GSX-S1000 Vtrec Bremshebel, Bremsscheibe hin.

Jannik13

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Hallo Leute!

Ich bin Jannik und habe ein Problem über das ich gerne mit euch reden möchte.

Ich habe gestern Brems- und Kupplungshebel von V-Trec an meiner GSX S1000 F eingebaut. Optik war super und nach ein bisschen einstellen der Kupplung hat auch soweit alles gepasst.

Ich bin dann eine kleine Runde gefahren wo ich erstmal nur am Gas war und kaum gerollt bin. Als ich dann irgendwann auf die Bremse musste habe ich ein rubbeln gespürt. Gleich rechts ran gefahren und dann hab ich gesehen dass eine Bremsscheibe vorne rechts angelaufen war.

Ich hab dann Zuhause die Bremshebel nochmal demontiert und genau auf den Druckstift geachtet. Es scheint mir als wäre die Bohrung in dem V-Trec Hebel nicht tief genug und betätigt so den Druckstift immer ein wenig. Wenn ich das Bike aushebe rollt das Rad zwar frei, aber meine Bremse ist ja offensichtlich zu heiß geworden und ist jetzt hin. Mit Originalhebel rubbelt sie leider immer noch. Mich wundert etwas dass es nur die eine Seite ist. Das ganze steht aber offensichtlich im Zusammenhang mit den Hebeln. Vor der Fahrt war die Bremsscheibe noch in Ordnung.

Jetzt bin ich natürlich sauer und hab einen Schaden durch offensichtlich schlecht passende Hebel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Hebeln gemacht? Ich wollte nachher mal Motea kontaktieren, bin mir aber sicher dass ich auf dem Schaden sitzen bleibe.

Und die letzte Frage: habt ihr eine gute Adresse wo ich Scheibe und Beläge preiswert erwerben kann?

Beste Grüße
Jannik
 

bulldog

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hab die seit 20tkm ohne probleme drauf
 

Fitch

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Ich fahre meine auch seit mehreren Tausend Kilometern ohne Probleme.
 
G

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Kann da auch nichts negatives zu sagen. Eingebaut,bisl eingestellt,läuft wie geschmiert.
 

mäc

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Tatsächlich hatten wir in der Vergangenheit schon Diskussionen wegen der unterschiedlichen Qualitäten durch scheinbar grobe Fertigungstoleranzen, in die eine (verzögerte Bremskraft) und wihl auch in die andere Richtung
Persönlich kann ich jetzt in der fünften Saison und knapp 30.000 km nichts negatives berichten
 
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ThoMan

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Nach der Montage hatte ich die gleichen Probleme wie Du. Aber da ich einen Montageständer nutze konnte ich das sofort korrigieren. Ich hatte auch den Druckstift etwas verdreht montiert. Seit 2 Jahren jetzt ohne jegliche Probleme......
 

5-Uhr-Charlie

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40k Km keine Probleme. Strasse, Track alles i.O.
 

FreeWheely

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Auch von mir seit mehreren Tausend km keine Probleme zu berichten mit den Hebeln.
 

tehbeh

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Ich hatte heute morgen hier noch nen Thread von einem User entdeckt der genau über das gleiche Problem berichtete. Auch er musste die Bohrung anpassen - finde den Thread nicht mehr...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ich hatte das gleiche Problem nach dem Wechsel der Bremsbeläge. Wie sich herausstellte, waren die neuen Beläge auch ohne Betätigung der Bremse ständig im Kontakt mit den Scheiben, die sich dadurch stark erhitzt haben. Habe dann den Bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet und da war der schwarze Gummibalg unter der weißen Plastikscheibe so verformt, dass er keinen Sogeffekt mehr aufbauen konnte, um die Bremskolben zurück zu ziehen, weshalb die Beläge ständig Kontakt mit den Scheiben hatten. Schraub mal den Behälter auf und kontrolliere den Gummibalg. Das hilft bestimmt. Wenn nicht, dann übt der Bremshebel einen permanenten Druck aus. Musst Du mal genau nachschauen.
 
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