Vorderbremse rubbelt

Mechanix

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K4
An meiner K4 rubbeln die Bremsen auch leicht. Was mir aufgefallen ist, jedesmal wenn ich sie nach einer Regenfahrt in den Garage abgestellt habe, hat sich das Rubbeln bei der nächsten Fahrt verstärkt. Was mann an den Scheiben optisch erkennen kann ist, dass es da wo die Beläge an der Scheibe im Stand anlagen zu einer Korrosion gekommen ist. Das Phänomen "Rubbeln" wird nach einiger Zeit auch wieder etwas besser. Ich vermute daher auch Reibwertsprünge innerhalb der Bremsscheiben.
 

Brat_OK

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Bike
GSX-R 1000 K2
Kann schon möglich sein das durch die vorherige Regenfahrt ein paar „Korrosionsflecken“ entstanden sind.
Die Bremsen sich aber nach ein paar Metern weg, sofern nicht ewig rumgestanden.

Wenn die Scheiben jedoch immer rubbeln oder schlagen solltest du mal prüfen ob du nen Schlag an den Bremsscheiben hast bzw. Deine Floater ausgeschlagen sind.
 
Oben