Während Warmlaufen lassen Wasser unterm Motorrad

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
Hallo Leder habe ich nichts diesbezüglich gefunden im sufu.

Mir ist nun schon3 mal aufgefallen wenn ich im kühlen Wetter meine susi warmlaufen lasse unter ihr sich Wasser Bilder also schon mehrere tropfen das läuft bei dem Schutzblech für den Auspuff drunter raus.
Kann mir das nicht so recht erklären da kühl Behälter stand passt.
Kann das Kondenswasser sein was dort aus dem Auspuff kommt?

Danke für die Hilfe schonmal.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Das könnte schon Kondenswasser sein.Kühlmittel drückts erst raus wenn der Motor richtig heiß ist.
Beim Auto ist es ja auch so das es aus dem Auspuff tropft.
Gruß Mike
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ja und Kühlmittel kuckt ja ganz anders wie Kondenzwasser :rolleyes:
 

Snoop

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
28
Alter
41
Genau ist Kondenzwasser hab s ganze Moped auf n Kopfgestellt. Bis ich gesehen hab wo es heruter tropft
 

tono1983

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Ort
Erfurt
Moin, könnte auch sein das es aus dem Auspuff raus kommt durch den Katalysator . Den durch die Oxidation im Kat wird Co zu CO2 umgewandelt und Hc und O2 unter anderen zu h2o also wasser deshalb kann es sein das es im kalten zu Stand Bissel Wasserdampf aus dem Auspuff kommt bzw Wasser ist aber dann weg sobald der Auspuff richtig heiß ist da verdampft es gleich.

MfGMfG
 

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
Hallo also wenn das 'Motorrad auf Betriebstemperatur ist hört ja alles auf.

@Snoop Also kann ich mir das so vorstellen das unten wo die 4 Krümmer rohre zusammengehen in den Kat dort wohl ein kleines Loch ist Original wo dan Kondenswasser raus Tropfen kann.

Auch immer wenn das passiert ist das es tropft kam auch viel dampf hinten raus bis eben der Motor warm war.


Habe mich nur gewundert aber wenn dies Save ist dann bin ich glücklich :)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
WO läuft das Wasser raus & wie VIEL, wenn de es zw. den Fingern reibst (ist`s schmierig?)
oder daran riechst, (wie riecht`s?)
Ist`s aus dem Überlauf (Unten am Bike vorm Hinterrad)..?

Kann sein das es zu Viel verfülltes Kühlwasser ist, das es dir rausdrückt wenn se warm wird..
Kondenswasser, von Wo..? Läuft`s aus dem Auspuff raus..?

Paßt der Kühlmittelstand...?

Beug/knie/leg Dich x neben`s Bike & lokalisier x genau wo`s herkommt...
 

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
Also das kommt wie gesagt dort her wo die 4 rohre zusammengehen zum Kat dort ist ja dieses Schuitzblech rechts Links dran und von dem aus in der mitte.

Schmierig ist es nicht reines Wasser ist das kann ja sein das dort ein Kleines loch ist im Auspuff und dort Kondenswasser entflieht.
Denn wenn der Motor Betriebstemperatur hat ist es weg hört auf wo ja wenn zu viel Kühlwasser im Behälter wäre erst dann rauslaufen würde.

Der Kühlwasser Stand ist im kalten genau Low stand.

Wie gesangt das kommt nur dann vor wenn es Kalt ist und langer stand die Gute.
Auch aus dem Auspuff hinten kommt ja Wasserdampf und wenn der Nicht ist Tropft es auch nicht mehr.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Tschuldigung.
Ich will ja hier niemanden zu nahe treten aber die Rechtschreibung ist meiner Meinung teilweise sehr unterirdisch.
Ok.Ist Freitagabend und meist hab ich dann auch schon 2-3 Pils weg......manchmal muss man wirklich 2 x lesen. ;-)
Gruß Mike und schönes Wochenende.
 

Snoop

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
28
Alter
41
@Enno tropft bei der Verbindung zwischen Krümmer und Kat heraus.So wie ich das gesehen hab ist da ein kleiner Spalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
Sorry für die Rechtschreibfehler bin nicht nicht der beste beim schreiben kann besser mit zahlen:)
Also der Spalt ist normal eben weil sich durch den kat Kondenswasser bildet.
Wo ich heute angemacht habe und zügig los bin war kein Wasser zu sehen.
Nun ist aber die Batterie nach 5 Jahren tot muss erstmal eine kaufen damit ich wenn es Auftritt mal zu fotografieren.
 

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
So Leute heute Wollte ich euch nach erhalt meiner Batterie mal ein Foto machen wo es Tropft aber wir haben hier 23 Grad+ und natürlich tropfte nichts heute.
Schauen wir mal wenn es wieder mal Feucht und Kalt Draußen wird :cool:

Ach und Meine Kühl Wasser Anzeige steht immer noch gleich also denke wirklich nicht das es davon kommen konnte.
 

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
So nach dem ich Samtag Öl gewechselt habe und vorher natürlich warmlaufen lassen habe bin ich unter das Motorrad und da habe ich nun endeckt das das Kondenswasser ist was zwischen Krümer und Kat herraus kommt wenn es eben Kühl und feucht ist.
Also nix schlimmes sobald der Krümmer heis ist verdampft es und dann hört es auf.
 

jamax

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
6
Ort
Großräschen
Bike
gsr_600
Boah Enno,

mach mal deutsch! Da kann ja kaum einer mitlesen.

Freundliche Grüße,
Jamax.
 
Oben