Ventil Geräusch

Manfred Filder

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
52
Ort
Friesenheim
Bike
GSX -R1000-k5
Hallo gixxer Freunde ,
habe heute mal meine gixxer nach 2,5 Monate wieder angeworfen sie hat 22.500 km runter und da ist mir aufgefallen
das es ziemlich laut kleckert ich weiß das die Ventile bei 24.000 eingestellt werden muss , ich bin mir nur nicht sicher ob es von den Ventilen kommt oder dem steuerskettenspanner .
wie kann ich das ohne große Mühe erstmal herausfinden will es bald in Angriff nehmen die Ventile einzustellen .
wollte morgen mal wieder eine kleine Runde drehen aber habe bissl Angst einen Motorschaden zu verursachen ...
danke euch schon mal im Voraus für eure Kommentare ...
lg
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
So wie immer.
Steuerkettenspanner aufmachen, ein kleines Stück reindrücken (eine Raste weiter)...
Wenn das Geräusch dann weg ist, war es nur der Kettenspanner.
Was soll es auch sonst sein?
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Wenn die Maschine warm ist, dann wird das klackern normalerweise leiser. Macht meine l7 aber auch - Suzuki Sound
 

VR461

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Alter
35
Ort
Kreis Minden- Lübbecke
Bike
GSX-R 1000 AL6
Meine L6 (ca. 15000km) klackert auch, das war auch bei meiner K6 und K8 so, hört sich manchmal so an das man denkt da könnte was nicht stimmen mit den Ventilen, das ist meiner Meinung aber normal bei Suzuki. Wenn frisches Öl drauf ist bzw. der Motor warm ist, dann wirds etwas besser.
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
2.909
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Das lautere Motorgeräusch ist ab Kilo K9 völlig normal.

Laut einem Bericht, wurde von den Suzuki-Ingenieuren, ab dieser Baureihe, auf Laufkultur zu Gunsten von Haltbarkeit verzichtet.

Meine Kilo L0 hat mittlerweile weit über 100000km und klickert & klackert seit dem ersten Tag.
 
Oben