Von der Kleinen zur Dicken

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.142
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Psycho-Ente Ich muss es nicht verstehen, aber warum hast Du dann die Haysbusa? Dieses Trumm von einem Motorrad, welches selbst Colani nicht schrecklicher hätte gestalten können. Die Rückkehr zur SV hätte doch bestimmt mehr Freude und Fahrkilometer erzeugt. Alles ist geringer bei den Kosten, dafür der echte Fahrspaß höher. Außer diesem Gefühl der Souveränität bei der Hayabusa, wenn am Gasgriff nur ein wenig gedreht wird und sich, ob der Umsetzung dieser Bewegung durch das Moped, die Nackenhaare aufstellen. Ist es das denn wirklich wert? Noch gibt’s die SV…
@Reinibiker Du hast selbstverständlich vollkommen recht.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.022
Punkte
113
Bis 8500U/min hat die 1000er nicht mehr, als die 115PS der 750er. Will man also davon fahren, muss man deutlich mehr Leistung haben. Ergo, man muss sie schon auswringen, will man sich absetzen.
Der Vergleich hinkt. Die 750-er hat die 115PS bei welcher Drehzahl? Und wie ist das Drehmoment bei 5 oder 6.000 1/min beider Geräte? Entspannter "schnell" geht mit der großen besser (meine Meinung)
Mit Fahrwerkeinstellmöglichkeiten meinte ich in erster Linie die voll einstellbare Gabel mit der man arbeiten kann. Federbein habe ich bisher an fast allen meinen Mopeds getauscht (ausser der XT1050 und der 400DRZ)
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Das hat auch keiner behauptet, dass man mit ner 750er eine 1000er schlägt. Musst du vielleicht noch mal richtig lesen.
Die rede war von mithalten, nicht schlagen. Weil du ja sagst das es schon schwer ist mit der 1000er minimal schneller zu sein.

Um mit dem dicken Eisen wirklich minimal schneller zu sein, muss man sie schon auswringen. Es geht da eher um die locker aus dem Ärmer geschüttelte Leistung, als um wirklich nutzbare Maximalleistung.

Wir reden hier natürlich von zwei Fahrer die es wirklich können und wissen wollen. Beim gemütlichen Touren macht es eh keinen wirklichen Unterschied ob ein Bike 50 oder 150 PS hat.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
in cm 0,1----0,5-----1,0-----1,5-----2,0-----2,5-----3,0-----3,5----4,0-----4,5-----5,0-----5,5-----6,0

ich habe euch mal ein virtuelles schwa**messsystem gebaut, wenn benötigt könnt ihr am monitor anhalten und euer grösse posten,
denke aber, wenn es um schneller und ich bin noch schneller geht, müssten 6cm reichen oder?

für die mädels und die nicht wissen ob sie was dazwischen sind, da muss ich mir noch was für überlegen :sneaky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Es gibt Leute, die sehr gerne übers Motorrad fahren reden. Und es gibt Leute, die einfach fahren.

Wie oft wurde mir schon erklärt, das mein Motorrad nicht alltagstauglich ist und auf der Landstraße nicht vernünftig gefahren werden kann……… Wer’s glaubt, wird selig hat meine Oma immer gesagt.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
in cm 0,1----0,5-----1,0-----1,5-----2,0-----2,5-----3,0-----3,5----4,0-----4,5-----5,0-----5,5-----6,0

ich habe euch mal ein virtuelles schwa**messsystem gebaut, wenn benötigt könnt ihr am monitor anhalten und euer grösse posten,
denke aber, wenn es um schneller und ich bin noch schneller geht, müssten 6cm reichen oder?

für die mädels und die nicht wissen ob sie was dazwischen sind, da muss ich mir noch was für überlegen :sneaky:
Falscher Maßstab...:auslachen:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.226
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
ich habe euch mal ein virtuelles schwa**messsystem gebaut, wenn benötigt könnt ihr am monitor anhalten und euer grösse posten,
Das hättest du nicht schreiben dürfen.
Ich befürchte dass der ein oder andere dieses Angebot annimmt und wir Dinge zu sehen bekommen, die wir nie sehen wollten.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Hiermit schlage ich @Sugistef als Kandidaten für die nächste Papstwahl vor.
Wer es schafft, mit 7 Zeilen den Frieden im Suzuki Forum herzustellen, kann noch mehr bewirken.
Alternativ wäre da noch der Friedensnobelpreis, der ist auch noch gut dotiert. Dann kannst du dir endlich eine ordentliche Garage für die Mopeds bauen und musst nicht immer pendeln.:cool:
Heiliger Bimbam…..das ist ja mal eine Ehre! Vielen Dank 🥰 Nun, das mit dem Papst wird leider nix. 1. nicht katholisch, 2. noch zu Jung, 3. mein vorheriges Leben war voller Sünde, 4. da würde so manche Frau aus der Vergangenheit vor dem Fernseher sagen: “was DER?! Jetzt geht die Welt unter…..” 🤣
Hingegen nehme ich die Nomination für den Friedensnobelpreis dankend an. Mit der Kohle würde ich mir eine Moped-Box in Deutschland bauen mit ner 750er und einer 1000er drin. Die Forumsmitglieder könnten sich dann bei mir melden und würden per PN den Code für die Box wo die Schlüssel hängen bekommen. So könnte JEDE und JEDER testen was ihr oder ihm besser liegt. Natürlich wäre das gratis. Einfach voll tanken und wieder in die Box stellen. Einmal pro Monat käme ich vorbei um die Reifen zu messen und die Kilometer abzulesen. Das Resultat wäre dann eine statistische Erfassung des Faktors “ich will”. So könnte man vielleicht noch den Nobelpreis für Wissenschaft ergattern. Mit dem Preisgeld würden wir dann Ersatzreifen in die Boxen legen sowie einen Kühlschrank, ein Sofa mit PlayStation Moto GP + TV. Das wäre dann für den Nobelpreis für Menschenrechte. Dieses Geld würde dann dem Forum für die Treffen zur Verfügung gestellt…..dann wäre mal eins in der Schweiz fällig, in Österreich, Ungarn und Dänemark 🤣
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
@wes-x was bedeutet das jetzt für mich, wo ich die 750er fahre und für die 1000er plädiere? Funktioniert das wie bei Autos? Je größer die Karre desto kleiner? Dann kann ich verstehen warum die Ente so für die SV schwärmt. Oder ist es bei Motorrädern umgekehrt? Vielleicht sollte Sugistef das in seine wissenschaftliche Auswertung für den Nobelpreis mit aufnehmen?

Ich bin jedenfalls verwirrt. Danke Merkel! :ROFLMAO:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
@wes-x was bedeutet das jetzt für mich, wo ich die 750er fahre und für die 1000er plädiere? Funktioniert das wie bei Autos? Je größer die Karre desto kleiner? Dann kann ich verstehen warum die Ente so für die SV schwärmt. Oder ist es bei Motorrädern umgekehrt? Vielleicht sollte Sugistef das in seine wissenschaftliche Auswertung für den Nobelpreis mit aufnehmen?

Ich bin jedenfalls verwirrt. Danke Merkel! :ROFLMAO:
Ist notiert und wird berücksichtigt 😎
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Mal wieder ein kleines Update. Bin vor gut 2 Wochen meine erste wirklich Ausfahrt gefahren, zum Kyffhäuser. War eine sehr spaßige Fahrt und insgesamt fast 400Km. Die paar mal auf und ab mit Charlie haben mir auch mehr Gefühl für die Dicke gebracht. Muss mich aber noch ein bisschen mit der Urgewalt vertrauter machen. Dieses WE auch ne kurze 180Km Runde gedreht. Ein Grinsen zaubert sie einem dabei immer ins Gesicht.
Mein Grundfazit bezüglich der 750er bleibt bestehen. Aber hergeben möchte ich sie nicht mehr (außer die Neue bekommt die Instrumentenanzeige der GT).
:boing:

Das KFR ist wahrscheinlich gar keins. Fahre ich eine Strecke mit konstantem Gas, kommt dieses huppeln. Fahre ich die gleich Strecke mit gezogener Kupplung ist es genauso da. Ich mache mich jetzt nicht mehr verrückt deswegen, warte einen Reifenwechsel ab und dann mal sehen. Ansonsten muss ich mal auf eine andere 750er oder 1000er beim Forentreffen springen um es wirklich vergleichen zu können.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Wurde mir auch schon mal angeraten dort anzusetzen. Aber wie? Nur optisch mit den Augen? Was mich aber nach 2,5TKm stark wundern würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Auf den Heckständer, drehen, messen, drehen, messen, drehen, messen,....

Wenns am Sonntag mal wieder regnet eine wunderschöne Tätigkeit. :drink:

Edith schimpft:
Da war wer schneller! Sorry!
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Bei der Vorgänger GSX-S wurde bei der 1000 km Inspektion die Kette auf Garantie gewechselt.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Mach ich mal, wenn es wirklich mal wieder angenehmer ist. Fahren kann man eh aktuell nicht 🥵
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Alles eine Frage von Prioritäten und Timing. Um 21 Uhr starte ich. :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Morgens um 5 Uhr los und spätestens um 10 Uhr wieder zuhause sein. Dann ist es egal wie heiss es nachmittags wird……
 
Oben