Verkleidung bei K5/k6 abbauen

Tupac_K6

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Bike
GSX-R100-K6
Huhu Leute,

nachdem ich mir kürzlich eine K6 gekauft habe, wollte ich diese nun etwas "absichern" und Sturzpads sowie Motorverkleidungen etc. anbringen.
Ich bin kein großer Motorradschrauber...eine erste Besichtigung der Verkleidung der K6 ergab, dass es nicht mit dem Lösen von 3-4 Schrauben getan ist. Der mittige (und für mich entscheidende) Part der Verkleidung scheint mit dem oberen als auch unteren Bereich verbunden zu sein.

Ohne jetzt gleich ein Studium zu belegen: Existiert eine Art kurze Anleitung, welche Schrauben/Steckverbindungen etc. in welcher Reihenfolge gelöst werden müssen, um die Verkleidung unfallfrei abzubauen? Wenn das zu kompliziert wird, gebe ich die Maschine beim Suzuki-Mechaniker ab...sollte das aber relativ überschaubar sein, so würde ich es auch gerne selbst durchführen.

Danke vorab für eure Tipps.

Grüße,
Bernd
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Guten Morgen Bernd,

Nein! Soweit ich mich bis dato erinnere, gibt es keine Anleitung oder Kurztipps, wie man die Verkleidung am einfachsten abbaut.

Allerdings kann ich dich nur ermutigen, die Verkleidung dennoch selbst zu entfernen. Mach Fotos, dokumentiere deine Schritte und lege dir einige DinA4-Zettel zurecht, auf denen du die Schrauben ablegst und dokumentierst, wo du diese abgenommen hast.

Auf der Innenseite bei dem Kühler sind in der Regel Spreiznieten, genauso wie auch unterhalb deines Krümmers, welche die beiden Hälften verbinden.
Die löst du, in dem du mit einem kleinen Kreuzschlitzschraubendreher in der Mitte den Stift reindrückst - danach kannst du die Nieten rausziehen.

Wenn du es selbst in Ruhe machst, lernst du zum einen dazu, zum anderen sparst du eine Menge Geld.

Die Explosionszeichnungen, beispielsweise hier: DOOR2PARTS , machen es eventuell ein wenig einfacher für dich.

Ran an den Feind :smilie_biken: :daumen:
 

AlterFalter

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Alter
35
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K6
Servus Bernd,

habe dir eine PN mit der Anleitung geschickt.
Habe sie jetzt nicht hier rein, weil das aus dem Werkstatthandbuch raus ist und ich nicht weiß, ob ich das öffentlich posten darf.

Viele Grüße
 

Tupac_K6

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Bike
GSX-R100-K6
Vielen herzlichen Dank! :0307_daumendruecken:
Dann weiß ich ja schon, was ich am Wochenende machen kann!
 
Oben