Verkleidung K5 K6

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Habs jetzt schon etwas gesucht, aber finde den alten Thread nicht mehr :(
Irgendwo gab es hier doch mal was mit komplett Verkleidungen aus China? Irgendwas mit Ali.... oder ale...
Aber ich weiß auch noch, dass es da zu keinem richtigen Feedback kam.

Naja wie auch immer.
Ich suche nun nach einem günstigen Komplettset für eine K6, werde aber nicht wirklich fündig.
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Irgendwie ist es mir kurz nach dem Aufstehen heute morgen wieder eingefallen :)
Müsste Aliexpress gewesen sein, aber dort gibt es ja hunderte Händler und leider wurde in dem Thread nie so richtig erzählt, welcher nun gut und zuverlässig war :(
Gegen ein wenig Nacharbeit habe ich nichts. Es muss dann aber anschließend passen ;)
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Hier habe ich meine her ! Xinfeng Kunststoff-Produkte Co., Ltd.( über Aliexpress ) :3dosenbiker:
 

windl

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, YZF750
Hallo,
ich möchte mir eine Rennpappe besorgen und dachte mir ich besorge mir so eine China Verkleidung aus ebay im selben Farbton wie die Originalteile, damit wäre ich flexibler, bräuchte nichts lackieren etc.
Preislich wäre es ja ähnlich wie die Rennpappe ohne Lackierung.
was haltet ihr von dem Gedanken?

Gibt es entsprechende Abdeckungen für das Scheinwerferloch?

Grüße
windl
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
Hallo,
ich möchte mir eine Rennpappe besorgen und dachte mir ich besorge mir so eine China Verkleidung aus ebay im selben Farbton wie die Originalteile, damit wäre ich flexibler, bräuchte nichts lackieren etc.
Preislich wäre es ja ähnlich wie die Rennpappe ohne Lackierung.
was haltet ihr von dem Gedanken?

Gibt es entsprechende Abdeckungen für das Scheinwerferloch?

Grüße
windl

Ist imho totaler Quatsch.
Eine Rennverkleidung ist wesentlich schneller demontiert und montiert, viel simpler aufgebaut und zudem kannst du gleich sämtliche Beleuchtungsteile mit abbauen. Die Originalteile sind oft ineinander geschoben oder geschichtet, brechen dadurch leichter und sind viel komplexer zu reparieren, wenn das überhaupt geht.
Dazu kommt, dass dein Scheinwerfer und Rücklicht noch mit verbaut bleiben, beim Sturz kann also alles trotzdem noch kaputt gehen.
Das widerspricht dem eigentlichen Sinn einer Rennverkleidung:
Einfacher Aufbau, schnelle Montage, Reperatur- und Schrauberfreundlich

Beispiel:
Bei meiner Fischer-Rennpappe besteht die Kanzel mitsamt oberen Seitenteilen aus einem Stück, der Rumpf wieder ein Stück. Das Heck sowie Tankhaube sind auch je ein Teil, insgesamt also 4 Teile! 8 Schnellverschlüsse, 8 Schrauben. Alles einfach zu reparieren mit ein paar Glasfasermatten, Spachel und Lack.
 
Oben