Warum die 1000er?

G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
BCF824D4-CC65-45EF-B2CB-CD74F18BC35B.jpeg
fahr bloß nicht die 1000er zuerst Probe - dann willste eh nichts anderes mehr :rofl: hatte den selben Plan bis gestern ...

hab in 15 jahren noch keine erlebt, die es schafft, bei dem brachialen Schub so ein Handling hinzubekommen - 100km Probefahrt haben bei mir schon fast alle Vorbehalte ausgeräumt

(vorher cbr600f, zx9r, gsxr1000 und K1200s die letzten Jahre)
.....noch ein Pro 1000er auf Stammtischniveau, aber geil!
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Hallo erstmal,

vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen. Es ist schön zu lesen wie ihr dazugekommen seid.
Natürlich ist mir klar das eure posts eine Probefahrt ersetzen können. Deshalb hoffe ich das der
Schnee und der Splitt hier (mitten im Schwarzwald) bald weg ist um beim Händler aufzuschlagen und
eine (bzw. zwei) Probefahrten auszumachen. Vorgefühlt habe ich schon :)

Da ich mit meiner Pegaso (Einzylinder 650er) permanent am schalten bin, bin ich davon genervt. Daher meine
Tendenz jetzt schon zur 1000er.

Ich werde weiter lesen und natürlich auch Berichten.

Grüße
Da freu ich mich schon auf deine ersten Erfahrungsberichte und hoffe unsre Dicke wirds dir genau so besorgen wie @frankxe :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 938

Guest
Gerne gebe ich auch noch meinen Senf dazu :D
Also ich war nach ein paar Jahren ohne eigenes Motorrad immer wieder an dem Gedanken mir eins zu kaufen, und da kam der Moment als mein bester Kumpel und meine Frau beschlossen auch den Motorradführerschein zu machen also ab zum Händler diverses angeschaut von Kawa bis MV Augusta und landeten dann schliesslich bei einem kleinen aber feinen Suzuki Händler also 2 x GSR-750 und eine SV 650 für meine Frau. Nun das war im 2016, ein Jahr später meine Frau gab nach ein paar Stürzen (meistens aus dem Stand) und einer Hirnerschütterung auf und mein Kumpel hatte die Prüfung in der Tasche. Aber in mir war der Drang nach etwas grösserem und erwachsenem, also ab zur Ausstellung (März 2017) und die Frage zum Händler ob ich mal die 1000er probieren kann ich war gleich vom ersten Moment an hin und weg, der Druck gleich von unten heraus der Klang und einfach das ganze Handling. Soweit ich weis ist sie sogar leichter als es meine GSR 750 war und wie es der Zufall wollte hatte er noch eine letzte blaue im Laden gleich mit Akra gekürztes Heck usw. für mich war klar die wird meine sein. Nun jetzt habe ich sie seit einem Jahr und bin vollkommen zufrieden, nächsten Samstag geh ich wieder zum Händler mein Kumpel will sich auch die 1000er anschauen und zwar das Iron Sondermodell das es bei uns seit anfangs Jahr gibt.
 

pSYcHoDaD

Forenmitglied
Reaktionen
38
Punkte
18
Alter
46
Ort
78050 Villingen-Schwenningen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
So, vielen Dank erstmal für eure Rückmeldungen. Nun meine:

Ich bin "leider" erst die 1000er F Probegefahren, weil die 750er unterwegs war.
Draufgessen, fühlt sich gut an. Die ersten Meter durch den Ort. Prima, sehr angenehm. Ortsschild, Landstrasse (allerdings fast unbekannter Strassenverlauf) vorsichtiges beschleunigen, schalten bei 5500 Touren. Wow, geht ganz gut und vom Handlingauch sehr angenehm. Ich habe mich wohlgefühlt. Auf einer sehr langen geraden dann mal mehr Drehzahl.
Was für ein Hammer!!! Bei ca 6500 geht die Lutzi als gäbe es kein Morgen. Ich war völlig geflasht. Muss auber auch sagen ich hatte etwas "Angst" (Bitte nicht vergessen, meine Pegaso 1Zylinder und 50 PS).
Ob das nicht zu viel für mich ist? Ich war ja laufend "drüber"...

Direkt im Anschluss die 750er Nackt gefahren. Nur unwesendlich handlicher. Dafür ganz schön windig. Logisch, die 1000F hatte auch ein großes Windshield. Von der Leistung auch gut. Untenrum für mich dosierbarer. Für die Landstrasse und meine Fahrkünste sicher ausreichend.

Mein Problem nun ist das ich beide gut finde. Der Kopf und der Geldbeutel sagen: 750er.
Das Spasszentrum und die Idee das Bike länger zu fahren sagen die 1000er

Jetzt muss ich erstmal mein Gedanken sammeln, zumal ich ein gutes Angebot (bei einem anderen Händler) für die 1000er bekommen habe.

Ich werde weiter berichten....
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Das mit der Angst hatte ich auch anfänglich... ich hatte schon mal eine Tausender. Nach einem Unfall hatte ich mir gesagt nie wieder so viel Leistung, sonst fahre ich mich tot. eine 600er oder 750er sollte es sein... hornet 600 und SV 650 haben mir jahrelang gereicht.
Dann habe ich die SV in die Durchsicht gebracht.

"Hast du was, womit ich heim komme?"

"Nimmste die blaue da vorn. "

Was eine Gewalt...

Als ich zurück kam, war mein Freundlicher auf dem Hof. Ich nahm den Helm ab, breites grinsen und er wusste Bescheid.


Ich bin 1 Jahr nur auf tc1 gefahren... Aus Respekt vor dieser unfassbaren Kraft.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Der F bleibe ich definitiv lange troy.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Diese "Angst" ist übrigens gesunder Respekt.
 

MOD-Biker

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
36
Ort
Allgäu
Bike
Gsx-S1000
Farbe
blau
Das mit der Angst hatte ich auch anfänglich... ich hatte schon mal eine Tausender. Nach einem Unfall hatte ich mir gesagt nie wieder so viel Leistung, sonst fahre ich mich tot. eine 600er oder 750er sollte es sein... hornet 600 und SV 650 haben mir jahrelang gereicht.
Dann habe ich die SV in die Durchsicht gebracht.

"Hast du was, womit ich heim komme?"

"Nimmste die blaue da vorn. "

Was eine Gewalt...

Als ich zurück kam, war mein Freundlicher auf dem Hof. Ich nahm den Helm ab, breites grinsen und er wusste Bescheid.


Ich bin 1 Jahr nur auf tc1 gefahren... Aus Respekt vor dieser unfassbaren Kraft.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Der F bleibe ich definitiv lange troy.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Diese "Angst" ist übrigens gesunder Respekt.
Du weißt aber schon das TC 1 bedeutet, fast keine Regelung der TC ? Und 3 beudeutet maximale Regelung z.b. beim Regen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ja, meinte 3.

Mit dem CRA3 kam auch mehr Vertrauen und Stufe 2.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Da hatte ich vergaser v2. Die gehen anders ran.
 
Oben