Vibration GSXR 1000 K9

VossiK9

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Hallo alle zusammen,

Habe gerade die Anmeldung durch , und schon die erste Frage an euch !:0307_err:

Habe mir vor 2 Monaten eine GSXR 1000 k9 gekauft!
Sie hat gerade mal 5400 tkm gelaufen.
Sie ist fast so gut wie original, das einzige was verändert wurde ist der Auspuff. Verbaut ist ein Yoshimura GP EVO.

Nun zu meinem Problem ! Sie hat zwischen 4500 -5500 starke Vibrationen .
Mir kommt das so vor als wenn das von dem Motor auf den Rahmen übergeleitet wird, bis hin zum Lenker.

bereits von mir gemacht wurde:

_Auspuffanlage auf mögliche Verspannungen geprüft
-Sichtkontolle Schrauben , Verkleidung, Windschutz

konnte nichts finden .

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen .

Bedanke mich schon einmal im Vorraus.

Mfg Marco
 

BT012SS†

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Moin,

das wichtigste haste vergessen. Die spannungsfreie Montage des Motors.

Manchmal hilft alles nix und du mußt damit klar kommen, ein Motor lebt mehr als der nächste.
 

VossiK9

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Hallo, danke dir erst mal für deine Antwort. Wie müsste ich den bei dem Motor vorgehen , um eine evt Verspannung zu lösen ? Um welches Drehmoment bekommt die Mutter dann wieder ? Der Vorbesitzer hatte einen tieferlegungssatz verbaut, den er wieder auf Original umgerüstet hat . Könnte dies auch möglich sein , das dort irgendeine Verspannung sitzt . Klapper Geräusche habe ich während der Fahrt nicht . Nur die blöden Vibration :confused2:
 

BT012SS†

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Es gibt nicht nur eine Mutter für den Motor, da sind schon ein paar Schrauben mehr und Nutmutternwerkzeug brauchst du auch dazu.
Besorg dir erst mal ein Werkstatthandbuch bei Suzuki bevor du da ran gehst.

Die Tieferlegung würde ich ausschließen.
 

VossiK9

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Danke erst mal für deine Antwort ! Wäre es auch möglich das die Vibrationen auch von der Antriebskette kommen? Sie sah nicht sehr gepflegt aus , musste sie erst nach dem Kauf reinigen und neu fetten . Ist mir heute auch aufgefallen , bei Last wechseln das ich ein klacken habe . Hoffe ihr könnt mir weiter helfen , oder einer von euch hat noch einen Tipp:thumbup: Danke im Voraus.
 

BT012SS†

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Na wenn du im Leerlauf bei der Drehzahl auch die starken Vibs hast dann kannst du die Kette doch ausschließen.
 

VossiK9

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:moinmoin:So Problem gefunden . Nach langer Suche , die Zündkerzen waren lose, und die mittlerere luftfilterschraube war nicht angezogen . Jetzt läuft sie wieder wie eine Gixxer laufen sollte :hand_head: ohne Vibration ! Und großes Dankeschön an BT012SS
 

BT012SS†

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Sauber :daumen:
 

Lomax

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:grubel Schön, dass dein Motor nun zu deiner Zufriedenheit läuft. Aber dass ein Motor in einem gewissen Drehzahlbereich vibriert, weil die Zündkerzen lose sind, habe ich so auch noch nicht erlebt. Warum entstehen dann die Vibrationen? Sind es die Kerzen selbst, die anfangen zu schwingen? Also mich interessiert die physikalische Erklärung....:klugscheisser

Gruß

lomax
 

VossiK9

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Danke dir ! Wenn ich die physikalische Erklärung dir dafür nennen könnte .:grubel Da ich das Motorrad gebraucht gekauft habe ,weiß ich nicht was der Vorbesitzer damit hatte. Evt hat er er die Zündkerzen nicht wieder richtig angezogen .? Konnte es selber nicht glauben , aber sie waren nicht richtig fest. Sachen gibt es :toothy10: gibt es den bezüglich der k 9 oder den Suzuki Modellen leichte Vibrations Probleme ? Bei meiner Honda hat ich dies bezüglich keine Probleme . Da Suzuki jetzt für mich Neuland ist :DKlar hab ich jetzt noch leichte Vibrationen , aber längst nicht mehr so schlimm wie vorher .
 

Lomax

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Aus meiner Erfahrung heraus haben alle 4-Zylinder-Reihenmotren so um die 5000 UpM mehr oder weniger Vibrationen. Auf jeden Fall liegt hier immer das Maximum an Vibrationen und das ist wohl konstruktionsbedingt.

:grubel
 
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