Vorderradrutscher

supersonic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schweiz / Bern
Easy!

Aber fahren tu ich nich' seit gestern:)

Ich will vom mir aus auch nicht behaupten,
dass der BT012/011 eine schlechte Wahl sei!
Da ich aber meistens auf kurvenreichen Strecken
unterwegs bin, brauch ich einfach ein gutes
Feedback vom Richtungsgeber. Und nun habe ich
einfach etwas Vertrauen verloren. Vieleicht
find ichs ja wieder:)

Da ich nicht glaube, dass die Bahn verschmutzt war,
werde ich mal den vorderen Angststreifen mit
"Schmirgelpapier" zu leibe rücken.
Vieleicht bringts was.

und Hang-Off fahr ich schon.
Was spricht dagegen?

Hochachtungsvoll
supersonic
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
bin bis jetzt auch nur die bt 011 und 012 gefahren,konnte mich bis jetzt auch nicht beschweren.wollte aber mal was neues ausprobieren und wollte mir die conti force max bestellen,kumpel hat die auf ner f1 und schwört drauf,nun habe ich hier von dem einen oder anderen nix gutes über die reifen gelesen.habe mich nun doch für die diablos entschieden,die nächste woche kommen,mal schauen wie die so sind!
icon_wink.gif
 

VP-1

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
58
Ort
Buxtehude
Bike
GSX-S 1000 GT M3 / GSR 750 L6
Farbe
beide Moto GP Blau
moin,

Kenne das Problem Vorderradrutscher bei meiner K3 mit Orginalbereifung auch!
Seltsamerweise aber nur bei langsamen Kurven bzw. beim Abbiegen.
Hatte anfangs zu harte Druck / Zugstufe der Gabel in Verdacht, doch Änderung brachte keine Verbesserung.
Scheint wohl doch an den orginal Bridgestones zu liegen.

Frage: Wie lange fahrt Ihr den Vorderreifen?


Gruß Ingo
 

Chilone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Eching
Also,

kann das mit den BT011/BT012 nicht nachempfinden.
Habe bis dato die Bridgestone und Metzeler auf der K3 gefahren und die bridgestone sind keinesweg "rutschig". Sie bieten viel mehr Grip und ein besseres Handling als der Metzeler.....der dafür wiederum billiger und unheimlich Spurtreu in der Kurve ist. Einmal eingelenkt hält er die Spur wie ein D-Zug. Aber wie gesagt, handlicher ist der Bridgestone und klebt auch wie Sau...und man kann ihn hinten wie vorne bis zur Kante rausfahren, ohne das etwas rutscht!

Hab zwar weder die Pirelli, noch die Michelin bisher probiert....kann aber über die BT´s nicht schlechtes Vermelden.

Gruesse

Chilone
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
@ supersonic

Doch, auch den Vorderen kann man bis zur Kante fahren.
Der Hintere ist breiter aber flacher. Daher kommt der eher an die Kante.
Aber, er fängt an zu walken. D.h. er verformt sich und zwar vor der Kante.
Wenn Du dann an die Kante kommst merkst Du das.
Dann fängt die ganze Fuhre an über die Längsachse zu schaukeln.
Ist mir ein paar mal mit einer meiner alten Gixxern passiert.

Würde ich aber nicht ausprobieren, weil Du da eigentlich schon beim Abfliegen bist.
Ich wundere mich heute noch, wie ich das damals geschafft hab. :shock:
 

Hardy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OB erhausen
Hallo supersonic,

ich bin Anfangs auch mit 011/010 gefahren und der Grip ist schon recht gut.

Wenn die Reifen aber zu warm wurden begannen sie zu schmieren, was nicht angenehm ist. Seitdem fahre ich Metzeler Rennsport und bin im grossen und ganzen zufrieden.

Mein 011er sah 2001 so aus, wobei ich mir eher Sorgen um sie Sägezahnbildung machte.

SaegeV.jpg


Wie Du siehst geht schon noch was 8)
 

supersonic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schweiz / Bern
Hallo Hardy

Reeespect! Sieht nach einem Könner aus.
Ich glaube nicht, dass mein Vorderreifen je so
aussehen wird:)

Hast du den auf der Piste oder auf der Strasse
so zurechtgewetzt?


supersonic
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Soooo, heute hab ichs auch geschafft...
Vorderradrutscher mit dem BT 011.
Strecke sauber, Reifen warm.
Schei.... BT, sach ich da nur...

Ach so, bin trotzdem oben geblieben. :wink:

Gruß
Maj.Worsti
 

supersonic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schweiz / Bern
@ major worsti
Ist definitv kein gutes Gefühl.
Aber Hauptsache oben geblieben:)

Wie schnell warst du unterwges als der
Gummi nachgab?

greetz supersonic at mach3
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
nach dem Bild, ist der Reifen auf noch unberührtem Gummi gerutscht. da ist jeder Reifen gefährlich,
was ich nicht verstehen kann ist das einige immer sagen ach son scheiß Reifen, bla bla bla. Ich hab Leute gesehen die fahren mit der neuen GS500F von Suzuki und das Ding voll Original schneller um Kurven als sagen wir mal 95% dieser Forumsmitglieder und das mit dem Originalen 110front & 130er Butter und Brot Hinterreifen.(letztes Wochenende in Poznan gesehen und gestaunt)

Ich für meinen Teil fahre die Originalen BT011/012 meiner K3 und selbst auf der Rennstrecke ist das ding gar net so schlecht.
 

BePPo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ich hatte dies rutscher auch andauernd. am gardasee hatte ich den vergleich zu meinen kumpels. die haben allesamt dunlops und metzler drauf. die konnten schön geil durch die tornantis knallen während ich immer nur gerutscht bin oder langsamer fahren musste.

nach dem urlaub stand für mich fest....andere reifen müssen her....die bt haben zwar über 5tkm gehalten (mit gewebefahren) waren aber echt schlecht. ich habe nun dunlops 207 rr drauf. der erste eindruck nach ca. 600 km.....super...in jedem fall erheblich besser wie der bt...

ich bin zwar auch nicht der reifenfachmann, aber es ist ein echt anderes fahrgefühl...die karre geht nun auch ganz anders in die kurve...

naja...fazit für mich...nie wieder die bt10/11...nix da....
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Metzeler Racetec gemacht?
Am besten jemand mit ner K3/K4 bitte.

Gruß
Maj.Worsti
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Das schaut nach BT11 aus. Was die Schräglage angeht hast Du noch Spielraum. Das kann nur der Strassenbelag gewesen sein oder war es nass oder feucht?
In der Toskana hab ich ein Moped in der Kurve abschmieren sehen bei nur 30km/h und fast kaum Schräglage. Bin dann abgestiegen, die Strasse war so glatt, Du konntest mit Mopedstiefel da mehrere Meter schlindern, das war unglaublich....es war bestimmt der Asphalt oder da lag irgendwas...freu Dich das nix passiert ist...

Gruss

Martin
 
Oben