Verbrauchsanzeige zeigt deutlich zu viel an.

Heitzi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hi,

seid dem ich ich die Gsr dieses frühjahr das erstemal bewegt habe zeigt mir der Tacho einen deutlich zu hohen Verbrauch von ca. 18-20 liter an. An was kann das liegen? Verbrauch an sich ist absolut normal 300-320 km mit einer Füllung komme ich.

Mfg
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Haste den Tacho von Kilometer auf Meilen umgestellt.. ;)

Kann sein das du dir den Tankgeber/Schwimmer, bzw. dessen
Gestänge/Halterung verbogen hast, durch ne schief eingesteckte
Zapfpistople beim Tanken..
So falsche Werte an die ECU/Bordcomputer
übermittelt werden.. :dontknow:

Wenn du den Tank hochklappst kommst
du Unten an die Benzinpumpe und deren
Anschlüße, jetzt kannst du die Widerstandswerte
durchmessen, evtl. ist der (*Tankfüllstand-)Geber
defekt..

Die genauen Widerstandswerte & die Farben der entspr.
Kabel kann ich dir heute Abend wenn ich zu Haus bin..
..oder evtl. Jemand ander's von hier raussuchen
aus dem Werkstatthandbuch..

Ah, jetzt erst gesehen, du hast ja ne 75o.er
da müßtest du kucken wer von Hier das
entsprechende WHB zur Hand hat und
nachsehn kann..

Wenn alle Stricke reißen dann fahr doch
zum Freundlichen deines Vertrauens..
Nachfragen woran's liegt (*Kostenvoranschlag)
'Kostet ja nix'..
Das du zumindest weißt woher die falschen
Werte kommen..?

Viel Glück..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heitzi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Danke schonmal für die direkten antworten!!
Also die Tankanzeige funktioniert einwandfrei es handelt sich nur um die Liter auf 100km Anzeige und das bei beiden km Zählerstände die man abrufen und nullen kann. Das ich da was verstellt hab liegt nahe aber ich kann mir nicht erklären was mir werden km/h angezeigt..
 
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
wie letmein schon geschrieben hat, könnte sein, dass du statt Liter/km, die km pro Liter angezeigt bekommst. Hat erstmal nix mit Meilen zu tun...
Ist mir auch schon zweimal passiert und kann einen schon verwirren im ersten Moment. Da wird dann schon mal ein Wert von 18 oder so angezeigt. Einfach über die Tasten am Display wieder umstellen
 

Heitzi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Tatsache so ein banales Problem:D war umgestellt auf km pro liter.. sorry letmein das ichs nicht gleich geblickt habe und danke eazy das du mich jrtzt nochmal drauf gebracht hast!!
 
Oben