" Moped siehst, sollen wir dich beruhigen das die GSXR Technisch eh nix taugt damit du die Finanzierung vor deinem Gewissen(oder deiner Frau/Freundin) rechtfertigen kannst:D Natürlich gibts kein Grund aus Technischer Sicht, ausser der besseren Fahrbarkeit;)

fg toe

Wenn du ne BMW willst, kaufen-egal aus welchen gründen denn der Grund ist das "Haben will"



könnte man eigentlich nach dem posting absegnen
:thumbup:

ich hab schon das 3 mal ne 1000er K5 und daß bewusst. ich komme damit super klar, keine probleme, nie gehabt und überleg mir sogar noch eine "nur" für die rennstrecke zu holen, damit ich meine eine nicht immer ummontieren muss.
preise von K5/6 en sind bei weitem 50% unter dem bmw neupreis und man kennt die K5 eben (ausnahmen bestätigen die regel).

ich hab die bmw (auch hier im forum in dem bmw thread zu lesen) getestet, zu 85% positiv wie ich finde. temporär wohlgemerkt, denn weis ich was das teil nach 10-20 tkm muckt??? ich hab ehrlich gesagt schiss eine zu kaufen so als "prototyp" ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt, man hat ja selbst im s1000rr forum schon gelesen das der motor einem gern mal um "die ohren" fliegt. es wird dann aber gemunkelt daß läge am falschen einfahren, da die bmw streng genau eingegondelt werden muß :idea: wie dem auch sei, noch zu vernebelt der bmw mythos :!:
WENN die bmw mal in 1-2 jahren ausgereifter bzw. von kinderkrankheiten größtenteils kuriert wurde, kann man mal drüber nachdenken, aber dann kommt es wie toedi schon sagt auf das gesamtbild, die relation zum ausgegebenen geld und den anspruch an ,...

:arrow: (verweis an der stelle an oben stehenden post von toedi)


Prototyp ist nun aber schon sehr weit her geholt - wir reden hier von BMW und nicht Cagiva oder nem Rollerhersteller welcher zum ersten mal nen Supersportler baut.

Ich glaube so naiv wird keiner sein, dass er der Annahme ist, dass BMW ein Produkt launcht welches nicht 1000fach erprobt ist - die haben einen Ruf zu verlieren und den kann man sich nicht so schnell wieder zurück holen.

Ich würde sie gerne mal fahren, aber ich habe Angst, dass ich danach keine Lust mehr auf meine K7 hanbe - zu dem steht ein Neukauf im Moment nicht auf der to do Liste.

Das die Japaner was tun müssen ist uns wohl allen klar - was hat sich seit der K5 denn getan z.b.? also in 5 Jahren nichts bahnbrechendes - weder von der Leistung noch von der Fahrbarkeit. Die Blade hat immerhin ABS - die Kawa bekommt man nach geworfen und die Italiener sind vor allem eines - sehr teuer!

BMW hat zum Glück für die Branche den Fehdehandschuh hingeworfen und nun können/müssen nachziehen und davon profitieren wir alle - die einen durch super Preise für die K7/8/9/10 und der Rest von einem Moped welches mehr kann.

Wir sind wohl das einzige Land, welches nicht stolz auf seine Produkte ist, sondern immer was zum nörgeln sucht :)
 

wolfma

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vollkommene übereinstimmung mit warmduscher.
ich hätte gerne die bmw. neue gsx-r auf keinen fall.
 

raifenknaifer

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Warmduscher schrieb:
wir reden hier von BMW und nicht Cagiva oder nem Rollerhersteller welcher zum ersten mal nen Supersportler baut.

doch das behaupte ich. bmw, so geil deren verarbeitung bei den boxerstühlen etc. auch ist, ehrlich ich liebe deren bausauberkeit, ist es doch ihr erstes reinrassiges racingbike und da hat es noch nicht mal die "röteln" gehabt wenn du verstehst ! ein baum muss wachsen bevor er früchte gibt, ganz einfache sache !

Warmduscher schrieb:
Ich glaube so naiv wird keiner sein, dass er der Annahme ist, dass BMW ein Produkt launcht welches nicht 1000fach erprobt ist - die haben einen Ruf zu verlieren und den kann man sich nicht so schnell wieder zurück holen.

klar gibt es so naive und daran sind die naiven nichtmal schuld, sondern das material das nie so erprobt sein kann wie du es annimmst, wir reden in 2 jahren weiter. jeder kunde nutzt ein fahrzeug anders, und was denkst du wie lange das modell bei bmw schon im keller stand bevor sie es auf den markt warfen? klar testen die noch und nöcher, aber der echte test kommt über gefahrene killomentern und wenn man bedenkt das es jetzt schon einige mehr vorfälle gab das der motor gefochen ist, ist das auch bedenklich und dass gab es bei ner anderen maschine die letzten paar jahre auch noch nicht.

Warmduscher schrieb:
Ich würde sie gerne mal fahren, aber ich habe Angst, dass ich danach keine Lust mehr auf meine K7 hanbe.

aha, hast du deine k7 also schon so ausgelotet das du ihr überdrüssig bist ?


Warmduscher schrieb:
Wir sind wohl das einzige Land, welches nicht stolz auf seine Produkte ist, sondern immer was zum nörgeln sucht :)

komischer weise wird über ausländische marken in den medien jeder dreck berichtet was da alles putt geht, aber kaum ists n deutsches teil, wird das alles schön geredet. made in germany hat schon grudnlage, muss sich aber auch erstmal entwickeln wenns was neues ist und da sind wir wieder bei (meinem) ausgangspunkt angelangt, kinderkrankheiten müssen sich erstmal bei der bmw auskurieren, dann ists daß überbike, doch bis dahin kommen die kato´s schon mit ihren neuen geräten und der machtkampf beginnt aufs neue
8)
 
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