vorderer Blinkerumbau "Seiten-LEDs"

GeeSeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_600
Hallöschen, mir is letztens ne idee in den kopf geschossen, und wollt mal fragen wie ihr das seht, bzw obs erlaub und im rahmen des möglichen ist,..!

Es dreht sich um folgendes:



Auf dem Bild sind die 3 (ich drücks mal so aus) nippel zu sehen. Nun stell ich mir die frage, ob man da nich kleine LED´s reinsetzten könnte, die also auch nach aussen ein wenig strahlen,..
Mom fällt mir nur ein problem ein, das wäre die dichtigkeit des Blinkerglases,...

Was meint ihr,...

Lg G.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Re: vorderer Blinkerumabu

led's sind leider verboten, bei den autos sind led leisten (wo man die einzelnen leds nicht wechseln kann) erlaubt, beim moppal was ich weiß komplett verboten weil wir eh lichtpflicht haben

wobei cool aussehn tuts vielleicht, nur nicht legal
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ja wird wohl leider (noch)nicht erlaubt sein.

Hab den Titel mal abgeändert, damit man gleich weiß um was es geht ;)
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Diese drei "Platzhalter" gibt es auch bei den hinteren Blinkern. Das habe ich immernoch als kleines Projekt laufen. Da kommen dann 3 LEDs rein, aber die blinken halt nur mit, leuchten nicht permanent. Daher glaube ich nicht, dass die Rennleitung etwas bemängelt. Sieht für mich auch so aus, als hätte man während der Entwicklung dieses Gimmick per Rotstift entfernt. Wenn ich mir nämlich die hintere Innenform anschaue, sieht das sehr startk nach LED Vorbereitung aus!
Vorne ist mir das noch gar nicht aufgefallen...
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
idee is klasse, mehr streuung bzw. mehr Licht bei den blinkern is NIE verkehrt
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Soweit ich weiß, darf man auch nicht einfach LEDs verbauen, wenn diese "nur" zusätzlich sind und "nur" mitblinken.
Die LEDs dürfen auch bei Autos afaik nicht einzeln gewechselt werden, wegen der Blendgefahr, falls zu helle verbaut werden sollten.
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Buuuh schrieb:
Soweit ich weiß, darf man auch nicht einfach LEDs verbauen, wenn diese "nur" zusätzlich sind und "nur" mitblinken.
Die LEDs dürfen auch bei Autos afaik nicht einzeln gewechselt werden, wegen der Blendgefahr, falls zu helle verbaut werden sollten.

Naja, ok, ohne Kat bzw. mit Katersatzrohr, Sport Lufi, DB-Eater-losen Tröten darf man ja auch nicht fahren ;)
Wobei ich mich dann aber auch frage, wieso diese Mikro-LED Blinker problemlos verwendet werden dürfen?

:dontknow:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Etchell schrieb:
Naja, ok, ohne Kat bzw. mit Katersatzrohr
Da streitet man sich immernoch drüber, ob man denn das jetzt (unter gewissen Umständen) darf oder nicht.

Etchell schrieb:
Natürlich darf man mit nem Sportluffi fahren

DB-Eater-losen Tröten darf man ja auch nicht fahren ;)
Ohne Eater nicht, deswegen haben die Teile ja einen Eater und man fährt ja auch nicht ohne Eater... meiner hat nichtmal einen :D


Etchell schrieb:
Wobei ich mich dann aber auch frage, wieso diese Mikro-LED Blinker problemlos verwendet werden dürfen?
Weil die in genau dem Zustand geprüft worden sind und du nicht ohne größeren Aufwand einfach mal eine einzelne LED wechseln kannst (Löten zählt als "größerer Aufwand").
 

GeeSeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_600
hm,.. verdammt,.. :fuck:
dachte halt auch eher an ein "mitblinken".

schade das das auch unter gewissen umständen nicht erlaubt ist, wäre ein geiles projekt geworden.
hinten hat sich das jetzt erledigt, da hab ich neuerdings rizoma´s drauf,.. :hechel: wäre halt nur für vorn gewesen,..

Dankeschön

Lg G.
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich halte mal an den hinteren extra LEDs für mein Projekt fest. Werde ja nur normale, die strahlen ja nicht so hell.
Ich hoffe, wenn man mich deswegen mal anzählt, es nicht gleich mit einem Führerscheinentzug endet.
Die unverbauten hätte ich dann ja weiterhin in der Schublade ;)

Ich dachte immer, einen Sportluftfilter darf man nicht verwendne, K&N lese ich ja immer mal wieder, wobei ich dachte, dies ist eher ein Permanent Filter, sonst aber unverändert.

DB-Killer (oder Eater) müssen rein, klar. Aber es fahren doch so viele lieber ohne, oder nicht?
 

GeeSeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_600
Ich hab nen Ghost drunter, natürlich mit Eater ---> NICHT !!! :D

Was soll die Lautstärke mim LuFi zu tun haben,..?!
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
GeeSeR schrieb:
Was soll die Lautstärke mim LuFi zu tun haben,..?!

Anderes Ansauggeäusch? Ich habe hier gelesen, dass man am Luftfilterkasten was rumschneidet, damit es "freier" wird und mehr Luft angesaugt wird!?
Ich weiss auch von meiner ER-5, wo man übrigens vorbildlich den Lufi in wenigen Handgriffen wechseln konnte, dass ein neue, anders gelochter Luftfilter (statt Gitternetz Ummantelung so eine mit großen Löchern), dass so ein LuFi den Sound beeinflusst (lauter).

Aber eigentlich geht es hier ja einen Blinkerumbau :D
 

Surfdude

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
SKL schrieb:
Surfdude schrieb:
ist zwar der hintere Blinker, aber so wie er das gemacht hat find ichs auch Interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=ApaOg2fYyV4&NR=1
Cool, das Video stand schon mal im alten Forum. Der hat das echt geil gemacht und der Abstand der Blinker passt ja auch. Nur deswegen extra auf die schöne Underseat-Anlage verzichten und ne Seitentröte anbauen? Hm.

Was ich dazu geil fände wäre wenn man die Underseatanlage in die Rücklichter baut und dann eins von der Form wie dieses hier
170050-170038.jpg

Oben drüber. Blinke dann so wie der im Video
 

GSR-Ollek

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Meine Meinung:
Immer dieses: OOOOOOH verboten...

Hier geht es um !!!3!!! kleine 5mm Led's pro seite! Hatte das bei den hinteren schon gemacht, bevor ich auf die kleinen LED nachbauten von der Tante umgestiegen bin...

Die alten hab ich noch rumliegen, falls einer interesse hat.
Angehalten hat mich niemand auch nur einmal, wegen Blinkern

Vorne hab ich noch keine drinne, werds aber wohl mal in Angriff nehmen, wenn ich auf dunkle Vorderblinker umsteige.

Wenns hier um nen Umbau der Bremsen gehen würde! oder anderer wirklich wichtigen Sicherheitsrelevanten Sachen geht!

Wegen der Dichtigkeit, einfach mit Heißkleber alles schön vergießen!
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
GSR-Ollek schrieb:
Meine Meinung:
Immer dieses: OOOOOOH verboten...

Hier geht es um !!!3!!! kleine 5mm Led's pro seite! Hatte das bei den hinteren schon gemacht, bevor ich auf die kleinen LED nachbauten von der Tante umgestiegen bin...

Die alten hab ich noch rumliegen, falls einer interesse hat.
Angehalten hat mich niemand auch nur einmal, wegen Blinkern

Vorne hab ich noch keine drinne, werds aber wohl mal in Angriff nehmen, wenn ich auf dunkle Vorderblinker umsteige.

Wenns hier um nen Umbau der Bremsen gehen würde! oder anderer wirklich wichtigen Sicherheitsrelevanten Sachen geht!

Wegen der Dichtigkeit, einfach mit Heißkleber alles schön vergießen!

Hey, da sind wir uns doch einig. Gibt sicher viele von uns die das auch so sehen. :bravo:
Aber da gibt es Leute von der "Sicherheit"(Polizei => Tüv), die was dagegen haben. Warum auch immer?! :devil:
So ist das in Deutschland aber nun mal. :rolleyes:
 

GSR-Ollek

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Meiner Meinung nach nervt es hier nur sehr (im neuen wie im alten Forum) , jedesmal wenn einer eine Idee hier einbringt, wenn es um Umbauten geht, werden gleich 5 Antworten nur wegen Sicherheit gepostet, das ist nicht erlaubt usw... :thumbdown: , statt was zum umbau selbst! Wenns um Erlaubt geht oder nicht, wird dann ja wohl gleich dazu gepostet! Im alten GS500 Forum war das sehr viel angenehmer! Und da gab es Umbauten, da würde mancher hier gleich Umfallen weil es ABSOLUT nicht STVO gemäß war! Da gings aber um den Umbau selbst, ist ja jeden selber überlassen wie er fährt!

So hab mir jetz genug Luft gemacht, sorry fürs OT, das musste aber raus! :devil:
 
Oben