Verbesserungsvorschläge für die neue Forensoftware

A

Anonymous

Guest
Bitte beachten: Hier finden keine Diskussionen statt. Nur die Vorschläge anbringen, kurze (!!!) Beschreibung und ein Link zum Mod oder zur Software!!!


1. Vorschlag (von Bön)
geografische karte mit grafischem Verzeichnis der mitglieder des forums
beispiel: http://www.zx10ninja.de/wbb2/map.php?si ... 4c64705f6e
http://www.fc24.de/test/karte.mht
link: http://www.bananeweizen.de/ (ist ein forum, in der suche "map mod" eingeben)


2. Vorschlag (von bad head)
erweiterte Funktion zur Anzeige von Beiträgen, ähnlich aber komfortabler als die "daily Topics" im alten forum.
Link: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1369
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
68
Ort
Limburg
1.) Funktion "Heutige Beiträge" wie im alten Forum muß unbedingt die Funktion "Beiträge seit deinem letzten Besuch" ablösen, denn wenn man mehrmals am Tage reinschaut.......

2.) Suchfunktion für "Members" Mitgliedernamen.(?)
Die Suche nach Mitgliedernamen ist derzeit nur per durchblättern möglich.
 

Udo 1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hessen / Ried
1.) Besteht die Möglichkeit in den einzelnen Posts zu sehen ob der jeweilige online ist ?

2.) Wo wird die Uhrzeit für die erstellung der Posts abgegriffen, aktuell ist sie im Moment nicht oder ??




Gruß Udo
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Wunschzettel

Hallo!

Meine Wunschliste:

1. Heutige Beiträge

2. Adressbuch in PM

3. Ich fliege alle ca. 5 Min. in den ich nicht poste raus und muß mich neu anmelden - dann sind natürlich auch meine neuen Beiträge weg seit dem letzten Besuch :(
Die Funktion automatisches anmelden funzt net!

4. Ein paar geilere Smilies z.B.:
smilyB%FCgelfrechling%5B1%5D.gif

oder
smilykotzthrowup%5B1%5D.gif
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hallo und Danke an wen auch immer!!!

Mein Punkt 3 wurde erfüllt.

- ich fliege nicht mehr raus und kann mich jetzt automat einlocken !!

Danke - wenn alle Wünsche so schnell in Erfüllung gehen würden!! :D
 

Moore

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,
ist es möglich ?
1. die Uhrzeiten auf unsere "normale" Zeit umzustellen ?
Die Angabe in "am" und "pm" finde ich manchmal
anstrengend und irreführend.

2. die Frage nach neuen Smilies kam ja schon öfter.
 

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Lindenfels
@Moore bei mir werden die Uhrzeiten von 0-24 Uhr angezeigt?! Liegt vielleicht an deinen settings?

Aber weswegen ich eigentlich hier poste, mal wieder ein Vorschlag meinerseits:
  • Umfragen mit mehr als 10 Antwortmöglichkeiten
nachdem ich in meiner Reifenumfragen immer mehr von "Minderheiten" :lol: eine Klatsche bekomme wieso ich deren Reifen nicht drin hab... :p
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
:hallo1:Wünsche an die Forensoftware

zunächst mal finde ich, dass Entwickler, Betreiber und Moderatoren von GSX-S.de einen tollen Job machen.
Vielen Dank für eure Bemühungen!

So, genug Honig um die evtl. vorhandenen Bärte geschmiert.

Was man aus meiner Sicht an der Benutzbarkeit des Forum noch verbessern könnte:

1. weg mit den doppelten Abfragen.
z.B. beim Klick auf "Foren als gelesen markieren" kommt noch eine Abfrage ob man das wirklich will... wozu?

2. einzelne Foren im Benutzerprofil abwählbar machen.
ich möchte bestimmte Foren dauerhaft nicht angezeigt bekommen.

3. Forenbereiche im Benutzerprofil einzeln wählbar machen.
ich lasse mir beim Sprung ins Forum via /index.php?whats-new/posts/usw. als Erstes die neuen Themen anzeigen.
Ich will aber nur die Neuigkeiten aus dem Bereich GSX-R sehen.
Dieses Problem der Überfrachtung mit für mich "unnützen Informationen" gibt es erst seitdem die Domains zusammengelegt wurden.
Stört mich aber gewaltig.

Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Benutzer von GSX-S.de ähnlich denkt wie ich...
Wenn nicht, auch egal ;)

Dann bleibt alles wie es ist und meine Anregungen verschwinden
nach ein paar Tagen in den Tiefen der Datenbank :ventilator:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
und den nicht/kaum genutzten„Stammtisch“ könnte man sich auch sparen
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Es gibt n Stammtisch?
 
Oben