Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen zu Saisonbeginn

ograms

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
59
Ort
Oyten bei Bremen
Bike
GSX-R1000-K4
Im Augenblick hat die blau/silberne "Rennleitung" offenbar wieder verschärft Motorradfahrer im Visier, wenn es um Tempokontrollen geht. Alleine hier bei uns im Raum etwas südlich von Bremen gab es gestern alleine 3 Blitzer, von denen ich erfahren habe, eine Laserkontrolle, wie wir beim Vorbeifahren sehen konnten. Ein Freund von mir mit einer ZX10R durfte 35 Euro für 15 km/h zu schnell abdrücken, mit dem Hinweis "Wir stehen hier ja nur für Ihre Sicherheit". Das muß für ihn wie Hohn geklungen haben, denn er war mit 65 km/h wirklich kaum zu schnell unterwegs. Wir halten uns in solchen Bereichen schon sehr zurück und jederman hier weiß, wie schwer das mit ner 1000er ist.

Noch ein kleiner Hinweis bei Laserkontrollen: Bei älteren Laserkanonen hat man gute Chancen, gegen den Busgeldbescheid gegenan zu gehen, denn für eine exakte Messung muß eine gerade Fläche (wie z.B. beim Auto das vordere Kennzeichen) anvisiert werden. Das ist beim Motorrad i.d.R. nicht möglich, weil es keine gerade Fläche gibt. Bei neueren Lasergeräten spielt das leider keine Rolle mehr. Also immer schön das Gerät notieren, mit dem gelasert wurde.
 
Oben