Verbremst... Wirbel + Schulter OP... GSR 2teilig ....

P-roniX

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Re: verbremst... Wirbel + Schulter OP... GSR zweiteilig....

momentan bekomm ich noch Schmerzmittel auf Morphinbasis...


wie die Verletztung zu stande kam???....

Den Wirbel hat es durch eine Rotation auseinander gerissen, also mein Oberkörper hat sich gegen den unteren Teil gedreht...
Der Arzt konnte sich kaum erklären, wie ich noch laufen kann...

Meine Kombi ist relativ unbeschädigt, auser das sie vom Notarzt auseinander geschnippelt wurde... Helm hat leichte Schrammen... Schuhe sind fast wie neu...
brauch die Jemand in 40?^^

Danke an alle Genesungswünscher :hello:
werden noch viele schmerzvolle Nächte :sick:
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Re: verbremst... Wirbel + Schulter OP... GSR zweiteilig....

Gute Besserung an dich, hast ja echt Glück gehabt!

Zu deiner GSR:
DIe sieht ja wirklich mies aus...
6 Jahre alt und totalschaden. Kannst froh sein wenn du 500-800eur dafür bekommst.
Die Teile die am meisten bringen sind alle im Eimer. Rahmen sowiso.
Wenn du Glück hast kriegst den Motor noch gut los. Mein GSR Motor ging für 500eur weg, inkl Kabelbaum und Steuergerät. Findet jetzt platz in nem Kart.

Selber schlachten lohnt sich bei deiner überhaupt nicht.
 

Kastro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
32
Re: verbremst... Wirbel + Schulter OP... GSR zweiteilig....

Die Bilder sind echt heftig :thinking:
Gute Besserung.

Schon krass, wenn man überlegt, wie schnell so etwas gehen kann.
Eine kleine Unachtsamkein und schon wirds dunkel.
 

Mario1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: verbremst... Wirbel + Schulter OP... GSR zweiteilig....

Die GSR schaut nicht gut aus....

Wünsch dir gute Besserung und hoffe du wirst wieder FIT!

mfg
mario
 

MBSoft

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
60
Ort
Lütau
Re: AW: verbremst... Wirbel + Schulter OP... GSR zweiteilig.

EnemyOne schrieb:
Darf man mal fragen, ob Du nen Rückenprotektor in der Jacke hattest.
Mich interessiert echt, wie so fiese Verletzungen trotz Kombi passieren.


...Leute...glaubt Ihr wirklich, dass ein Rückenprotektor etwas anderes kann, als maximal Schrammen zu verhindern....vielleicht noch einen direkten Anprall auf z.B. einen Bordstein etwas mildern. Wirbelsäulenverletzungen entstehen aber -wie auch hier- zu fast 100% durch Verdrehungen und Abrisse. Bei mir waren 1984 der 3 und 4te Lendenwirbel wie mit einer Kneifzange geknackt, weil mein Oberkörper nach dem Aufprall aufs KFZ schnell abflog und der Hintern wegen der Massenträgheit noch etwas sitzen blieb. Dabei wird die maximale Zugbelastung der Wirbelsäule überschritten und es kommt zu Abrissen oder die Wirbel knacken sich gegenseitig entzwei. Dabei fuhr ich lediglich knapp 50 km/h und knallte in die "weiche" Beifahrertür eines Golf 1.

Bedenkt das bei der Wahl Eures Fahrstils. Wirbelsäulenschäden, Schlüsselbeinbrüche, Hüft- und Steißbrüche lassen sich durch keine Kleidung der Welt verhindern, sobald man mehr als 30 km/h fährt und im Strassenverkehr mit irgend etwas kollidiert...

Dir wünsche ich alles erdenklich Gute und halt durch, wird schon klappen. Heute schrauben die da ja echt hilfreiche Dinge an die "Fahrerkarosserie". Damals half nur 11 Monate in der Schwebeextension auf dem Rücken liegen.......umpf, hat aber ja auch geklappt.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Re: AW: verbremst... Wirbel + Schulter OP... GSR zweiteilig.

MBSoft schrieb:
EnemyOne schrieb:
Darf man mal fragen, ob Du nen Rückenprotektor in der Jacke hattest.
Mich interessiert echt, wie so fiese Verletzungen trotz Kombi passieren.

...Leute...glaubt Ihr wirklich, dass ein Rückenprotektor etwas anderes kann, als maximal Schrammen zu verhindern

Genau davon bin ich eigentlich ausgegangen.
So wie P-roniX schreibt ist er inner Kurve abgeflogen - steht nix von gegengeknallt.
Für "normalem" Abgang inner Kurve - ohne Kollision - finde ich daher die Rückenverletzungen schon übel.

Egal - gute Genesung noch mal...
 

Zombi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Re: verbremst... Wirbel + Schulter OP... GSR zweiteilig....

Oweia hast du ein fettes Schwein gehabt! Gute Engel fliegen tief, haben dich wohl richtig aufgefangen. Beste Wünsche von mir, sei froh, dass es so ausging.
 
G

GSXS User

Guest
krass :rolleyes: manche Sachen dürfte man sich gar nicht angucken. Von mir auch erstmal an erster Stelle natürlich weiterhin gute Besserung und beste Genesung! Kopf hoch. Musste selber schon mal knapp 8 Monate an Krücken laufen etc pp. - und am Ende haben wir es alle geschafft ;) Habe noch ein paar Fragen:
Hast du Bilder von der Kurve? (nur interessenhalber)
Willst du evtl. sofern du wieder 1000% geben kannst aufs Bike steigen? (muss ja nicht schon in 2 Jahren sein??
 

P-roniX

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
einerseits würde ich gerne wieder fahren.
Da ich aber Marcumar nehme (Trombose) und der Arzt mir gesagt hat, damit Motorrad zu fahren ist wie russisches Rolett mit 4 Kugeln, werde ich es zumindest so lange bleiben lassen, bis ich kein Marcumar mehr nehmen muss.

Habe schon eine Alternative gefunden, was mich reitzen würde... sowas wie Westfield Super Seven. Kosten sind etwa gleich wie beim Moped.

Von der Kurve hab ich keine Bilder...

hab aber noch ein Bild vom Rücken:

dqh7dylw.png

qapsatdx.png
 
G

GSXS User

Guest
Okay von Westfield Super Seven hab ich noch wie was gehört :sick: .. hoffe doch natürlich, dass wenn du das Marcumar absetzt (denk nicht, dass du es für immer nehmen musst :dontknow: ) dich irgendwann wieder aufs Moped traust. Andererseits ist es bei so einer üblen Verletzung nicht nachzusehen, wenn du für dich sagst: "das wars".
Weiterhin gute Besserung!
 

anpo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Universitätsstadt Siegen
Bike
gsr_600
Die superseven/donkerfoort sind ne geile sache. Wiegen nix und ham gut Leistung. Bekommst du auch als Bausatz... Falls dir langweilig wird.
Billig sind sie aber nicht. Die Anschaffung kannst gu glaube mit ner Duc gleich setzen... :dontknow:

Aber das ist denke ich auch eine Alternative.

Schau erstmal das du wieder einigermaßen auf de Beine kommst und den scheiß absetzen kannst...

Gute besserung
 

P-roniX

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
kla meine Gesundheit hat erstmal deutlichen Vorrang!

Die Westfiled bekommt man gebraucht 5-8000€, man sollte hald Freude am Basteln haben...
Habe gute Kontakte, zu Leuten, die öfter sowas aus England beschaffen.
 

anpo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Universitätsstadt Siegen
Bike
gsr_600
5-8t€ geht ja noch. Wenn du daran interesse hast, scheinst du auch spaß am Basteln zu haben.

Hab grad die Bilder der GSR gesehen. Oh man. Mit dem Vorderteil kannst du jetzt Einrad fahren... :D Ist echt unglaublich mit deinem Rücken. Bisschen weggerutsch und dann sowas...

Gruß
 
G

GSXS User

Guest
Trotzdem muss man dazu sagen, dass man mit so nem Ding sich auch leicht an den Baum packen kann. Zwar nicht so schnell und einfach wie beim Moped aber trotzdem. Haben solche Dinger überhaupt ABS, Airbag etc.? Denke ich eher nicht.
Wie gesagt gute Besserung :sad:
 

P-roniX

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Die Teile sind reine Fahrmaschinen, da gibts auch keine Servolenkung...
Die einzigste Sicherheit bietet ein Überrollbügel oder manchmal ein Käfig...

ähm... hat dein Moped ein Airbag? :p
 
G

GSXS User

Guest
natürlich nicht! wollte damit nur anmerken, dass du bei dem Sport nicht maßgeblich weniger gefährdet bist :0.. kannst also auch beim moped bleiben! (ps vom smartie geschrieben also keine groß klein schreibung ..)
greetz
 

P-roniX

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Gefährdung ist auch hoch, kla... aber es ist einfach zu kontrolieren, bzw Fehler werden einfacher verziehen... z.B. in der Kurve bremsen.
 
Oben