[VIDEO] Onboard mit meinem neuen Cam-halter...

Fnoda

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
B E L G I E N
Moin Jungs :)

hab bei Kamerahalter.com bestellt, ware echt schnell eingetroffen, und es geht spitze! Keine vibrationen oder so...

Hier meine kurze testfahrt (schlüsselanhänger ist beim nächsten mal weg, und der automatische 'handshake' modus bei der cam aus!)

Keine grosse montage fummelei, also erwartet nichts weiters als ne test video zum kamera-arm.... :)


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A2yGHWa9OgY[/youtube]
 

sbdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000-K8
jep der halter is top, hab den auch im einsatz ;)
 

PaSsIoN

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
so, hab mir auch grad mal so nen Halter bestellt, ich hoffe der taugt was ;)

Gruß Stephan
 

Fnoda

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
B E L G I E N
PaSsIoN schrieb:
so, hab mir auch grad mal so nen Halter bestellt, ich hoffe der taugt was ;)

Gruß Stephan

da kannste gifft drauf nehmen das der funzt! ;-)
 

Mäggi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich habe auch den Camerahalter und habe versucht auf der Rennstrecke ein paar Runden zu filme. Als ich das Filmmaterial dann angeschaut habe, war ich ziemlich entäuscht da die Vibrationen die ganzen Aufnahmen zu nichte gemacht haben. Komischerweise sind die Vibrationen auf der Landstrasse nicht so stark und das Bildmaterial ist ganz brauchbar.

Hat jemand irgendwelche Tips um die Vibrationen auf der Rennstrecke in der Griff zu bekommen?!

MfG Maggi
 

Parker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Aachen
maggi schrieb:
Hat jemand irgendwelche Tips um die Vibrationen auf der Rennstrecke in der Griff zu bekommen?!
Hast Du den Stift vorne nach unten gedreht und stützt den vorderen Teil der Halterung damit ab? Dann sollte es eigentlich nicht so stark vibrieren, daß die Aufnahmen unbrauchbar werden.
Ich habe den Halter ebenfalls, bei einer bestimmten Drehzahl kommt es zu Vibrationen, wenn ich die Resonanzfrequenz treffe, sonst ist das Bild prima.
 

PaSsIoN

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
nur zu blöd, dass ich mir erst vorgestern das ding hier bestellt hab:

<a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=300310005323" onclick="window.open(this.href);return false;">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0310005323</a>

ich hoff es is nicht zuuu schlecht... Vielleicht is es ja möglich das ding irgendwo seitlich fest machen und somit zusätzlich filmen zu können.
 

sbdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000-K8
wenn die aufnahmen zu nichte sind liegt dies an dem bildstabilisator der kamera!
an manchen modellen muss man ihn extra ausschalten bei anderen eine andere einstellung wählen!
bei meinen videos ist nie(!) etwas verwackelt, egal welche drehzahl...
selbst sehr schlechter belag macht nix, jedoch sieht es blöde aus wenn das bild so extrem schnell auf und ab 'vibriert' ;)
 

Mäggi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hi,

es kann natürlich gut sein das es auch an der Kamera liegt , warum ich da nicht selber dran gedacht hab ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ....naja ich werde mal ein wenig an der Kamera rumprobieren und schauen ob ich das mit den Vibrationen in den Griff bekomme.....

Schönes Wochenende noch.

Gruß Maggi
 

J@K

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Ort
Oberbayern
Hallo,hast du da eine Cam mit Festplatte verwendet??
Hab nämlich in Rijeka letztes WE unsere mit Festplatte verwendet und die hat sich dann ausgeschaltet wegen den Vibrationen zum Schutz der festplatte.
Wird das besser wenn ich der Cam eine SD Karte in den Slot schiebe und darauf schreibe??Steigt die Cam dann nicht mehr aus??
Wer hat Hilfe!!
 

sbdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000-K8
richtig festplatten sind für vibrationen nicht gedacht!
auch camcorder die auf minidvd aufnehmen steigen oft aus...

mit flash-disk, band oder solchen sachen ist das hingegen kein problem!
 

PaSsIoN

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
hab letztens ein video gemacht mit nem DV Camcorder... naja, bei erschütterungen (vorderrad kommt wieder runter oder so) hat man mal kurz ne störung, aber ned weiter schlimm. Mit ner andren Cam, die auf SD-Karte aufzeichnet, hatte ich null Probleme... nur nehm ich die wohl nimmer her, weil einfach Bild und Ton scheiße is. Aber, wenn du in deinen Festplattenrecorder das Video auf eine SD Karte speicherst, dann müsste es theoretisch auch gehen.
 

J@K

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Ort
Oberbayern
Hallo,
haben heute es mit der SD Karte ausprobiert.
Die Cam ist nicht ausgestiegen.
 
Oben