Verbrechen Lohnen sich!

Andie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Wusstet Ihr eigentlich das die Öffentlichkeit kein Interesse dran hat wenn Sachbeschädigung betrieben wird! [-X
Ich habe nämlich gestern einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen in einen Fall wo mein Motorrad umgekippt wurde und ich den Täter wieder erkennen konnte. :devilish:
Laut Staatsanwältin Besteht kein Öffentliches Interesse an diesen Fall, deshalb solle ich das Privat auf dem Rechtlichen Weg regeln.
Was ist das für ein Land wo man Straftäter privat vor das Gericht ziehen muss um sein Gutes Recht zu bekommen? :fist:
Wegen jeder kleinigkeit versucht ein die Staatsgewalt mit voller Härte zu bestrafen, da brauch ne Oma nur paar mal schwarz zu fahren und schon geht Sie für drei Monate in den Bau und die richtigen Verbrechen halten sich die Eier vor Lachen. 0X

Gruß Andie :shock:
 

Katja-Fan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Erfurt
Hast du das ganze nur angezeigt und keinen Strafantrag gestellt? Weil 303 StGB wird nur auf Antrag oder bei öffentlichem Interesse verfolgt, deinen Strafantrag wegen fehlendem öffentlichen Interesse zu entsorgen ist da eigentlich nicht vorgesehen, zumal bei bekanntem Täter, macht sich doch auch für die StA gut in der Statistik
 

Andie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Zuerst habe ich eine Anzeige gegen unbekannt gemacht da der Täter geflohen ist und ein Paar Monate später ist mir der Typ vor der Haustür über den weg gelaufen wo ich natürlich sofort 110 gewählt habe.
Die sind dann vorbei gekommen und haben seine Personalien aufgenommen, und der Knaller kommt jetzt am nächsten Tag stand ja mein neuer Hobel nicht mehr vor der Tür.
Wenn mich die Bolizei gefragt hat ob ich Strafantrag stellen will habe ich da auf jeden Fall mit ja geantwortet.
 

Katja-Fan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Erfurt
gut (oder auch nicht), Frist für die Stellung eines Strafantrages beträgt 3 Monate und wird auch schriftlich festgehalten, also eigentlich hättest du das auch unterschreiben müssen. Kann natürlich sein, dass das ,weil gegen Unbekannt und Chance eigentlich gegen Null den Täter zu bekommen, irgendwie nicht gemacht wurde. Dann wird die Anzeige halt einfach nur gemacht, abgegeben an die StA und dann üblicherweise auch von der StA eingestellt. Wenn dann noch etwas schief geht bei der späteren Zuordnung des vermeintlichen Täters zu deiner Anzeige oder der ein Alibi hat und als Täter ausscheidet, kann ich mir schon vorstellen das es eingestellt wird.

Wäre alles in allem halt schon blöd gelaufen, denn Sachbeschädigung mit Täter wird normalerweise nicht einfach eingestellt (zumal der Schaden bei einem Motorrad ja dann auch schnell mal 4stellig ist), weil ist kaum Arbeit für die StA und trotzdem ein schöner Punkt in der Statistik
 

nachtangst

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
47
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K6 rot
Wieso soll das Verfahren nicht eingestellt werden?
Wenn der Typ z.B. Ersttäter ist, wirds in aller Regel eingestellt.
Zumal deine Aussage gegen seine Aussage steht. Im Zweifel für den Angeklagten, heißt es doch.
Wenn ihm die Tat von der Polizei oder unabhängigen Zeugen nicht 100% nachzuweisen ist, wird das Strafverfahren eingestellt. Es steht dir ja jederzeit frei, ihn auf Schadenersatz Zivilrechtlich zu verklagen.

Und dein Beispiel mit der Oma, die schwarz fährt, stimmt so auch nicht ganz.
Normalerweise behalten sich die Beförderungsbetriebe vor, erst bei wiederholtem Schwarzfahren eine Strafanzeige zu erstatten. So gesehen kann die Oma mindestens zweimal ohne Fahrschein fahren, bevor sie beim dritten Mal angezeigt und eventuell belangt wird. In so einem Fall hat man zumindest 100% sicher einen Täter, den man bestrafen kann.

Alles nicht so einfach mit der Rechtsprechung in good old Germany.
 

gixmoh

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
62
Ort
Hagen a.T.W.
Aufgrund deiner Strafanzeige kann der Täter zwar bestraft werden, deinen Schaden muss du aber trotzdem selber einklagen, Nebenkläger heißt das glaub ich,
ob du dann von dem etwas bekommst, ist ne andere Frage, aber zivilrechtlich einklagen muss du in jedem Fall
also ab zum Anwalt
 

Andie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Naja ist ja sowieso alles ein bisschen komisch hier in D, ich weiß nur wenn meiner Maschine das nächst mal einer zu nah kommt haue ich ihn schon mal profelaktisch aufs Maul :grab: muss er mir ja erstmal beweisen das ich es war! :hh:

Gruß Andie
 

Öhm_Gast1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Ort
Pforzheim
Bike
GSX-R1000-M0
Andie schrieb:
Naja ist ja sowieso alles ein bisschen komisch hier in D, ich weiß nur wenn meiner Maschine das nächst mal einer zu nah kommt haue ich ihn schon mal profelaktisch aufs Maul :grab: muss er mir ja erstmal beweisen das ich es war! :hh:

Gruß Andie

:thumbup:
Schön wäre es wenn sowas gehen würde, aber Du weisst doch wie die Rechtsaffen hier sind.

Ich hab mal ein paar besoffene Jugendliche die Strasse langlaufen sehen, waren zu dritt.
Kam mir schon irgendwie komisch vor das Pack, also beobachtet.
Zuerst sind sie an ein parkendes Auto rangetreten, nämlich das, das vor meine Auto stand, haben den Spiegel abgekickt, gegen die Tür getreten usw. Was dann kam könnt ihr euch wohl denken.....ich konnte aber meinen Augen nicht trauen, als der dummer Pisser mir mehrfach gegens Auto trat.
Ich also einen auf Carl Lewis gemacht und den Affen hinterhergerannt (ja, sie wollten abhauen, als sie gemerkt haben dass ich es auf sie abgesehen hab.)
Alle 3 konnte ich leider nicht packen, aber einen hab ich erwischt. Und genau in dem Augenblick als ich ihn am Kragen gepackt hab überlegte ich binnen Millisekunden ob ich ihm einfach nur schön gnadenlos die Fresse einschlag :grab: oder die dummen Bullen rufe.
Tja, Ende vom Lied war ich hab die Bullen gerufen, die haben die Sache aufgenommen, ich hab nen Kostenvoranschlag für den entstandenen Schaden an meinem Auto erstellen lassen (knappe 1000.- Euro) und letztendlich gerade einmal lächerliche 250.-€ bekommen.
Im nachhinein hätte ich ihm wohl doch lieber den Fresskasten polieren sollen, aber dann wäre ich wahrscheinlich noch der [strike]Idiot[/strike], ne der war ich ja so oder so, auf jeden Fall hätte ich ihm dann mit sicherheit noch Schmerzensgeld zahlen müssen, dafür dass er mein Auto demoliert.
Tolle Sachen passieren hier, ist echt unglaublich.
 

Andie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Das ist mir beim nächsten mal scheißegal wenn ich mit den fertig bin kann der sich nicht mal mehr mitteilen mündlich oder scrifftlich.
Hast ja selber gesehen was passiert wenn man nicht alles selber in die eigene Hand nimmt. :x
 

Andie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Als ausrede kann man auch sagen ich hatte einen Schlaganfall!
Warum gehen die Hammerhau-Smilies nicht?
 

Jocker

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
57
Ist wohl so in Deutschland. Mir haben zwei Typen bei einer rangelei mit der Polizei das Motorrad umgekippt. 2600€ Schaden. Bezahlen mußte keiner was. Die Leutchen hatten nichts. Noch nicht mal ne Anzeige haben die bekommen. Armes Deutschland. Narrenfreiheit für arme Leute.
 

K3er

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
da hast du dich aber ziemlich gut im griff gehabt.
ich weiß nicht, ob ich die polizei gerufen hätte, wenn mir der jenige, der mutwillig meine karre umgeschmissen hat, entgegen kommen würde. :devilish:

sowas liebe ich ja, wenn manche leute einfach nur durch die gegend rennen und eigentum anderer zerstören..
 

Andie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ich habe ja auch ein bisschen Hoffnung gehabt das ich denn Schaden dann ersetzt bekomme wenn ich mich im Griff habe, aber Pustekuchen!
 
Oben