Ventilspiel einstellen

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Hat jemand bei seiner 750er das Ventilspiel schon mal eingestellt ? Ich gehe mal davon aus dass relativ viel runter gebaut werden muss ?
Wenn ja how to wäre ganz nice 😂
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Macht das echt jeder in der Werkstatt ? 😂🙈
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Die meisten haben noch Garantie auf der Maschine, wenn es dazu kommt.
Ich glaube recht wenige sind darüber hinaus und haben gleichzeitig die Laufleistung, wo es fällig wäre.
Hatte mal ein oder zweimal was gelesen. Ob die noch im Forum aktiv sind... keine Ahnung?
Was ich als Laie weiss, dass die Verkleidung definitiv ab muss und es durchaus ein grössere Aufwand ist um da richtig dran zu kommen.
Ich bring meine Maschine mittlerweile immer ohne Verkleidung zum Service.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Zb @Kortwin hat das erst bei seiner Kilo gemacht. Wird kein großer Unterschied zur 3/4 K sein.

Da sollte man schon wissen was man macht. Eher nix für mal nebenbei.
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Zb @Kortwin hat das erst bei seiner Kilo gemacht. Wird kein großer Unterschied zur 3/4 K sein.

Da sollte man schon wissen was man macht. Eher nix für mal nebenbei.
Das ist klar. Ich denke mal die sitzen unter dem Drosselklappengehäuse bis dahin alles runter zu bauen ist kein Thema. Ist halt die Frage ob einer die Werte für das Ventilspiel hat und ob man Spezialwerkzeug bis auf die verschiedenen Bleche braucht
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Der Aufwand ist schon recht groß bis man da ran kommt, Verkleidung ab, Tank hoch oder besser ganz ab, Luftfilterkasten ab, bis man an den Ventildeckel kommt. Ich habe es bis jetzt zwar immer kontrolliert musste aber noch bei keiner Suzuki etwas einstellen weder bei 24000km noch bei 48000km, bei 48 war hin und wieder mal ein Ventil grenzwertig aber noch im Toleranzbereich.
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.006
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Ich habs bei meiner Kilo L0 immer nach Wartungsplan kontrollieren lassen. Bei 24000, 48000 reichte die Kontrolle. Bei der 72000er mußte dann auch eingestellt werden. Für die 96000er, 120000er reichte auch die Kontrolle. Alle Werte im Soll. Demnächst steht die 144000er an, bin aktuell bei 143900. Mal sehen was passiert.
 
Oben