Vorstellung meiner GSR 600 und mich selbst

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
So, dann will ich mich auch mal vorstellen, gleich zusammen mit meiner velouria. Ich bin 36 Jahre alt, komme ursprünglich aus Ulm, bin 97 zum Studium nach Essen, war dann da bis 2009 und hab dann endlich den Sprung in meine Traumstadt Stuttgart geschafft. Meinen Motorradführerschein habe ich 98 gemacht, und bin dann bis 2001 eine Suzuki Intruder 700 gefahren, da die aber nach jedem Winter nicht mehr angesprungen ist, und ich weder die Kenntnisse hatte noch auf dauer das Geld, die nach jedem Winter zur Werkstatt zu schleppen, stand sie seit 2001 unbenutzt bei meinen Eltern in der Garage, bis ich sie letztes Jahr verkauft habe. Mich hat eigentlich der Gedanke mit dem Motorradfahren nie wirklich los gelassen, aber immer vor mich her geschoben. Erst als ich dann letztes Jahr meine alte Maschine für einen Freundschaftspreis an einem Freund verkauft habe, wurde der Gedanke doch wieder recht stark. Und so hab ich anfang dieses Jahres nochmal 5 Fahrstunden bei einem Fahrleher genommen, und dann war es klar, dass ich wieder aufs Motorrad will. Zur Auswahl standen erstmal eine er6n oder eine z750, die GSR 600 war nur in der zweiten Wahl, da sie mir auf den Fotos nicht so gut gefallen hat. Die er6n viel dann aber schnell raus, da ich mir gedacht habe, dass es auf dauer doch zu wenig ps sein könnte. Dann bin ich einfach mal zu einem großen Gebrauchthändler in der Region gefahren, um mir mal verschiedene Motorräder an zu schauen. Und da stand dann auch meine jetzige, und im original war ich dann vom Aussehen her schon sehr angesagt, und nach einer Probefahrt restlos begeistert. Hab mich einfach von anfang an total wohl auf der Maschine gefühlt. Außerdem war sie preislich noch in dem Rahmen, dass ich sie mir ohne Finanzierung leisten konnte. Also hab ich nicht mehr lang gezögert, und seit April diesen Jahres hab ich sie. Die Erstzulassung war 2011, und gekauft hab ich sie mit 2345km. Nach 2 bis 3 Monaten hab ich mir dann eingebildet, vielleicht doch was größeres zu brauchen, aber war mit ihr im August über ein verlängertes Wochenende in Ötztal und bin das Timmelsjoch und den Jaufenpass gefahren, und dann war es mir irgendwie klar, dass ich mich von ihr nicht mehr trennen werde. Dieses Jahr bin ich etwas über knapp 10000km gefahren, und bereue es keine Minute, wieder mit diesen tollen Hobby angefangen zu haben. Gekauft hab ich sie im Originalzustand, und eigentlich wollte ich erstmal nichts daran ändern, aber mit der Zeit kamen dann doch einige Veränderungswünsche hinzu, so dass ich seit November am Schrauben bin. Muss dazu sagen, dass ich bisher nie an Autos oder Motorrädern rumgeschraubt habe, und ich meine handwerklichen Fähigkeiten eher als gering angesehen habe, aber ging dann doch relativ problemlos. Also jetzt erstmal zu den Veränderungen:

- LSL Superbikelenker (das Einzige was ich nicht selber verbaut habe)
- SW-Motech Sturzpads
- Highsider Lenkerendenspiegel
- Highsider Lenkerendengewichte
- silberne GSR Kühlergrillabdeckung
- V-Trec Brems- und Kupplungshebel
- schwarze white lights Frontblinker
- schwarze white lights Heckbliner
- schwarze white lights Rückleuchten
- k&n Luftfilter
- kurzen Kennzeichenhalter

Gestern hab ich mir dann noch für 350€ einen 3500km alten aber optisch top in schuss alten leo vinci carpon Auspuff ersteigert, und kann es kaum noch erwarten, bis dieser ankommt. Was ich eventuell noch machen will, ist eine andere Sitzbank und eventuell eine Soziusgriffabdeckung, aber wohl nicht mehr diesen Winter, da das finanziell nicht mehr drin ist. Eigentlich war der leo schon nicht mehr drin, da man aber gebraucht nur schwer an Auspuffe rankommt, hab ich gestern einfach noch zu geschlagen, brauch ja auch noch was zum basteln, sonst wird die Zeit bis März echt hart. So, aber da Bilder doch mehr sagen als tausend Worte....






So, das war es erstmal mit meiner Vorstellung, werd euch eh noch genug mit dummen Fragen nerven;)
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
:thumbup: na geht doch.alles prima :)

Die kleine sieht in schwarz am besten aus find ich.
Viel Spass damit.

:wink: Mike
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
die ist fast in schwarz, der tank und vordere blinkerverkleidung sowie scheinwerferverkleidung ist grau, aber passt
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Hallo, also ich kenn hier nur einen der sooo viel schreibt und des ist unser Doc Mabuserl,
sehr schöne Vorstellung :thumbup: ein sehr gutes Moped hast Dir da ausgesucht :bravo:
und herzlich willkommen im Forum :hello:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
lass die hintere rastenanlage noch pulvern- ansonsten ein top gerät ;)

und mach den aufkleber vom kettenschutz- der geht garnet
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Die ist aber etwas zusammengebastelt oder?!
Meines Wissens gabs die 600er in anthrazit nur mit roten Felgen..
Dein Heck ist ja schwarz und müsste eigentlich auch anthrazit sein?!
Könnte natürlich n Unfaller gewesen sein :thinking:
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
@corner...ne, ich glaub schon das die Farbkombination so im original ist, man sieht sie in der Farbkombination auch öfters mal im Internet... der Farbunterschied wirkt aber auf den Fotos zugegeben etwas krasser, wie er wirklich ist...
 

nikie56

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
67
Ort
RP / Dörsdorf
Bike
gsr_750
@corner,

das ist original, mein Frauchen fährt auch eine 2010er 600er, genau mit dieser Farbkombi und die Felgen sind schwarz.

@corner...ne, ich glaub schon das die Farbkombination so im original ist, man sieht sie in der Farbkombination auch öfters mal im Internet... der Farbunterschied wirkt aber auf den Fotos zugegeben etwas krasser, wie er wirklich ist...
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
ja, meine ist auch von 2010, also passt das mit der Farbkombi, die Farbkombi sieht man aber echt nicht so häufig...
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ok wieder was dazu gelernt.
Ich dacht echt, dass es sie nur in so gibt wie ich sie hab in anthrazit.
Und wenn dein Heck die gleiche Farbe wie der Tank ist, dann passt das ja, sieht auf dem Bild halt aus als wär es komplett schwarz :wink:
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
nein, das Heck ist schon schwarzn und der Tank grau, aber der Unterschied zwischen Tank und Heck kommt auf den Fotos krasser rüber....
 

nikie56

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
67
Ort
RP / Dörsdorf
Bike
gsr_750
@ corner,

die Farbkombi ist anthrazit, also alles grau aber Heck-und Felgen schwarz.
In deinem Beitrag schreibst du aber Felgen sind rot, das habe ich dann wohl falsch verstanden :shock: bitte um Entschuldigung :red:

Die ist aber etwas zusammengebastelt oder?!
Meines Wissens gabs die 600er in anthrazit nur mit roten Felgen..
Dein Heck ist ja schwarz und müsste eigentlich auch anthrazit sein?!
Könnte natürlich n Unfaller gewesen sein :thinking:
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
@brettfahrer...die hintere Fussrastenanalge in schwarz zu pulvern, das wäre schon was, aber andererseits mag ich auch ein bisschen silber an meiner Maschine, und wenn ich mir anschaue, wie die Originalfussrasten nach 12.000km schon aussehen, bin ich mir nicht sicher, dass das so lange hält. Aber der Aufkleber am Kettenschutz muss noch weg, wird aber wohl dann erst im März in Angriff genommen, steht gerade in der Tiefgarage, und da hab ich kein Strom, und kann deshalb schlecht mit nem Fön oder so arbeiten....
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Jetzt endlich der Leovince dran
em5hbarn.png

7x7wwwti.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben