Ventile einstellen....

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Siehst du richtig.
 

Hulk

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Burner78 schrieb:
Also gehe ich davon aus,das die Nockenwellen zusammen mit den Zahnrädern ausgebaut werden.richtig?
Ja - RICHTIG - geht ohne Flex auch nicht anders.
Glaube mir - ohne WHB ist der Motor nachher Asche - auch wenn Du noch viele Fragen stellst.
Kauf Dir bei unserem Karl - Pn an (BT012SS) - ein WHB u. Du kannst in Zukunft fast alles reppen.

Gruss Jürgen
 

Burner78

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Gar nicht mal so leicht die Ventile aufs Wunschmaß einzustellen, wenn man die shims nur in 0.05er Schritten bestellen kann. Musste zig Mopedhändler abfahren und deren shims Kisten durchwühlen bis ich alle meine errechnetten shims hatte, dabei noch die shims immer messen weil die maße die drauf stehen nicht immer stimmen :kopfkratz
 

Digitalfahrer

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Burner78 schrieb:
Gar nicht mal so leicht die Ventile aufs Wunschmaß einzustellen, wenn man die shims nur in 0.05er Schritten bestellen kann. Musste zig Mopedhändler abfahren und deren shims Kisten durchwühlen bis ich alle meine errechnetten shims hatte, dabei noch die shims immer messen weil die maße die drauf stehen nicht immer stimmen :kopfkratz

Das erstere kann ich bestätigen :dancebaby
Habe auch welche untereinander getauscht, um annährend auf das Höchstmass einzustellen :daumendreh

Es waren bei mir zwar alle im Soll-Bereich, habe diese aber nachjustiert/aufs annährende Höchstmass gestellt (soll ja am besten der Leistungsabgabe dienen, gaubt man den Aussagen der Feinabstimmer) :daumenhehe

Das letztere mit dem Nachmessen kann ich nicht bestätigen :depressed

Gruss
 

Burner78

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wollts auch meinen augen nich glauben, deswegen hab ich gleich 3 verschiedene Meßschrauben ausprobiert. hatte zbs 3x 158shim drin die aber in wirklichkeit ne 157 waren.und beim abklappern der Händler,waren etliche shims bei wo die zahlen falsch waren.Keine Ahnung woran das liegt, habs sogar beim Kawa Händler mit nem Schrauber da gemessen und auch paar gefunden.
 

andik9

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Würde bei meiner kilo k9 auch gern die ventile einstellen, hat vielleicht von euch jemand eine Anleitung aus einem WHB die er mir vielleicht schicken könnte. Um wie viel unterscheidet sich der kilo k9 motor von der kilo k5 beim ventile einstellen, da ist von der k5 ein WHB zur hand hätte?
 

AKA

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Hallo

Ich würde gerne an meiner K2 die Ventile einstellen, hab das aber noch nie gemacht. Meine schwierigsten Reparaturen bei einem Motorrad sind bisher:
- Ventildeckeldichtung bei einer Suzuki Bandit 1200 gewechselt
- Alten Vergaser raus- und neuen einbauen bei einer Honda XR650R

Daher meine Frage, ob die Profis hier meinen, dass ich das hinbekomme?
Ich bin gelernter Handwerker und habe die original Reparaturanleitung von Suzuki.

Bei mir in der Stadt die Motorradwerkstatt (absolut seriös) möchte, falls bei einer Kontrolle dann auch eingestellt werden muss, ca. 250-300€.
Mir geht es gar nicht so ums Geld. 300€ finde ich auch gar nicht viel. Vielmehr würde ich es gerne selbst können.
Daher meine Eingangsfrage.

Gruß Andi
 

Gixx93K6

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GSX-R1000-K6
Hallo

Ich würde gerne an meiner K2 die Ventile einstellen, hab das aber noch nie gemacht. Meine schwierigsten Reparaturen bei einem Motorrad sind bisher:
- Ventildeckeldichtung bei einer Suzuki Bandit 1200 gewechselt
- Alten Vergaser raus- und neuen einbauen bei einer Honda XR650R

Daher meine Frage, ob die Profis hier meinen, dass ich das hinbekomme?
Ich bin gelernter Handwerker und habe die original Reparaturanleitung von Suzuki.

Bei mir in der Stadt die Motorradwerkstatt (absolut seriös) möchte, falls bei einer Kontrolle dann auch eingestellt werden muss, ca. 250-300€.
Mir geht es gar nicht so ums Geld. 300€ finde ich auch gar nicht viel. Vielmehr würde ich es gerne selbst können.
Daher meine Eingangsfrage.

Gruß Andi

Dem schließe ich mich mal an, meine K6 nähert sich der 24er Marke.
 

Sico

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Na wenn du die Dichtung schon neu gemacht hast, kannst das Ventilspiel ja schonmal Kontrollieren.
Und dann würde ich empfehlen dir die Schritte zum Einstellen genauestens durchzulesen, da kann man es halt auch ziemlich verkacken. Es ist aber an sich kein Hexenwerk.
 

mjt

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Bei mir in der Stadt die Motorradwerkstatt (absolut seriös) möchte, falls bei einer Kontrolle dann auch eingestellt werden muss, ca. 250-300€.
Mir geht es gar nicht so ums Geld. 300€ finde ich auch gar nicht viel. Vielmehr würde ich es gerne selbst können.
Daher meine Eingangsfrage.

Gruß Andi
Find ich aber nen sehr guten Preis.

Ich hab, bei meiner Kilo L0, für die 24.000er 380,-€, 48.000er 450,-€, 72.000er 720,-€, 96.000er 450,-€ und die 120.000er 520,-€ , alle beim Vertragshändler, nach Vorgabe des Wartungsplans, bezahlt. Und nur bei der 72.000er mußte etwas eingestellt werden.
 

Thomas_W

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GSX-R1000-K2, ZX6R-F
Also ich habe das Einstellen der Ventile vor zwei Wochen bei meiner 600er Ninja hinter mich gebracht. War das erste Mal. Da müssen auch die Nockenwellen raus.
Wenn man sich an das WHB, die Anzugsdrehmomente und die richtige Position der Nockenwellen hält, ist das eigentlich gar kein Problem. Ich bin halt wie immer beim Schrauben sehr ordentlich und gewissenhaft vorgegangen.
Ich habe eine Excel-Tabelle in der man Soll-Spiel, Ist-Spiel und eingelegten Shim einträgt. Dann wird das benötigte Shim automatisch errechnet und das danach resultierende Spiel.
Shims habe ich alle gemessen. Stellenweise 1 bis 2/100 Abweichung vom aufgedruckten Wert.
Ich mache das in Zukunft bei allen meinen Bikes selber außer der Duc.
Sonst werde ich ja am in der Werkstatt, wenn ich das bei allen machen lasse.
 
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