Wann sollte die ABS Leuchte ausschalten, nach Start oder während Fahrt?

DennisWe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Neuss
Bike
gsr_600
Abend Forengemeinde,

hab nie sonderlich drauf geachtet, heut ist mir aber aufgefallen das die ABS Leuchte nach starten des Motor immer noch leuchtet.
Dachte immer die ABS Leuchte muss nach starten des Motors sofort erlöschen.
Diese geht bei mir aber erst aus wenn ich einige Meter mit dem Bike zurücklege (So ca. 10 Meter)
Hoffe der Vorgang wie ich ihn beschrieben habe ist normal? Kann mir da jemand was zu sagen?


Gruß
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Ahoi,

ja das ist normal, keine Sorge. Der Sensorring muss erstmal drehen, damit der ABS-Sensor Daten erzeugen kann. Erst wenn die Lampe nach ein paar Metern nicht erlischt, liegt ein Problem vor.

Gruß
Robert

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wenn die Geschwindigkeit ab/ūber 6.km/h geht,
schaltet die ABS-Kontrollleuchte ab/aus..

Andernfalls liegt ein Fehler im ABS-Kreislauf vor..
(Entweder im Regel-/Ventiblock, Sensoren, ABS -ECU oder
der Verkabelung..)

Ist also Alles im grünen Bereich.. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Tja liebe Leute, so is es bei meiner Vespa GTS300 ABS/ASR auch, wollte ich nur mal sagen :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: und jetzt wünsche ich Euch noch an schönen Tag ihr Mopedraudiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis :p:p:hello::hello::hello:
 

DennisWe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Neuss
Bike
gsr_600
Ahoi,

ja das ist normal, keine Sorge. Der Sensorring muss erstmal drehen, damit der ABS-Sensor Daten erzeugen kann. Erst wenn die Lampe nach ein paar Metern nicht erlischt, liegt ein Problem vor.

Gruß
Robert

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Alles klar macht durchaus Sinn :eek: Danke!

Wenn die Geschwindigkeit ab/ūber 6.km/h geht,
schaltet die ABS-Kontrollleuchte ab/aus..

Andernfalls liegt ein Fehler im ABS-Kreislauf vor..
(Entweder im Regel-/Ventiblock, Sensoren, ABS -ECU oder
der Verkabelung..)

Ist also Alles im grünen Bereich.. ;)

Danke Doc, dann hat ja alles seine richtigkeit :cool: Dann kann's ja weiter gehen :bike:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben