Wann müssen die Züge verlängert werden??

scott4469

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
moin....
bin neu hier..deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiß ab welcher breite des lenkers die züge verlängert werden MÜSSEN????
wollte mir wohl einen breiten draufbauen aber habe keine lust die züge zu verlängern!
mfg scott4469 ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Scott4469,

So weit mir bekannt ist, mußte noch Niemand die orig. Züge Verlängern,
wegen nem Zubehörlenker...!?

Ob`s bei Sowas..(985mm).. auch noch reicht.., keinen Plan..?

Aber mit den gängigen Superbike- & Streetbarlenkern gab`s bis jetzt noch nix,
9oo.mm Breite sollten auf jeden Fall drinnen sein..!

Nach der Montage halt schaun ob sich was spannt bei vollem Lenkeinschlag..
(der eh nur zum Rangieren benötigt wird)

Kannst Dich gern auch mal Vorstellen..! ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Doc Mabuserl schrieb:
Hi Scott4469,



Kannst Dich gern auch mal Vorstellen..! ;)

Gruß Doc M. .. :wink:

Dich und dein Bike. Darauf sind wir immer ganz neugierig. :hechel:
Das man dann ne ungefähre Vorstellung hat mit wen man es zu tun hat. :D
 

scott4469

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Jo...
also heiße carsten komme aus nähe Osnabrück(niedersachen) bin 22 bin lakierer und maler...
ja also ich hab ne gsr 600 habe die ca jetzt 2-3 monate und hab noch einiges vor damit aber das muss ich mir erstmal erfragen was und wie man machen kann ...
habe zurseit ne gpr ghost alu drunter und habe bis jetzt noch GP felgen ringe draufgeklebt !
möchte noch nen schönen breiten lenker draufmachen heck höher nummernschildhalter andern brems und kupplungshebel ändern vllt noch andere fußrasten usw und sofort mal schaun....... :hechel: :hello:


also kann ich ruhig nen 90er draufmachen muss ich die aufnahme ändern oder kann ich den standart aufnahme ding benutzen ?habe gerade mal probiert an den kupplungszug zu ziehen aber meines erachtens kann ich nicht viel bewegen ....
mfg scott4469 :shock:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

normal paßt`s von der Länge ,
sind die Züge bei Dir nimmer orig. mit Kabelbindern auf 3/4 links & recht`s
angezurrt, das muß weg..!

Wie gsagt, bis jetzt hat`s immer gefunzt, auch wenn sich die Leut Stahlflexleitungen geordert
haben in der selben Länge..& es gab bis jetzt keine Probleme..!

Liegt evtl. auch an der seltsamen Kröpfung des orig. Lenker`s,das dies täuscht,
die Zubehörteile sind ja alle nicht so stark gekröpft & weiter Vorn..!

Auch die Aufnahme paßt, solang der Durchmesser 22.mm beträgt..
Es gibt (manche) Konuslenker, da brauchste dann ne Andere..

Gehn Wir die Sache halt mal von der anderen Seite aus an, was hättest den gern für nen
Lenker..? Such Dir mal z.B. HIER.. einen aus & frag nach..
Gibt dann sicher schon Jemand der den, oder nen ähnlichen auf der GSRrr.. drauf hat..!?

Gruß Doc M. .. :wink:
 

scott4469

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
okay wenn ich die flat bar nehme von lsl muss ich ne neue aufnahme haben !!habe mal in der bucht geguckt und die haben da zwar lenker aber habe bis jetzt noch keinen über 82 gefunden kannste du vllt was finden ?mfg
scott4469 :fuck:
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Du könntest auch zu deinem nächsten Louis/Polo/HG fahren und fragen, ob du mal eben verschiedene Lenker an deiner GSR probehalten kannst.

Die meisten, die einen anderen Lenker haben, haben wohl entweder den LSL Streetbar oder Superbike. Der LSL Superbike ist etwas breiter als der originale und der Streetbar dann noch mal etwas breiter. Wenn du einen Alu-Lenker nimmst, passen die originalen Lenkerenden aber nicht mehr, da der Lenker dickwandiger ist. Aber das wurde hier ja auch schon öfter diskutiert.

Näheres zu den Lenkern findest du z.B. in folgenden Threads:

viewtopic.php?f=11&t=1930

viewtopic.php?f=11&t=1840&start=0
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Mahlzeit.

Ich hab letztens mit Dirk (Bull69) bei mir nen Lucas Speedfight montiert. Der hat 850 mm, Streetbarform.
Mit dem Kupplungsseil is es schon sehr knapp!!! Dadurch das ich Lenkerendenspiegel drauf hab und daruf die Griffe und Armaturen eh bissel nach innen versetzt hab geht es noch...

Allerdings is mein Kupplungszug auf etwas anders verlegt als normal. Meiner schleift nicht mehr an der unteren Gabelbrücke :D

Der Rest passt ganz gut von der Länge her. Allerdings würd ich sagen mehr 860 mm breit sollte es nciht werden! ;)
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst denk cih mal du solltes 86cm nicht überschreiten.

Aber die meisten hab eh maximal 84 cm... Damit sollte es auf keinen Fall Probleme geben! Wie gesagt ich fahr momentan 85cm
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Hab grad nur ein mit dem alten Lenker... der is 84 cm gewesen!

Mache bei Gelegenheit mal eins vom aktuellen Stand!

25559_1302266869131_1004241234_30703582_605406_n.jpg
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Jaja...

Putzen müsst ich auch mal!

ps: Die neuen Griffe und der Lenker fahren sich echt Klasse!!! Und auch die Spiegel halten bisher ohne sich zu verdrehen! Zwar nur bis 140 getestet aber das kommt noch.

Lasse mir grad auf Arbeit V4A-Hülsen (Edelstahl) drehen. Werd die dann anrauhen und gegen die Kunststoffdinger tauschen! Dann sollten die bombenfest sitzen! :bravo:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Thoryk schrieb:
Jaja...

Putzen müsst ich auch mal!

ps: Die neuen Griffe und der Lenker fahren sich echt Klasse!!! Und auch die Spiegel halten bisher ohne sich zu verdrehen! Zwar nur bis 140 getestet aber das kommt noch.

Lasse mir grad auf Arbeit V4A-Hülsen (Edelstahl) drehen. Werd die dann anrauhen und gegen die Kunststoffdinger tauschen! Dann sollten die bombenfest sitzen! :bravo:

Rischtisch. :thumbup:
Vergiß sie aber nicht zu Schlitzen. Damit sie sich klemmen. Aber das weißt du ja. Bist ja nen clever Kerlchen. :respekt:
 

Adrenochrom

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Du weißt, dass du die Züge verlängern musst wenn:

dein Motorrad beim links einlenken von alleine Gas gibt *gg*
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Adrenochrom schrieb:
Du weißt, dass du die Züge verlängern musst wenn:

dein Motorrad beim links einlenken von alleine Gas gibt *gg*
Das stimmt. Wenn es so ist. :shock:
Aber ich Antworte mal für Thoryk ( hab den Lenker mit ihm montiert ).
Die Züge sind lang genug. Da muß in diesem Fall nix verlängert werden. Vermutlich auch weil er die
Lenkerendspiegel dran hat. Da kommt die ganze Einheit noch mal so 3cm weiter nach innen.
Also alles Gut. :thumbup:
 

Schattenparker

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Grevenbroich
Bike
gsr_750
Also aus ganz aktueller Erfahrung kann ich sagen, der ABM Streetbar 0230 (Breite82cm) ist ohne Zugverlängerung nicht nutzbar. (GSR 750 ABS 2014)
Sowohl Gaszüge als auch Bremsleitung sind zu kurz.
Hat leider Lehrgeld gekostet...

Der ABM Streetbikelenker passt relativ problemlos, da muss nur der Kupplungszug verlegt werden, da ansonsten immer eine Grundspannung auf dem Zug ist, aber die Länge ist kein Problem.
 
Oben