vignette anbringen am Möppi

Chris83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Hannover
Hallo, ich hoffe ich hab das hier richtig getroffen ( bin ein wenig aus der übung was das forum betrifft ) :D

hab mal ne allgemeine frage.

wir wollen dieses jahr nach Österreich nur sind wir uns noch nicht so ganz sicher wo wir die vignette hinkleben müssen oder sollen ?
bzw gibt es irgendwelche tipps und tricks damit man die dinger auch irgendwann mal wieder abbekommt?

wäre sehr dankbar für reichlich hilfe bezüglich dieses themas.....

vielen dank schon mal

lg chris :wink:
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau

Matthias125

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Bernau am Chiemsee
Hi,

Und wenn dir das Teilchen zu teuer ist. So wie mir ;) Kannst des bickerl (Vignette) auch einfach aufs vercromte Gabelrohr kleben.
Da bekommt man sie gut wieder ab und man kann alle rückstände wegputzen :drink:

Mfg
Matthias
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Chriss,

.. wo Du die Vignette hin pappst bleibt Dir überlassen ..!

Obwohl`s heißt: "Bei Motorrädern ist die Vignette sichtbar an einem nicht
oder nur schwer zu entfernenden Bestandteil des Motorrades anzukleben"

Gabelholm z.B. ... auf`n Lack...Hmm.....würd ich`s nicht kleben..,
aber mal ne andere Frage: Ihr kommt aus Norddeutschland, fahrt nach Österreich
um Autobahn zu Fahren..?! Ne, oder...!?

Oder ist`s für`n Transit..!?

Wenn man`se halt nicht sieht, kann`s passieren das de aufgehalten wirst...

Die neuen Versionen gehn auch besser ab, als die Alten (brösel..) & zur
Not hilft bei Aufklebern immer n`Fön beim Abmachen ...

Gibt auch so Abkratzer zu Kaufen (für 1xigen Gebrauch ...Hmm...)

Kannst se Dir ja auf`n Helm kleben.., obwohl ne muß am Fahrzeug sein ...

Gruß M.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
meine klebt da... also SO sichtbar nun auch wieder nicht,.. habs möglichst weit nach hinten geklebt ^^ ;)
direkt von vorne braucht mans nicht sehen (ob es sollte weiß ich nicht.. is mir aber egal)

aaaaaaaaemw6.jpg
 

Chris83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Hannover
Hallo,
erst mal danke für die reichlichen antworten von euch.....

das ding von louis hab ich mir auch schon angesehen aber wie ich finde kann man sich das auch selber bauen nen blech auf die größe schneiden und denn eben kabelstrapse drum am besten die dinger die nicht wieder aufgehen ;)

das mit dem gabelrohr ist ne gute idee denke ich zumal man es ja so kleben kann das man es nicht unbedingt sieht...... :)

@ Doc Mabuserl
haja wollen schon die ganze tour mit dem Möpp machen ;)
allerdings nicht in eins durch denn von hannover bis österreich ist schon ne strecke :)
machen nen zwischenstop hinte würzburg etwa und denn den nächsten tag weiter nach österreich runter.....
der urlaub wird ca 14 tage lang und eben auch nur ne reine mopped tour durch österreich und umgebung :D
 

madmmx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
InnsBrucK
ich würde mal behaupten, dass teil vom louis ist nicht erlaubt!
die vignette ist nicht übertragbar und muss, wie erwähnt, fix angebracht werden.
Einfach irgendwo raufkleben, wo mans leicht runterkriegt: windschild, gabel, rahmen, ...
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
stimmt eigentlich, mit dem teil kannst es überall ran schnallen..
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Auszug aus der Beschreibung des Teiles:


Mittels verzahntem Band wird die Plakettenhalterung am Gabel- oder Lenkholm festgezurrt (ausschließlich vorne) und bietet so den geforderten Einwegverschluss (nicht übertragbar).
 

snow

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Wien / Eisenstadt
Rechts auf der Gabel ist es überhaupt kein Problem. ("Gegenüber" des Pickerls)

Das geht ohne Kratzer wieder runter, einfach mit den Fingern. Meine klebt so, dass es sie erst bei links eingeschlagenem Lenker lesbar ist. Ist kein Problem, passt so. Ich benutze übrigens eine Monatsvignette (11€ für 2 Monate).
 

madmmx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
InnsBrucK
Tattoolady schrieb:
Auszug aus der Beschreibung des Teiles:


Mittels verzahntem Band wird die Plakettenhalterung am Gabel- oder Lenkholm festgezurrt (ausschließlich vorne) und bietet so den geforderten Einwegverschluss (nicht übertragbar).

na ja, ein kabelbinder hat auch einen einwegverschluss... und das teil ist eigentlich nur ein kabelbinder mit einer plastikplatte. und das für ~10€ :|

wo kein kläger, da kein richter. aber wenn den falschen kontrolleur erwischt, kanns probleme geben. vor allem bei teureren vignetten (z.b jahresvignette).

für kurzzeitvignetten würde ich das teil einfach auf das windschild kleben, so wie bei einer startnummer. man kann ja die oberfläche vorher etwas anfetten.
 
Oben