Vergleich GSR 750 vs. GSX S750

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
Gestern hatte ich mal endlich die Gelegenheit die "neue" GSX S750 zu testen während meine GSR 750 beim Reifenwechsel war.
Rein optisch wurde sicherlich schon alles zum Modelwechsel gesagt, aber einige Dinge sind mir dann doch auf den ca. 100 Km Testfahrt aufgefallen.
Sehr überzeugend sind auf jeden Fall die Bremsen. Das ist eine absolute Verbesserung bei der Neuen, aber irgendwie war es das dann auch schon mit den positiven Eindrücken auf mich.
:rolleyes:
Die Neue soll 8PS mehr haben. Okay ich dachte das wird sich sicherlich nicht so sehr bemerkbar machen im Vergleich zu meiner, aber genau das Gegenteil passierte. Im Durchzug kam die neue mir um einiges schwächer vor als meine Alte. Und was mich dann so richtig störte, war der Wind ab ca. 160 Km/h. Selbst wenn ich mich ganz flach auf den Tank gelegt habe, war das so extrem unangenehm, dass ich dann auf dem kurzen Stück Autobahn die Beschleunigung bei 180 Km/h beendet habe. Meine alte GSR hat doch auch keinen Windschutz und alles über Tempo 200 wird auch unangenehm, aber irgendwie fühlte sich für mich 220 Km/h auf der GSR immer noch besser an als 180 Km/h auf der Neuen.
:rolleyes:
Paar weitere Kleinigkeiten würde ich für mich als leicht negativ (aber nicht Kaufentscheidend) bewerten: Sitzposition fand ich etwas niedriger. (Kann allerdings auch daran liegen dass ich keine originale Sitzbank habe) und das gesamte Display inkl. digitalem Drehzahlmesser begeisterte mich auch nicht ganz so, aber es war okay.

Bis auf die super Bremsen. sehe ich da absolut keinen Grund für einen Umstieg.
Irgendwie war ich sogar ganz schön enttäuscht. Da hatte ich höhere Erwartungen. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben