Vorsicht zum Saisonstart

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
War die Tage zweimal mit Frauchen auf Tour, erste Tour noch im März, die zweite heute Mittag. Die erste war top. Nun ja, heut kamen uns leider einige auf der falschen Spur entgegen. Jungens und Mädels, es war doch Winterpause gehts n bischen gemach an bis ihr wieder richtig drin seid. Es ist keinem geholfen wenn ihr euch die Köpfe einfahrt, nur weil es letzt Saison auch mit dem Tempo ging.

Auch interessant sind überhol Manöver auf der Bremse. An mir vorbei und dann aber so derart vor mir in die Bremse hacken als wolle man anhalten weil man doch feststellt man is zu schnell/bzw traut sich ned... [emoji35]

So schön das Wetter heute war, aber dank vieler Saisonstarts war es eine eher beängstigende fahrt!!!

In diesem Sinne nochmal, passt auf euch und andere auf, die Saison hat noch n paar Tage zum rein finden.

Evtl kann ja der ein oder andere meine Erfahrung heut bestätigen oder sich gar an der eigenen Nase fassen!
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Am besten sind die "grüßer" bei jedem Tempo und Schräglage wird die Hand rausgehalten...komme was wolle.
Alle 100 Meter kam heute einer entgegen...man kannst auch übertreiben.
Also lieber die linke oben lassen und sich erstmal an den karren gewöhnen [emoji106]
Im Radio hab ich die Woche gehört, dass die Saison begonnen hat und die Autofahrer das berücksichtigen sollen, fand ich auch nicht verkehrt.
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ich hab gestern auch die erste "richtige" Tour für dieses Jahr gefahren...
Klar brauchte es ein paar KM, bis man sich wieder an das Fahren gewöhnt hat, danach ging's aber doch erstaunlich flüssig.
Dennoch gebe ich dir absolut Recht, die ersten 2 - 3 Fahrten sollte man es noch ruhiger angehen lassen und sich erst mal wieder mit den Abläufen und auch dem Straßenzustand nach dem Winter vertraut zu machen...
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Heute morgen im Radio, es gab an diesem WE 9 tödlich verunglückte Motorradfahrer.
 

MaxMuc

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
München
Bike
gsr_600
Finde es ebenfalls sehr traurig!

War das komplette Wochenende auch unterwegs und hab so einige riskante Manöver miterleben können. Bergab überholen und dann vor den Autos voll in die Bremsen gehen ... Naja muss jeder selbst wissen.

Wünsche euch allen ne sturzfreie Saison!
 

Maxim

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Barrien
Bike
gsr_600
Ich bin der Wiedereinsteiger und fahre extrem vorsichtig, meine letzte Maschine vor 15 Jahren war nur 12 PS stark/schwach ))) Aber einige Autofahrer scheinen zu glauben, dass ein Biker unbedingt rasen soll. Und einen auf Q3 hat mein Fahrstill nach Temposchildern +10 km/h genervt. Der hat mich erst recht knapp überholt und dann voll auf die Bremse. In der Ukraine würde ich den einholen und zusammenfalten, aber als Ausländer habe ich schieß ausgewiesen zu werden. Somit fahre ich lieber selber rücksichtsvoll und spare mir die Nerven )))) Guten Saison für alle!
Gruß
Maxim

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ja schon mies... ich kann nur sagen: Die Autofahrer haben sich noch 0 auf die Saison eingestellt. In den letzten 2 Wochen hatte ich 3 Beinahe-Unfälle. Jedes mal wurde ich übersehen oder ignoriert. Das schlimmste war gestern nach der Arbeit. Es staute sich an einer Ampelkreuzung und ich fuhr ganz normal gerade aus. Hatte grün und hab mich auch nirgends durchgeschlängelt weil meine Spur noch Frei war. Auf der Kreuzung kam ein Linksabbieger und musste mich vorlassen... oder viel mehr: Hätte mich vorlassen müssen.

Hatte ca 55-60km/h drauf als ich es nur noch quietschen gehört habe. Der Mercedesfahrer hat mal locker ne 5M Bremsspur auf der Kreuzung hinterlassen und ich bin auch voll in die Eisen. Ich stand dann mit meinem Vorderrad an seinem Kotflügel... das beste war: Handy am Ohr! :mad::banghead:
 
Oben