Vanucci Profi 2 Handschuh (Drückt, gibt er noch nach??)

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Hallo Leute,

hab mir jetzt bei Tante Louis die Vanucci Profi 2 bestellt, jeweils in M und L.
Fahr den passenden Vanucci Art 13 oder 14 Kombi und wollte die Handschuhe deshalb mal probieren, weil Sie auch gerade im Angebot für 89,95 Euro sind!

Er sitzt eig ganz gut, nur an den Fingern wenn ich die Finger um den Lenker rolle "drückt/sitz" er schon recht stramm.
Der L hingegen ist eig von der Handfläche zu groß, wackelt leicht, sitzt aber an den Fingern optimal.

Ich wollt deshalb mal fragen, ob die generell noch etwas nachgeben und ob jemand genau diesen Handschuh schon hat und mir etwas davon berichten könnte? Bei Louis gibt`s auch ein Haufen negative Bewertungen aber viele schreiben auch, dass sie es sich nicht vorstellen können, wieso manche soviel negatives berichten, weil sie super zufrieden sind?

Aber wie gesagt, Lederkombis kauft man ja auch Hauteng, weil sie noch nachgeben, dann sollte es bei den Handschuhen doch auch so sein oder nicht? Um Hilfe / Antworten bin ich sehr erfreut :daumenhehe

Gruß Tobi
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Hallo,

habe mir Ende letzter Saison die Vanucci Speed Profi II im Ausverkauf geholt. Passform gut, allerdings richte ich mich bei der Anprobe mehr nach den Fingern. Die FInger geben bei mir kaum nach, wenn es da drückt, nervt es am meisten beim Fahren.
Ich persönlich würde dann die L nehmen, aber als persönlicher Hinweis, wenn die L an der Handfläche zu gross ist und und M zu groß an den Fingern, würde ich einen anderen Handschuh probieren/kaufen. Es kann gut sein, dass die L bei dir in der Innenhand Falten wirft, wenn da zuviel Luft ist.
Louis verkauft grad auch die Phantom Handschuhe von Held zu einem guten Preis, probier die mal.

Gruß, Michael
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Die hatte ich auch schon an, haben auch gut gessen fand die aber recht dick! Und joa guck halt auch viel aufs aussehn und da würden die profi 2 natürlich super zum Kombi passen, aber nützt mir ja auch nix wenn die nachher nerven!

Ich werd mal überlegen, also sagst du, die geben nach der Zeit nicht mehr nach? Weiten sich?

Gruß Tobi
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Am Finger gaben sie kaum bis garnicht nach, an der Handfläche durchaus. Hab sie knapp 4 Wochen gefahren bisher und fand sie ziemlich gut. Allerdings fehlt mir noch die Langzeiterfahrung.
Das Känguruhleder an der Innenhand ist griffecht und fühlt sich besser an als ältere (Rindleder)-handschuhe von Held.
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Naja der L ist an den Handflächen schon etwas locker (leicht faltig) und der M sitz da super nur an den Fingern hab ich leichten druck, bin auch mit den Daumen vorne bei, und merk nur am rechten Zeigewinger oben auf der Kuppe (da wo das platik eingearbeitet ist einen stechenden Druck wie als wäre das Plastik da einfach direkt am Finger wenn man Ihn krümmt....hast du da was gemerkt? Links is alles I.O nur rechts kommts mir so eng vor?
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Am Anfang drückte auch die Plasteabdeckung an einem Finger bei mir (linker Zeigefinger). Das legte sich aber und kam nach 4 Wochen nicht mehr vor.
Wenn du aber jetzt schon mit dem Daumen im Handschuh vorne anstösst, halte ich den Handschuh für zu klein. Und wenn er eine Nummer größer in der Innenhand Falten wirft, würde ich einen anderen Handschuh anprobieren, Optik hin oder her.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Kenne ich. Bei mir war das Problem das ich meinen Handschuh gekauft habe und der eine größer war als der andere.
Anfangs war das echt nervig. Nach einem Jahr ging es. Jetzt nach 2 Jahren Perfekt.
Muss dazu sagen das ich diesen fast nur auf der Renne getragen habe. Für die Straße sind die ausgelutschten Schinken immer noch die besten.

Aber wenn sie zu klein sind sind Sie zu klein!
 

ethabeat

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7
Noch nen tip, den ich auch mal ausprobiert hab (allerdings erst wenn du welche in deiner Größe hast, die du behalten möchtest): nach einmal komplett durchnässen (such dir aus, wie: Regen, Wasserhahn etc) und im angezogenen und benutzten Zustand getrocknet, sitzen die wie ne zweite haut. Hat bei mir Super hingehauen und ich ziehe die teile nur noch aus, wenn ich muss ;-)
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Das mit dem durchnässen weiß ich schon, aber das kann ich auch nur machen wenn ich die dinger wirklich behalte;)
Nunja, ich geh mal stark davon aus, dass das nichts mit dem Handschuh zu tun hat, sondern eher mit meiner Hand, bin rechts händer und arbeite als Schlosser, da ist es normal das die rechte hand/finger dicker sind :-D.....

Aber ich hab wohl genau das Problem wie mein vorredner, dass mich wohl nur das plastikding das in die finger eingearbeitet stört, zwar ist der rechte daumen vorne bei (der linke hat noch paar mm luft) aber ich kann mich trotzdem nicht entscheiden ob m oder l....

Hab mich wohl zu viel drauf fixiert den profi 2 zu nehmen, weil er einfach am besten zum kombi passt....vielleicht sollte ich weiter suchen.....
 
Oben